Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
könnte man evtl beim Bootvorgang merken und das Programme etwas langsamer sich öffnen. Mehr nicht. Ansonsten teste es doch mal aus obs dir so gefällt. Die andere HDD abhängen und testweise ein OS auf die neue HDD installieren.
Ich frage mich, wie dir überhaupt jemand einen Ratschlag geben kann, wenn du nicht mal sagst, was du mit der Kiste machst... Zudem würde ich mir evtl einfach ne kleine Samsung F4 320 GB als Systemplatte reinmachen ...
@Sir_Sascha: Wie soll er es denn testen, wenn er keine F4 hat? oO
Nutze meinen PC hauptsächlich fürs Surfen, Office und als HTPC. Habe eine Core-i5 mit 4 GB Ram. Performance ist Momentan eigentlich ok, außer dass meine Musiksammlung den Rechner sowohl in iTunes als auch im WMP manchmal in die Knie zwingt (beim Scrollen durch die Listen).
Eine SSD ist mir noch zu teuer. Den Platz brauche ich, da ich auch oft Filme aufnehme.
Alternativ wäre noch eine Samsung F3 1,5 GB mit 7.200rpm preislich ok. Wäre die denn spürbar schneller als die F4? Schließlich ist es ja ein älteres Modell...
Alternativ wäre noch eine Samsung F3 1,5 GB mit 7.200rpm preislich ok. Wäre die denn spürbar schneller als die F4? Schließlich ist es ja ein älteres Modell...
Es würde sich auf jeden Fall bei den Zugriffszeiten bemerkbar machen, da eine HDD mit 7200 upm sich 1800 mal mehr die Minute dreht, als eine mit 5400 upm.
den Unterschied 5400 zu 7200 merkst du da fast überhaupt nur in Benchmarks ... im alltäglichen Gebrauch wirst du da nicht viel merken ...seinen Rechner da ordentlich aufzusetzen bringt erheblich mehr ... zumal heutige insbesondere deine Kombination alte Samsung 7200 oder neue 5400 sich absolut nichts schenken ... da gibts soviel mehr variablen im PC die erheblich mehr Einfluss haben als die Platte ...ne Raptor oder SSD ja das merkst ...
Also ich halte alle Festplatten unter 7200 rpm untauglich als Systemplatte. Die sind meistens schon merkbar träger und haben schlechtere Zugriffszeiten. Nimm eine 7200er Platte mit maximal 3 Plattern, dann solltest du keine Probleme haben und ein schnelles System.
@serra.avatar: Wie kannst du so rücksichtslos Vorurteile zerstören? Lass die Leute doch in ihrem Glauben, dass jede 7200 upm-Platte auch schneller ist als eine 5400 upm... du zerstörst hier Weltbilder, ich finde du hast eine Verwarnung verdient!
Wenn du eine aktuelle 7200er Platte mit einer 5400er vergleichst mit derselben Anzahl an Plattern und derselben Größe der Platter, ist die 7200er schneller. Irgendwelche Einwände?
Von Samsung gibt es Momentan ja kein aktuelles Modell mit 7.200 Umdrehungen. Und bei den 7.200er Festplatten ist, soweit ich es überblicken kann, ja die F3 am empfehlenswertesten (am leisesten), oder?
Ergänzung ()
Da ich mich jetzt mal entscheiden möchte: gibt es noch Einwände? Ansonsten würde ich mir die Samsung F4 nebst Sharkoon Vibe Fixer III jetzt bestellen.
@-silencer009-: Ist es nicht leichter, einfach die Benchmark-Ergebnisse anzuschauen, als technische Daten zu vergleichen? oO
Wie die Leistung erzielt wird, ist doch nicht relevant... ich finde eh leichter Benchmarks als die technischen Daten...