News Samsung Galaxy Mini 2 durchgesickert

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Wie einem Bericht der Website GSMArena zu entnehmen ist, wurde den Kollegen ein Werbefoto eines neuen Einsteiger-Gerätes von Samsung zugespielt. Dabei soll es sich um das Galaxy Mini 2 mit dem Codenamen „Jena“ handeln.

Zur News: Samsung Galaxy Mini 2 durchgesickert
 
Wenn der Preis nicht genauso mini ist, dann wirds wohl ein flop.
Also sollte schon im handel dann für knapp unter 200 zu haben sein.
 
Echt schade die niedrige Auflösung.
Es muss doch nen zwischenDing geben zwischen dem S2 und dem mini... sowohl bei Displaygröße, Speed und Preis.
 
mittelklasse-/low end mit android4 scheint derzeit iwie noch nicht möglich zu sein? muss man wohl weiter auf die community hoffen^^
 
Nur Android 2.3, Daten großteils recht ähnlich dem (für Smartphones) sehr altem i5700 zu einem nicht gerade niedrigen Preis... wozu?

Irgendwie nervt mich der Androidmarkt immer mehr an :-/ Ich meine nicht wegen Android ansich sondern einfach wegen der Modell- und Updatepolitik -.-
 
die hätten ruhig mal nen highendsmartphone nach meiner heimatstadt benennen können :D
 
Wenn es 100 Euro ohne Vertrag kostet der Ideale Handy für Schüler und Jugendliche die nicht viel Kohle haben. Wo WhatsApp und Facebook das Wichtigste ist!!!

Ich würde es mir auch kaufen als zweit Handy fürs Ausland da ich nach Türkei immer fliege wäre das ideal für mich Prepaidkarte rein und es reicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 100€ glaube ich nicht
Denke so an 150-200
 
Ist auf jeden Fall leicht besser als das HTC Explorer, was zZ. so um die 150-160 € im Internet kostet. Wenn das Samsung ähnliche Preise erreicht, sollte das Smartphone auf jeden Fall seine Käufer finden (für den Preis würde ich es mir auch überlegen)
 
Einer schrieb oben wenn es für Schüler gedacht ist wird es denke ich mal Probleme habe.
Merke es in meinem Freundeskreis (15-20) die sind total vom HTC Hype gefesselt. Und kenne auch so sehr viele andere die nur HTC nehmen würden, aber nicht weil die die Geräte hübsch finden oder weil die so viel Leistung haben.. Nein, weil die anderen auch eines haben ;)
 
Merke es in meinem Freundeskreis (15-20) die sind total vom HTC Hype gefesselt. Und kenne auch so sehr viele andere die nur HTC nehmen würden, aber nicht weil die die Geräte hübsch finden oder weil die so viel Leistung haben.. Nein, weil die anderen auch eines haben

Komisch, in meinem Freundeskreis (Alter 16-19) hat fast kein einziger ein HTC, sondern entweder ein iPhone oder Galaxy S/S2...
 
bei mir auch so, hier hat jeder ein apple gerät oder ein samsung. ich kenne nur einen der ein HTC hat.
 
Ich habe in meinem Freundeskreis 2Leute mit nem Samsung, über 30 mit nem HTC, KEINE iPhones (obwohl sich einer eins wünscht :D), ansonsten noch paar Huawei dazwischen

Viele sagen auch auf die Frage warum HTC mit "Der Verkäufer hat mir das als erstes angeboten",. Ja so sind sie die Verkäufer
 
Finde ich irgendwie sinnlos..... also ich kann dem Galaxy mini (2) nichts abgewinnen. An das HTC Wilfire S scheint`s trotzdem nicht wirklich heranzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry. Samsung hat nun bald 5 Geräte mit den gleichen technischen Daten. Das Teil ist gerade mal ein paar Mhz besser als ein Galaxy i5800 welches schon seit 2 Jahren herumgeistert und dessen letzter Preis bei 160€ stand. Sieht sogar genau so billig verarbeitet aus.
Hier will Samsung einfach nur den Namen Galaxy, der jetzt nach oben gekommen ist, weiter ausquetschen.

fast gleiche Modelle:
Galaxy Spica i5700
Galaxy 3 i5800
Galaxy Ace
Galaxy Gio
Galaxy Mini
Galaxy Y
Galaxy Mini 2

Wie kann man so viele Geräte in so eine kleine Lücke stecken?

Schaut euch mal die genialen Specs des Sony Xperia Ray an für knapp über 200€. So viel bekommt man bei keinem Hersteller für den Preis geboten in der Klasse der Handys unter 4 Zoll. HTC und Samsung sind für mich gestorben. Im Laufe des Jahres kriegen beide Hersteller arge Probleme mit einem verwaschenen Portfolio und schlechter Preis-Leistung. Gut HTC hat bei mir noch nen anderen Ruf weg. Schlechte Telefonleistungen, schlechte Musikwiedergabe, im Vergleich sehr schlechte Kamera und Softwareaufsatz der die schönsten Android-Neuerungen versteckt.

Xperia Ray:
- 848x480 Auflösung bei 3,3 Zoll
- gute 8MP Kamera
- gute Verarbeitung (Handschmeichler)
- gute Telefonleistungen (Lautstärke, Sprachqualität)
- Update auf Android 4.0 garantiert

Solche Low-End Smartphones wie das Galaxy Mini 2 sind nun wirklich keiner Nachricht mehr wert! Solche wirft jeder Hersteller alle Nase lang mal auf den Markt ohne Tamtam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhhh ja.

SE bald nur noch Sony hat es geschafft innerhalb von 2 Jahren ein Portfolio auf dem Markt zu etablieren, wo man genau weiß was man bekommt.

Die Minis (egal ob X10 oder die aktuellen) sind Low End und trotzdem sehr fix und können echt viel für ihr Geld und die Leistungsklasse.
Das Ray...wie schon gesagt das beste Smartphone in der Preisklasse.
Das Neo, welches ebenso in seiner Preisklasse Konkurrenz suchen muss...

Nur die Arc/ArcS scheitern an der Galaxy/IPhone Übermacht...das ganze erinnert mich ganz stark an AMD und Intel...der HighEnd Bereich gehört den Großen, dahinter allerdings sieht es genau andersherum aus (so war das lange Zeit auf dem CPU-Markt...aktuell möchte ich dafür die Hand nicht ins Feuer halten xD)

Des weiteren hat SE mit seinen Telefonen (allen vorran dem X10 dem NEO!!! und den Arc Modellen) viele viele Freunde im Modder und Custom Rom Bereich.
Sony Ericsson stellt sich dem nicht in den Weg sondern gibt Unterstützung und Leistungsstark sind die Teile ohne Ende.
 
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Nur die Arc/ArcS scheitern an der Galaxy/IPhone Übermacht...das ganze erinnert mich ganz stark an AMD und Intel...der HighEnd Bereich gehört den Großen

Jaein.

Bei vielen ist noch von den Normalen Handy eingebrannt "SE=Beste wo er je geben wird". Kenne auch einige die beim nächsten Smartphone auf SE setzen aus dem Grund.
 
Ich werd nicht mehr. Galaxy Mini 2 und Galaxy Mini S2. Letzteres kostet über 400€.

Viel zu viele Geräte. Es gibt doch schon das Galaxy Y. Wem das zu klein und zu lahm ist, kauft das Ace+.
 
bitte samsung stopp
Galaxy war mal eine starke marke
bei der starken verwässerung könnte der geneigte handy shopper schon glauben Galaxy sei ein eigener hersteller
 
Zurück
Oben