Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung erreicht keine Verfügung gegen Apple
- Ersteller Mahir
- Erstellt am
- Zur News: Samsung erreicht keine Verfügung gegen Apple
-NebelWanderer-
Lt. Commander
@Rock Lee
"Die ganzen Apfeljünger hier sind ja eh beratungsresistent.............dann muss ich mir ernsthaft Sorgen über deren Geisteszustand machen. " Verallgemeinerst du da nicht etwas ? Bei den RTL berichten über die Gamer wurde darüber gejammert das alle in einen Sack gesteckt werden.
User die Samsung Kritisieren egal ob zurecht oder nicht = Verblendeter Apple Jünger
User die bei Apple News jammern = Apple Hater die sowieso keine Ahnung haben und bekehrt werden müssen
Andere Möglichkeiten gibt es nicht
@Dr. MaRV
Naja jetzt übertreibst du es etwas die "Sprachsteuerung" ist durchaus neuartig oder nenne mir was vergleichbares?(vielleicht bin ich ja auch einfach nur schlecht informiert)
Es ist nun mal nicht nur eine einfach Sprachsteuerrung(die gab es auch in IOS zuvor).
Die Icloud Dienste sind teilweise neuartig
http://www.apple.com/icloud/features/
Zu iTunes Match ist mir nichts vergleichbares bekannt.
Aber gut es ist natürlich bekannt das Apple allgemein gerne etwas übertreibt.
@Tidus2007
Wie recht du hast
Und ich finde es sehr interessant wie viel hier im Forum aus sicherlich gut informierten quellen wissen das Alle Richter von Apple bestochen wurden
"Die ganzen Apfeljünger hier sind ja eh beratungsresistent.............dann muss ich mir ernsthaft Sorgen über deren Geisteszustand machen. " Verallgemeinerst du da nicht etwas ? Bei den RTL berichten über die Gamer wurde darüber gejammert das alle in einen Sack gesteckt werden.
User die Samsung Kritisieren egal ob zurecht oder nicht = Verblendeter Apple Jünger
User die bei Apple News jammern = Apple Hater die sowieso keine Ahnung haben und bekehrt werden müssen
Andere Möglichkeiten gibt es nicht
@Dr. MaRV
Naja jetzt übertreibst du es etwas die "Sprachsteuerung" ist durchaus neuartig oder nenne mir was vergleichbares?(vielleicht bin ich ja auch einfach nur schlecht informiert)
Es ist nun mal nicht nur eine einfach Sprachsteuerrung(die gab es auch in IOS zuvor).
Aber gut es ist natürlich bekannt das Apple allgemein gerne etwas übertreibt.
@Tidus2007
Wie recht du hast
Und ich finde es sehr interessant wie viel hier im Forum aus sicherlich gut informierten quellen wissen das Alle Richter von Apple bestochen wurden
SaschaHa
Rear Admiral
So lächerlich dieser Patentstreit mittlerweile geworden ist, stellt sich für mich nur noch eine Frage: Wieso bekommt Apple mit jeglichen Klagen gegen Samsung durch, wohingegen Samsungs genauso gerechtfertigten Klagen grundsätzlich abgelehnt werden? Immerhin sind die Patente, die Apple verletzt, nicht weniger bedeutend als diejenigen, die Konkurrent Samsung verletzt.
MegaGigaTera
Banned
vitel09 schrieb:Bin zwar auch SG2 Besitzer, doch meine Sympathie steht absolut für Apple.
Was soll das überhaupt? Das ist doch nen Witz. Habe die Verpackung vom Samsung Galaxy 2 vor mir und die sieht genau so aus wie die vom iPhone 4.
Also wurde doch seitens Samsung stark kopiert.
Falls jemand was verbieten soll, dann bestimmt nicht Apple Produkte.
vitel09 schrieb:Nein nein, das Karton System und Aufmachung ist wie bei Apple.
Aber ganz ehrlich Apple hätte sich die Klage sparen können!
Zwar sind die Samsung Produkte gut, doch keine Konkurrenz zu iPhone und iPad!
Da stellt sich bei mir nur die Frage: Wieso verflucht kaufst du dann doch ein Konkurenzprodukt wenn du anscheinend so dermassen von Apple überzeugt bist?
Das verstehe ich nun echt kein Stück.
Moment damit ich als Vollpfosten der Nation das verstehe.riDDi schrieb:Darum geht es in diesem Verfahren gar nicht. Es geht darum, dass Samsung den Verkauf von Apple-Produkten stoppen wollte, weil sie eines ihrer Patente verletzen. Nur haben sie scheinbar zuerst geklagt, statt zunächst mit Apple über ein Lizenzabkommen zu verhandeln. Oder unfaire Bedingungen gestellt.
Wenn Apple ein Design entwickelt und Verpackungen zusammenstellt ist es völlig daneben wenn ANGEBLICH etwas abkupfern und ähnliches bringen?
Und jetzt soll es auf einmal fair zu und her gehen wenn Samsung vielleicht Millionen oder Milliarden in Forschung, Entwicklung und Produktion von Technologie steckt und da auch bestimmen will das andere das nicht haben dürfen?
Das hat mit RECHT und ORDNUNG gar nichts mehr zu tun. Das ist einfach nur noch krank.
Aber erklär mir bitte nochmals warum etwas den anderen verbieten ok ist, aber von anderen etwas verbieten bekommen unfair ist?
riDDi schrieb:Ganz nebenbei gibt es einen grundlegenden Unterschied zwischen Design und Technik. Das Design steht den Herstellern frei. Samsung könnte kreisrunde oder quaderförmige Geräte verkaufen
Ohne Witz, die dümmste Aussage überhaupt. Zumal bewiesen ist das sie keine Kopien sind. Sie sind leicht anders!
Und wie oft muss man den Bockmist wieder aufheitzen? Es ist eine Masslose Dummheit jemandem das Recht auf einen flachen Oberfläche, mit Rand und zentriertem Bildschirm zu verbieten weil ein Grössenwahnsinniger Konzern das Gefühl hat er hätte dies erfunden.
Leben den einige auf dem Mond?
AHA! Sie hätten ja also die Wahl es zu ändern! Wieso tun sie es dann nicht? Achne habs vergessen is ja Apple die dürfen alles verlangen aber müssen sich garnix beugen.riDDi schrieb:, hat sich aber dagegen entschieden. Apple muss UMTS verbauen. Wer würde ein iPhone kaufen, mit dem man nur per EDGE Daten empfangen kann.
Ne also bitte seid mal ein klein wenig realistischer und nicht nur verhasst.
So schön ich die Apple Geräte auch finde, so vollkommen gestört finde ich die Haltung des Konzerns und die absolute naivität und blindheit einiger Apple-Liebhaber.
In den nächsten 2 Jahren werden wir sehen ob Apple überhaupt auf dem Markt überlebt. Wenn sie 2 Jahre noch überstehen und wenigstens Marktteile beibehalten dann werden Sie die nächsten 10 Jahre noch existieren, wenn sie aber die 2 Jahre nicht überstehen, prophezeie ich das Stadium vor Wiedereintritt Steve Jobs bei Apple!
TheLordofWar schrieb:@Dr. MaRV
Also bitte nur weil Apple bereits Technologien die seit Jahrzehnte existieren schön in ihr Gesamtsystem intigriert heisst das garnichts, naja es heisst Apple hat das jetzt auch nur mit tollem i davor. Das war, ist und wird nie eine Innovation sein. Das hat Apple praktisch schon immer so gemacht, es ist maximal neu bei Apple nicht mehr und nicht weniger.
Und Sprachsteuerung gab es schon seit 1966 minimum, Star Trek wie immer. Nur weil es technologiesch damals noch nicht machbar war heisst nicht dass Apple es, wie immer nach ihrer Meinung, erfunden hätte, das ist schlicht und ergreifend FALSCH.
Ich rufe hiermit nicht auf ein Apple-Hasser zu sein. Aber bitte, einige sollen doch endlich die Rosarote-Apple-Fanatikerbrille abnehmen und etwas aufm Boden bleiben.
Zuletzt bearbeitet:
mdave
Lt. Commander
TheLordofWar schrieb:Und ich finde es sehr interessant wie viel hier im Forum aus sicherlich gut informierten quellen wissen das Alle Richter von Apple bestochen wurden![]()
Das ist sicherlich absurd, und ich will gar nicht wissen, ob die Leute das tatsächlich ernst meinen. *g*
Dass die Patentsverletzung seitens Apple kein Verkaufsverbot rechtfertigt und die Beiden sich auf Lizenzgebühren einigen sollen ist ja auch vernünftig.
Ich verstehe allerdings nicht, warum Samsungs Verstöße gegens Apples Geschmacksmuster usw. mit einer viel niedrigeren Schöpfungshöhe als Samsungs Patente anscheinend ein Vertriebsverbot rechtfertigen, und warum da nicht zu einer Lizenzvereinbarung aufgefordert wird.
Ich habe den ganzen Mist zugegebenermaßen aber auch nur am Rande verfolgt, vielleicht ist mir ein wichtiger Punkt entgangen.
thes33k
Lt. Commander
Das Schlangestehen hat bei uns Tradition. Zwar nicht so sehr wie in Großbritannien, aber definitiv mit mehr Gelassenheit als in Österreich. Es ist ja auch nicht so, als wäre das ein kranker Geisteszustand:Rock Lee schrieb:Ich sag lieber gar nichts mehr dazu. Die ganzen Apfeljünger hier sind ja eh beratungsresistent. Wenn ich schon sehe, dass Leute für ein Telefon selbst in Deutschland anstehen, dann muss ich mir ernsthaft Sorgen über deren Geisteszustand machen. Haben Samsung-Käufer schon mal für ein Telefon angestanden? Nicht? Aber bestimmt nicht, weil es nicht so gut wäre. Sondern man ist einfach objektiv.
Menschen stehen für alles mögliche sich an eine Schlange, obwohl es häufig bessere Alternativen geben würde. Vor Jahren waren es die Aldi PCs, davor war es auch mal gerne der Golf 3 etc.
Das lässt keinen Rückschluss auf das Produkt zu, da es davon unabhängig passiert. Viel abhängiger davon ist: Der Distributionskanal. Ich arbeite in Hamburg und bin am Freitag zwecks Mittagessen am größten Apple Store Deutschlands vorbeigekommen. Gegen 12 war die Schlange weg, die mit Ordnern etc. ausgestattet war. Auf dem Weg komme ich auch an nem o2 Store vorbei, der auch gut gefüllt war, jedoch ohne Schlange.
Apples Distribution führt zwangsläufig eher zum Schlange stehen. Zentrale Stores, wenige alternative Erwerbsmöglichkeiten und der Fakt, dass sie periodisch neue Geräte veröffentlichen. Ich wette, wenn Samsung nur noch zentrale Stores, weniger Produkte und weniger Produktzyklen hätte, würden Menschen dafür genauso Schlange stehen.
Ich stimme dir zu, dass es hier größtenteils unsinnige Diskussionen sind, weil sie eben fernab vom Wissen sind und häufig gar keine Meinungsaustausch statt findet. Karre hat dazu eigentlich genug gesagt.Das Ganze spiegelt sich in diesen unsinnen Diskussionen hier wieder. Kritiker sind sowieso immer "Hater".
Könnte jetzt sagen, die Gerichte bevorzugen generell einen amerikanischen KonzernAber dann würde ja wieder die Apfelarmee gegenargumentieren. Somit Sinnlos. Schönen Tag noch...
Zu deinem Anteasen eines Arguments: Ich muss nicht Apple Fanboy sein, um das als Unsinn abzustempeln. Wäre das so, dann hätten amerikanische Konzerne das ins Bodenlose ausgenutzt. Dann würde es heute kaum Produkte von asiatischen Konzernen mehr geben.
Summa summarum:
Keiner hier weiß wahrscheinlich, was da hinter den Kulissen noch so abgeht. Die großen Konzerne werden sich wohl kaum so transparent geben, damit es der Öffentlichkeit passt. Viel näher an diesem Wissen sind eigentlich die, die darüber urteilen müssen, also die Konzerne selber und Gerichte.
Nur weil man die Meinung dort nicht teilt, heißt das nicht, dass es unfaire Mittel wie Bestechung sein müssen. Ist es denn so schwer zu glauben, dass ein Gericht fair geurteilt hat?
anima322
Commander
Ich hab nen Samsung TV, ne Samsung Digicam, ein Macbook, ein Iphone 4 und ein iMac steht auch daheim.
Ich finde das irgendwo echt nur mehr lächerlich. Geschmacksmuster? Gibts da jetz auch schon ein Patent drauf? Kein wunder, dass viele Innovationen nicht zustande kommen.
Weil sofort irgendwer behauptet, dass es gleich sei wie sein Produkt.
Am besten wärs echt man verdonnert beide zu ner saftigen, profitabhängigen Strafe, die beiden weh tut und kauft deren Produkte nicht mehr.
Statt Samsung TV, von LG - statt Samsung Digicam, von Casio / Sony, statt Macbook, Toshiba und statt iphone4, ein HTC.
Und ja ich bin mir bewusst, dass viele Komponenten der anderen Geräte auch von denen beiden bzw. von Samsung teilweise zugeliefert werden (siehe iPhone!).
Trotzdem. So kann das doch nicht weiter gehen oder?
Ich finde das irgendwo echt nur mehr lächerlich. Geschmacksmuster? Gibts da jetz auch schon ein Patent drauf? Kein wunder, dass viele Innovationen nicht zustande kommen.
Weil sofort irgendwer behauptet, dass es gleich sei wie sein Produkt.
Am besten wärs echt man verdonnert beide zu ner saftigen, profitabhängigen Strafe, die beiden weh tut und kauft deren Produkte nicht mehr.
Statt Samsung TV, von LG - statt Samsung Digicam, von Casio / Sony, statt Macbook, Toshiba und statt iphone4, ein HTC.
Und ja ich bin mir bewusst, dass viele Komponenten der anderen Geräte auch von denen beiden bzw. von Samsung teilweise zugeliefert werden (siehe iPhone!).
Trotzdem. So kann das doch nicht weiter gehen oder?
UID0
Lt. Commander
Was soll das.
Apple hat ein sinnloses Geschmacksmuster zugesprochen bekommen und konnte bei Gericht dieses auch durchsetzen.
Samsung hat ein berechtigtes Patent zugesprochen bekommen und kann es vor Gericht nicht durchsetzen.
In meinen Augen sind da 4 Möglichkeiten:
1. Die Richter wurden bestochen
2. Die Richter haben keine Ahnung
3. Die Richter sind Fanboys
4. Das Rechtsystem ist nicht durchdacht.
Wie wärs denn, wenn Apple und Samsung ihre Klagen aufgeben müssen und Frieden schließen würden. Dann wär dieser Schwachsinn vorbei.
Mal ne Frage. Sollte nicht ein Verkaufsstop fürs Galaxy S2 ab 4. Oktober eintreten? Warum kann man es immer noch bei Amazon kaufen?
Apple hat ein sinnloses Geschmacksmuster zugesprochen bekommen und konnte bei Gericht dieses auch durchsetzen.
Samsung hat ein berechtigtes Patent zugesprochen bekommen und kann es vor Gericht nicht durchsetzen.
In meinen Augen sind da 4 Möglichkeiten:
1. Die Richter wurden bestochen
2. Die Richter haben keine Ahnung
3. Die Richter sind Fanboys
4. Das Rechtsystem ist nicht durchdacht.
Wie wärs denn, wenn Apple und Samsung ihre Klagen aufgeben müssen und Frieden schließen würden. Dann wär dieser Schwachsinn vorbei.
Mal ne Frage. Sollte nicht ein Verkaufsstop fürs Galaxy S2 ab 4. Oktober eintreten? Warum kann man es immer noch bei Amazon kaufen?
Nukleareswinterkind
Lt. Commander
@Dr. MaRV
Das ist wieder zu kurzsichtig. Siri hat es in der Form hat es so noch nicht gegeben. Sprachsteuerungen die nach der 5. Eingabe erkannt haben, was der Benutzer will - ja, aber eine Sprachsteuerung die funktioniert und flexibel auf die Eingabe reagieren kann, nein. Es ist genauso absurd zu behaupten, es hätte ja schon lange vor dem iPad ein Tablet gegeben. Es hat auch lange vor dem ersten Consumer PC einen Computer gegeben, aber IBM war der Meinung, dass diese Technologie in Haushalten nix zu suchen hat - Steve Jobs sah das anders...
Verstehst du? Es geht eben nicht darum, ob irgendwer krampfhaft versucht eine Idee zu realisieren und letzten Endes daran scheitert und dann Anspruch auf die Idee erhebt. Es geht darum die Idee auch wirklich zu realisieren. Und kaum schafft es einer machen es alle - und das ist eben der Punkt - auf diese Weise nach. Und das ist bei Apple so seit Apple existiert.
Bei UMTS ist es was anderes, vor allem auch, da es mit der Netzinfrastruktur zusammenhängt. Ja Apple könnte was neues erfinden, was UMTS gleich käme. Aber es wäre doch wirklich Schwachsinn zu erwarten, dass Länder für jeden Mobilfunkhersteller jeweils ein Netz aufbaut, die in etwa gleich sind, aber Patentlücken ausnutzen um Lizenzgebühren zu entgehen. Das zu erwarten ist ABSURD, und Samsung tat das!
Das ist wieder zu kurzsichtig. Siri hat es in der Form hat es so noch nicht gegeben. Sprachsteuerungen die nach der 5. Eingabe erkannt haben, was der Benutzer will - ja, aber eine Sprachsteuerung die funktioniert und flexibel auf die Eingabe reagieren kann, nein. Es ist genauso absurd zu behaupten, es hätte ja schon lange vor dem iPad ein Tablet gegeben. Es hat auch lange vor dem ersten Consumer PC einen Computer gegeben, aber IBM war der Meinung, dass diese Technologie in Haushalten nix zu suchen hat - Steve Jobs sah das anders...
Verstehst du? Es geht eben nicht darum, ob irgendwer krampfhaft versucht eine Idee zu realisieren und letzten Endes daran scheitert und dann Anspruch auf die Idee erhebt. Es geht darum die Idee auch wirklich zu realisieren. Und kaum schafft es einer machen es alle - und das ist eben der Punkt - auf diese Weise nach. Und das ist bei Apple so seit Apple existiert.
Bei UMTS ist es was anderes, vor allem auch, da es mit der Netzinfrastruktur zusammenhängt. Ja Apple könnte was neues erfinden, was UMTS gleich käme. Aber es wäre doch wirklich Schwachsinn zu erwarten, dass Länder für jeden Mobilfunkhersteller jeweils ein Netz aufbaut, die in etwa gleich sind, aber Patentlücken ausnutzen um Lizenzgebühren zu entgehen. Das zu erwarten ist ABSURD, und Samsung tat das!
-NebelWanderer-
Lt. Commander
@mdave
Manchmal will ich das auch nicht wissen aber bei so manchen fürchte ich das sie das wirklich glauben.
@MegaGigaTera
Was heißt erfunden? Wirbt Apple damit das sie die Sprachsteuerung erfunden haben ? Wenn ja nehme ich alles zurück.
Sie haben es als erste in dieser form auf den Markt gebracht und das macht es für mich "neuartig".
@Desentyer
Ich zitiere mich mal selbst.
"User die Samsung Kritisieren egal ob zurecht oder nicht = Verblendeter Apple Jünger"
Wie hätte man es den neutraler schreiben sollen? Ein paar mal drunter schreiben das Apple scheiße ist ?
EDIT: Ach der Beitrag von Desentyer ist schon versenkt
@Chriss000 Es handelt sich um ein Patent das nicht zu umgehen ist. Das heißt Samsung könnte dieses missbrauchen um eine Monopol Stellung zu erhalten. Daher hat das Gericht gesagt Samsung soll erstmal geld von Apple verlangen und wenn die nicht zahlen wollen wiederkommen.
Das Aussehen eines Produktes ist allerdings recht einfach zu ändern oder?
Manchmal will ich das auch nicht wissen aber bei so manchen fürchte ich das sie das wirklich glauben.
@MegaGigaTera
Was heißt erfunden? Wirbt Apple damit das sie die Sprachsteuerung erfunden haben ? Wenn ja nehme ich alles zurück.
Sie haben es als erste in dieser form auf den Markt gebracht und das macht es für mich "neuartig".
@Desentyer
Ich zitiere mich mal selbst.
"User die Samsung Kritisieren egal ob zurecht oder nicht = Verblendeter Apple Jünger"
Wie hätte man es den neutraler schreiben sollen? Ein paar mal drunter schreiben das Apple scheiße ist ?
EDIT: Ach der Beitrag von Desentyer ist schon versenkt
@Chriss000 Es handelt sich um ein Patent das nicht zu umgehen ist. Das heißt Samsung könnte dieses missbrauchen um eine Monopol Stellung zu erhalten. Daher hat das Gericht gesagt Samsung soll erstmal geld von Apple verlangen und wenn die nicht zahlen wollen wiederkommen.
Das Aussehen eines Produktes ist allerdings recht einfach zu ändern oder?
Zuletzt bearbeitet:
Ginko Meister
Ensign
Nein, das was Samsung macht ist immer richtig: Audi und BMW in Südkorea verbieten, wobei Samsung schon oft in der Vergangenheit durch Korruption und Bestechung der Behörden geglänzt hat.
"Zwischen der Siemens-Tochter Osram und ihren koreanischen Konkurrenten LG sowie Samsung tobt seit Monaten ein Gezerre um Lizenzen. Die Asiaten sind langjährige Lizenzpartner von Osram, haben aber nach früheren Firmenangaben in diesem Jahr überraschend ihre Gebührenzahlungen für genutzte Schutzrechte eingestellt."
"Zwischen der Siemens-Tochter Osram und ihren koreanischen Konkurrenten LG sowie Samsung tobt seit Monaten ein Gezerre um Lizenzen. Die Asiaten sind langjährige Lizenzpartner von Osram, haben aber nach früheren Firmenangaben in diesem Jahr überraschend ihre Gebührenzahlungen für genutzte Schutzrechte eingestellt."
Zuletzt bearbeitet:
Ist an sich richtig, das Samsung hier an dieser Stelle kein Recht eingeräumt worden ist.
UMTS ist nunmal ein grundlegender Standard und wenn dieser, auch wenn man dafür viel Geld in Form von Forschung ausgegeben hat (Das man ja über Lizenzgebühren, die man durchaus erheben darf wieder reingeholt wird), nach Gutdünken der Firmen z. B. besonders starken Konkurrenten vorbehalten bleiben, wäre das der Wirtschaft in keinster Weise zuträglich.
Auch kann man sich eigentlich nicht wirklich beschweren, warum denn in diesem Fall so und im anderen Fall bei dem "grundlegenden Geschmacksmuster" pro Apple entschieden wurde.
Die Entscheidungen wurden ja von unterschiedlichen Gerichten über unterschiedliche Objekte (Patent vs. Geschmacksmuster) getroffen.
Lächerlich ist das ganze ohnehin. Auch wenn ich am "Anfang" dieser Streitigkeit mich eher auf Samsungs Seite sah, da ich ein Vertriebsverbot aufgrund eines solchen Geschmacksmusters keinesfalls für gerechtfertigt hielt (und halte) so ist dieser "Krieg" schon vor einer ganzen Weile in die Lächerlichkeit abgedriftet.
Da Apple mittlerweile doch schon in einigen Instanzen (in meinen Augen zu unrecht) recht bekommen hat, würde denen aber eine Richterliche Schelle mal ganz gut tun.
UMTS ist nunmal ein grundlegender Standard und wenn dieser, auch wenn man dafür viel Geld in Form von Forschung ausgegeben hat (Das man ja über Lizenzgebühren, die man durchaus erheben darf wieder reingeholt wird), nach Gutdünken der Firmen z. B. besonders starken Konkurrenten vorbehalten bleiben, wäre das der Wirtschaft in keinster Weise zuträglich.
Auch kann man sich eigentlich nicht wirklich beschweren, warum denn in diesem Fall so und im anderen Fall bei dem "grundlegenden Geschmacksmuster" pro Apple entschieden wurde.
Die Entscheidungen wurden ja von unterschiedlichen Gerichten über unterschiedliche Objekte (Patent vs. Geschmacksmuster) getroffen.
Lächerlich ist das ganze ohnehin. Auch wenn ich am "Anfang" dieser Streitigkeit mich eher auf Samsungs Seite sah, da ich ein Vertriebsverbot aufgrund eines solchen Geschmacksmusters keinesfalls für gerechtfertigt hielt (und halte) so ist dieser "Krieg" schon vor einer ganzen Weile in die Lächerlichkeit abgedriftet.
Da Apple mittlerweile doch schon in einigen Instanzen (in meinen Augen zu unrecht) recht bekommen hat, würde denen aber eine Richterliche Schelle mal ganz gut tun.
guillome
Captain
Das ist doch ein Witz...
Technologiepatente die "grundlegende" Technik schützen reichen nicht für ein Verbot aus weil sie "grundlegend" sind
Ein Geschmacksmuster ala runde Ecken kombiniert mit einem Rechteck reicht aber dafür aus? Ich meine diese Form ist doch auch "grundlegend" für diese Art Produkt
roflol
In meinen Augen ist das wettbewerbsverzerrend... . Korruption?
Technologiepatente die "grundlegende" Technik schützen reichen nicht für ein Verbot aus weil sie "grundlegend" sind
Ein Geschmacksmuster ala runde Ecken kombiniert mit einem Rechteck reicht aber dafür aus? Ich meine diese Form ist doch auch "grundlegend" für diese Art Produkt
roflol
In meinen Augen ist das wettbewerbsverzerrend... . Korruption?
Zuletzt bearbeitet:
Ginko Meister
Ensign
"Außerdem war der Richter der Meinung, dass die von Samsung geforderten 2,4 Prozent des Chippreises für jedes Patent völlig überzogen seien und das südkoreanische Unternehmen nicht seiner Verpflichtung nachgekommen sei, ein annehmbares Lizenzangebot zu unterbreiten."
Samsung sollte sich vielleicht mal ein paar gescheite Anwälte, Berater und Designer holen.
Es ist eine Zumutung, wenn man seinen Kunden, mit dem man jährlich ein paar Mrd. $ verdient, so vorsätzlich kopiert und das bis ins kleinste Detail. Glaube, das braucht man hier auch nichtmehr zu diskutieren.
Samsung sollte sich vielleicht mal ein paar gescheite Anwälte, Berater und Designer holen.
Es ist eine Zumutung, wenn man seinen Kunden, mit dem man jährlich ein paar Mrd. $ verdient, so vorsätzlich kopiert und das bis ins kleinste Detail. Glaube, das braucht man hier auch nichtmehr zu diskutieren.
burnsi
Ensign
Leute ihr regt euch hier über sachen auf wie "die verpackung sieht genauso aus,der usb stecker sieht ähnlich aus usw" das ist doch kinderkram .Ich denke wenn Samsung das alles verändern würde was ja nun nicht alt so schwer ist,hätten wir hier ein paar kritiker weniger
Das was man natürlich etwas bemängeln kann ist die identische software
was aber nun auch nicht alt so schlimm bzw zu verändern ist und der rest wegen grösse und form ist auch quatsch es gibt nun mal wenig was man verändern kann das es auch noch schön aussieht oder nützlich ist
würd zeit das dort mal einer nen strich macht
Das was man natürlich etwas bemängeln kann ist die identische software
was aber nun auch nicht alt so schlimm bzw zu verändern ist und der rest wegen grösse und form ist auch quatsch es gibt nun mal wenig was man verändern kann das es auch noch schön aussieht oder nützlich ist
würd zeit das dort mal einer nen strich macht
guillome
Captain
Quatsch. Ein Spitzer lässt sich nicht mehr schützen weil die Technik schon sehr alt ist (Anfang 19 Jahrhundert). Daher ist diese Technik offen! Ähnlich dem Streichholz, welches bis in die achtziger ebenfalls geschützt war!Karre schrieb:bunt/bleistift spitzer:
Karre
Retro-PC Admiral
guillome schrieb:Quatsch. Ein Spitzer lässt sich nicht mehr schützen weil die Technik schon sehr alt ist (Anfang 19 Jahrhundert). Daher ist diese Technik offen! Ähnlich dem Streichholz, welches bis in die achtziger ebenfalls geschützt war!
sowas von diqualifiziert, weil du unfähig bist etwas zu lesen und dann zu verstehen
aber ich bin ja nicht so .. schau mal auf diesen anbieter von spitzern
du siehst, alle machen das selbe und alle sehen anders aus .. na sowas aber auch oder?
btw. hab ich ja auch geschrieben, das das DESIGN (ich glaube, das ist keine technik oder?) geschützt ist
Zuletzt bearbeitet:
Spitzer ist nicht das beste Beispiel, da die maßgeblichen Funktionselemente, d. h. die Klinge und die Öffnung, keine wirklichen Anforderungen an das sie umgebende Design stellen, außer vielleicht noch erreichbar zu sein.
D. h. ein Spitzer in z. B. Kegelform erfüllt die selben Aufgaben wie z. B. ein Spongebob-Spitzer.
Ein großes Display ist da schon dominanter was die Beeinflussung auf das es umfassende Design angeht.
Ein Tablet in z. B. der Form einer Bierflasche wird sich denke ich auf Dauer nicht umbedingt durchsetzen.
Eine gewisse Grundform für Tablets ist nunmal gegeben und das sich dann bei der Reduktion dieser Grundform auf das Minimun Überschneidungen ergeben können ist auch nicht weiter verwunderlich.
Das man sich aber ein Design schützen lassen kann, was nur durch das Fehlen von Designelementen "auffällt" ( d. h. durch seine Schlichtheit) ist doch etwas befremdlich.
D. h. ein Spitzer in z. B. Kegelform erfüllt die selben Aufgaben wie z. B. ein Spongebob-Spitzer.
Ein großes Display ist da schon dominanter was die Beeinflussung auf das es umfassende Design angeht.
Ein Tablet in z. B. der Form einer Bierflasche wird sich denke ich auf Dauer nicht umbedingt durchsetzen.
Eine gewisse Grundform für Tablets ist nunmal gegeben und das sich dann bei der Reduktion dieser Grundform auf das Minimun Überschneidungen ergeben können ist auch nicht weiter verwunderlich.
Das man sich aber ein Design schützen lassen kann, was nur durch das Fehlen von Designelementen "auffällt" ( d. h. durch seine Schlichtheit) ist doch etwas befremdlich.