News Fotos vom Huawei Ascend Mate 2 durchgesickert

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Auf der diesjährigen Consumer Electronics Show stellte der chinesischen Hersteller Huawei sein „Phablet“ Ascend Mate mit einer Bildschirmdiagonale von 6,1 Zoll vor. Erste Fotos und Informationen von Engadget Chinese liefern technische Daten des Nachfolgers, welcher nächste Woche zur CES 2014 vorgestellt werden soll.

Zur News: Fotos vom Huawei Ascend Mate 2 durchgesickert
 
Die Geräte von Huawei punkten durch Preis/Leistung bei gefälligen Design.
Trifft so auch auf das Mate 2 zu, wenns ~250€ Kostet wirds sicher ein Renner. Da ja offensichtlich viele Komponenten übernommen werden, wird vermutlich die UVP kaum über 300€ liegen.
 
Die Geräte von Huawei punkten durch Preis/Leistung bei gefälligen Design.

Und Disqualifizieren sich wieder durch die Hauseigene Updatepolitik...

Das sind ja erfreuliche Zunkunftsaussichten mit 16 GB internen Speicher und 4.2.2.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zu groß, zu hässlich. Warum nich auf dem Ascend P6 aufbauen? Ist doch ein schönes Phone.
 
Wenn die Qualität stimmt warum nicht? Für die Schnäppchenpreise von Huawei darf man natürlich kein Iphone erwarten..
 
Heutzutage mit einem Handy durch die Welt zu schlendern was den Software stand von vor einem Jahr hat, und damit auch sämtliche Bugs und/oder Sicherheitslücken wäre mir schon zu gefährlich.

Android 4.2.2 ist von Februar diesen Jahres...

Google muss da einfach mal was unternehmen, ist ja nicht das erste Smartphone in letzter Zeit was vorgestellt werden soll und mit alter Software kommt.
 
Aus eigener Erfahrung kann ich nur gutes berichten über Huawei, hatte selbst ein Ascend G615 und kenne auch das ein oder andere weitere von denen. Grund solide Handys, sauber verarbeitet ordentlich ausgestattet und super Preis/Leistungsverhältnis. Wenn das hier jetzt in die selbe Kerbe schlägt, Top.
 
Lieber bisschen kleiner und mit aktuellem Android ,hätte Huawei besser getan um sich zu behaupten ,aber so .

Schade um das Gerät was bald untergehen wird ,sollte dafür auch kein Update kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte mir lieber das Samsung mega geholt, aber für 200€ für ein 1 Monat altes Mate konnte ich nicht nein sagen. Schlechtere updatepolitik als LG kann es wohl nicht geben, ärgerlich ist das ganze mit den Android updates aber trotzdem.
 
Hab mir vor nem halben Jahr nen Huawei G510 gegönnt.
Reicht mir :p
 
Naja das die Auflösung weniger ist als bei dem Note3 wird durch den wohl geringeren Preis zu verkraften sein. Da ist der Vergleich schon nicht korrekt.
Was aber nicht geht wie ich finde das es unter 4.2.2 laufen soll.
Das wäre bei nem neuen Gerät ein Unding finde ich.
 
Huawei will jetzt nun auch im Phabletmarkt mit rumfummeln.Abgesehen davon das es noch äusserst fraglich ist,ob das Mate2 überhaupt mal ein Android-Update sieht.

Alles schön und gut aber so einen richtige Kracher der auch in der Top Liga mit mischen kann, was die Hardware angeht haben sie nicht in ihrem Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nutzt der octacore ,wenn huawei es nicht mal für dual core Geräte schafft ,ihre Software dafür vernünftigt anzupassen und Bugs und Fehler nicht behebt.

Hauptsache solch Monster aufn Markt schmeissen die nur Stromfressen,aber um Fehler sich nicht kümmern tun.

Wie bei meinem G510 was dann laufend unkontrollierte Abstürze hatte und sich von alleine neu startet .

Update?" Fehlanzeige immer nur noch 4.1." !!

Da werde ich mir in Zukunft ganz sicher kein Gerät mehr von kaufen ,wenn ich kein Vertrauen haben kann zum Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
takeoff342 schrieb:
Naja das die Auflösung weniger ist als bei dem Note3 wird durch den wohl geringeren Preis zu verkraften sein. Da ist der Vergleich schon nicht korrekt.
Was aber nicht geht wie ich finde das es unter 4.2.2 laufen soll.
Das wäre bei nem neuen Gerät ein Unding finde ich.

warum wäre das ein unding? läuft es mit 4.2.2 nicht- oder vermisst der potentielle kunde dann etwas? klär mich mal auf..
 
Christi schrieb:
warum wäre das ein unding? läuft es mit 4.2.2 nicht- oder vermisst der potentielle kunde dann etwas? klär mich mal auf..

Erstens geht es ums Prinzip und macht den Hersteller unglaubwürdig auf ein Gerät, was noch nicht mal aufm Markt ist 4.2.2 zu bringen, wo es längst 4.3 und auch für einige das 4.4 gibt.
also bitte das muss man doch nicht noch erklären. Und ja es gibt wichtige Dinge die wichtig sind, das fängt an mit dem TRIM Einsatz, der die Geräte SPÜRBAR beschleunigt (zb das S4 das ich habe, da ist der Unterschied imens) dann werden sämtliche Grafiktreiber akutalisiert, es gibt OpenES 3.0 Support, W-Lan eingeschaltet stromsparender und so weiter.
Also für mich sind das einige Gründe
 
Zurück
Oben