News Samsung Galaxy Note 7: Update soll Smartphone unbrauchbar machen

spike666 schrieb:
Dann wird Dir die Karre völlig humorlos stillgelegt. Ganz einfach.
Und wenn man meint, nicht zugelassene Geräte wider besseres Wissen weiterzunutzen, wird nicht nur eine Geldbuße fällig, für aus Nutzung oder auch nur Aufbewahrung folgende Sach-, Personen- und sonstige Schäden haftet man auch persönlich.
 
Artikel-Update: Der US-Mobilfunkanbieter Verizon wird das von Samsung in Aussicht gestellte Update nicht an Kunden mit Galaxy Note 7 ausspielen. Das gab der Anbieter per Pressemitteilung bekannt. Verizon werde „kein Update ausspielen, das Nutzer ohne zweites Smartphones über die anstehenden Feiertage erhöhten Risiken aussetzen, weil sie beispielsweise nicht in der Lage sind, einen Notruf abzusetzen“. Wie viele Galaxy Note 7 noch bei Endkunden im Einsatz sind, ist nicht bekannt.
 
Dann hoffen wir das über die Feiertage etc nirgends etwas mit einem N7 passiert, jemand zu Schaden kommt etc, denn dann hat der Provider der das Update verhindert hat ein Problem. Noch mal zur Erinnerung, es war nun wahrlich genug Zeit das Handy abzugeben und sich was neues zu holen!
 
Vernünftige Entscheidung von Verizon, solange der Besitz des Gerätes nicht als illegal eingstuft wird würde ich mich auch hüten hier Samsung an die Hand zu gehen.
Es ist eben doch ein Unterschied ob man die Nutzung einschränkt (z.b. durch Nutzungsverbote wie bereits geschehen) oder ob man Eigentum zerstört.

Samsung darf gern eine Gefährdung für die Allgemeinheit durch das N7 eingestehen, dann können sie in Zusammenarbeit mit den Behörden die Geräte gerne bricken, aber irgendwie bezweifle ich dass das passieren wird.
 
fuyuhasugu schrieb:
Und wenn man meint, nicht zugelassene Geräte wider besseres Wissen weiterzunutzen, wird nicht nur eine Geldbuße fällig, für aus Nutzung oder auch nur Aufbewahrung folgende Sach-, Personen- und sonstige Schäden haftet man auch persönlich.

Weil in Deutschland der Privatmann haftet und das Unternehmen, was millionenfachen Betrug begangen hat nicht. Weder in Form von Entschädigungszahlungen noch bei Strafen. Ich finde es immer wieder amüsant, wie ein Posting hier Ärger erregt, der größte Betrug von VW und Dobrindt jedoch einfach so hingenommen wird. Wir haben uns selbst entmündigt.

Das gilt auch für das Smartphone... klar sollte man es zurückgeben, ein explodierender Akku ist gefährlicher als ein Motor der zuviel Schadstoffe in die Luft bläst... das wiederum macht auf Dauer alle in der Umgebung und einen selbst krank.

Fazit: Smartphone abgeben und Auto in die Werkstatt.
 
Der Prozess der Überwachung ist sowieso schon viel zu weit vorangeschritten. Wie im Text ersichtlich, steht da geschrieben, wenn der ein zweites Smartphone hat, also wissen die ohne das man was davon sagt, das der ein weiteres Handy besitzt. Aber so ist das halt.
 
DrFreaK666 schrieb:
Richtig so. Verstehe sowieso nicht wieso man das Handy nicht abgibt wenn es eine Gefahr darstellt...

Äh hallo? Vielleicht sind die Leute einfach brutal harte Draufgänger?
3a5.jpg
Ich hätte meins auch behalten und nach 3 Jahren ein TShirt bei
Samsung bestellt mit "I survived Galaxy Note 7" :D

Kann doch jeder mit nem Produkt, dass ihm gehört, machen was er will
wenn er es voll bezahlt hat und rechtlich gesehen der Besitzer der Sache ist.
 
spike666 schrieb:
Dann wird Dir die Karre völlig humorlos stillgelegt. Ganz einfach.
Ist m.M.n. der größere Nachteil. Aber jeder wie er meint...

Tja und als Kunde bist du trotzdem der gefi...
Ist ja nicht so als würde der Motor davon hochgehen. Wenn bei dem Karren legales Chiptuning geht würde ich eher das machen. Normal müsste man Diesel wenn man schon so penibel ist für den PKW komplett verbieten.
In jedem anderen Land sind Benziner beliebter. Zudem ist es klar das Diesel halt einfach dreckig ist. Ist weder gut für die Umwelt noch gut für den Motor weil das halt alles nach und nach verdreckt. Nur in Deutschland wurde der Diesel so gefördert oder wie erklärt man die steuerliche Bevorzugung?
Das größte Problem sind die Stickoxide, die sind hochgiftig und Krebserregend.
 
Verizon werde „kein Update ausspielen, das Nutzer ohne zweites Smartphones über die anstehenden Feiertage erhöhten Risiken aussetzen, weil sie beispielsweise nicht in der Lage sind, einen Notruf abzusetzen“.

Angesichts der Tatsache, dass gerade das Note 7 einen dieser Notfälle auslösen könnte, ist das ein starkes Statement...
 
Ich greif mal kurz das vw Diesel dämliche gedöns auf .........buhu ja wv hat schmu betrieben und beschissen aber irgendwo soll man doch die Kirche im Dorf lassen , denkt mal darüber nach a fahre ich ein Golf 6 oder anderes Fahrzeug was betroffen ist die anderweitig sehr modern sind was den Verbrauch und co angeht oder fahre ich weiter einen 10 Jahre alten Diesel oder gar Benziner ......

Bestraftung für vw ok , Autos anders einstufen oder sonst was nur sehe ich das unbedingte nachbessern nicht als nötig kann ja auch mein alten Diesel weiter fahren was würde der aufgebrachte mob dann sagen :)

https://m.youtube.com/watch?v=qSR8OXFDLmU


Jedenfalls kann man den Leuten das sehr wohl zumuten das es gebrickt wird , Karte raus aus dem phone und in ein neues oder Achtung ....altes rein

Auch wenn man es keinen wünscht , wenn dann erstmal am Heiligabend oder bei den amerikanern am 25. morgens der Tannenbaum in Flammen steht würde man es sich wohl doch innerlich wünschen "ach hätte ich das phone doch abgegeben"
 
takeoff342 schrieb:
Dann hoffen wir das über die Feiertage etc etwas mit einem N7 passiert, jemand zu Schaden kommt etc, denn dann hat der Provider der das Update verhindert hat ein Problem. Noch mal zur Erinnerung, es war nun wahrlich genug Zeit das Handy abzugeben und sich was neues zu holen!

Fixed.
 
MaverickM schrieb:
Angesichts der Tatsache, dass gerade das Note 7 einen dieser Notfälle auslösen könnte, ist das ein starkes Statement...

Naja, es werden wohl mehr Leute ihr Handy für einen Notruf benötigen, als dass ihr Handy explodiert. Kosten/Nutzen.
 
Absolut richtiger und sinnvoller Schritt. Wer so dämlich ist und es bis jetzt immer noch nicht zurückgeben hat den muss man ja irgendwie zwingen. Kommt mir fast so vor, als hofften ein paar Amis, dass sie sich durch das Gerät noch verletzen und dann Samsung verklagen können :evillol:.


MfG
 
"Verizon werde „kein Update ausspielen, das Nutzer ohne zweites Smartphones über die anstehenden Feiertage erhöhten Risiken aussetzen, weil sie beispielsweise nicht in der Lage sind, einen Notruf abzusetzen“

Schlechter Scherz? Die können auch das Geld zurück geben lassen oder ein anderes Smartphone dafür holen.

Verstehe das nicht wieso man das Ding immer noch haben soll.
 
Hakubaku schrieb:
Weil in Deutschland der Privatmann haftet und das Unternehmen, was millionenfachen Betrug begangen hat nicht. Weder in Form von Entschädigungszahlungen noch bei Strafen. Ich finde es immer wieder amüsant, wie ein Posting hier Ärger erregt, der größte Betrug von VW und Dobrindt jedoch einfach so hingenommen wird. Wir haben uns selbst entmündigt.

genau das ist es. alles andere als auto gegen neues auto plus schmerzensgeld auszutauschen alá USA ist eine farce. aber die grossen richten sich halt alles wie sie es brauchen und die waschlappen in der politik winken das schön brav durch
 
Das Problem bei der Sache wäre, dass VW dann zu machen kann. So wie es jetzt schon ist, also ohne Schadenersatz in Europa, werden in absehbarer Zukunft doch schon 23000 oder 26000 (bin mir gerade nicht ganz sicher) Stellen gestrichen. Und wenn VW insolvent gehen würde, dann würden nicht "nur" die ganzen Angestellten von VW arbeitslos, sondern auch die aller meisten der Zulieferer. Überleg dir mal wie viele Leute und Existenzen da dahinter stehen. VW ist zu wichtig für die Wirtschaft und somit muss der Konzern einfach erhalten bleiben.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
„kein Update ausspielen, das Nutzer ohne zweites Smartphones über die anstehenden Feiertage erhöhten Risiken aussetzen
Interessant, dass die Feiertage in dem Statement extra erwähnt werden. Das lässt dann wohl noch immer die Möglichkeit offen, dass das Update dann eben im neuen Jahr nach den den Feiertagen nachgereicht wird.
 
Wobei ich der Meinung bin, dass VW in Zukunft allen entlassenen die weniger verdienen als zuvor bis zum Renteneintritt die Differenz bezahlen müssen. Die bauen Mist, gibt's kurz ein Schluckauf und in 5 Jahren werden wieder Milliarden Gewinne eingesackt.

Auch der Staat sollte die Hände aufhalten sobald es wieder aufwärts geht. Sollen wir das Arbeitslosengeld zahlen?!
 
Oh wow! Wenn das so weiter geht, braucht man sich auch nicht wundern, falls man politisch anderer Meinung ist, dass sich alle Geräte selbst zerstören und man dann im Dunkeln sitzt. Ganz ohne Richter... Natürlich zum Schutze der Öffentlichkeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben