News Samsung Galaxy Note 7: Update soll Smartphone unbrauchbar machen

Meine Güte, von den Geräten geht eine Gefahr aus und dieses Update geht nun wirklich nicht überraschend raus an die Nutzer.

Überhaupt, wer ist bitte so bescheuert und nutzt das noch?
Und dieses Pdeudo Aufgepluster mancher hier, bzgl es sei ja ihr Eigentum.
Eigentum verpflichtet auch, zB Dritte vor Schäden zu schützen.
Wenn ich also mutwillig ein defektes Gerät nutze, obwohl ich weiß das es defekt ist, ist das grob fahrlässig. Viel Spaß mit der Versicherung, wenn es hoffentlich nur zu Sachschäden kommen sollte.

Ihr fährt vermutlich auch mit defekten Bremsen herum. Ist ja schließlich euer Eigentum 😐😐😐
 
zeedy schrieb:
Tja wenn das Handy plötzlich beim Telefonieren explodiert,dann hat mans verdient :lol: :D
Telefonieren? In welchem Jahrzehnt lebst du denn? Heute schickt man lieber 10 nervige Sprachnachrichten über WhatsApp, anstatt mal schnell durch zu klingeln.
 
TNM schrieb:
Mir wäre es neu dass im Kaufvertrag des Gerätes steht dass Samsung das Gerät jederzeit einseitig unbrauchbar machen kann, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Was wäre denn das schlimmste wenn Samsung in der form gegen den Kaufvertrag verstößt?
Dass du von diesem zurück treten kannst und dein Geld zurück bekommst wenn du ihnen das Handy wieder gibst.

Aber stimmt, Samsung will das ja gar nicht so machen... Oh Wait!
 
Phneom schrieb:
Zudem ist es klar das Diesel halt einfach dreckig ist. Ist weder gut für die Umwelt noch gut für den Motor weil das halt alles nach und nach verdreckt.
Was für ein dummes Geschwätz. Hast du da auch irgendwelche Belege für?

Außerdem merke ich mal an, daß mittlerweile sogar Benziner mit Rußpartikelfiltern ausgeliefert werden, weil man durch die Direkteinspritzer auch hier die Abgaswerte nicht mehr in den Griff bekommt. Die abartigen Grenzwerte für den Schadstoffausstoß sind das Problem.
 
lustig wie Verizon auf Samsungs Rücken die Weihnachtszeit mit diesem vorgeschobenen Grund um besser dazustehen ausnutzt.
 
yo, lieber explodiert das phone über die Feiertage.
sicher der bessere Weg... rofl.
 
Samsung will wohl bei den restlichen Galaxy Note 7 Besitzern ein verfrühtes "Silvester" verhindern ;)
 
the_ButcheR schrieb:
Das Problem bei der Sache wäre, dass VW dann zu machen kann. So wie es jetzt schon ist, also ohne Schadenersatz in Europa, werden in absehbarer Zukunft doch schon 23000 oder 26000 (bin mir gerade nicht ganz sicher) Stellen gestrichen. Und wenn VW insolvent gehen würde, dann würden nicht "nur" die ganzen Angestellten von VW arbeitslos, sondern auch die aller meisten der Zulieferer. Überleg dir mal wie viele Leute und Existenzen da dahinter stehen. VW ist zu wichtig für die Wirtschaft und somit muss der Konzern einfach erhalten bleiben.


MfG

das ist aber das problem von VW. ist ja nicht so, dass denen das einfach so passiert ist. genauso wie die das wenig jucken wird, wenn mein auto wegen ihrer schlamperei die zulassung verliert und ich mir womöglich keinen ersatz leisten kann, juckt es mich, ob VW danach noch überleben wird. ein VW kommt mir nach der nummer dann sowieso nicht mehr ins haus.

der kleine mann unten kann das ausbaden was die grossen oben verbockt haben.
 
Frag mich nur wie man nen Notruf absetzen will wenn einem das Smartphone im gesicht explodiert ist^^
 
Das Phone ist doch schon heute locker das 10-fache wert. Da wäre jeder selbst blöd, wenn er es abgeben würde oder gar unbrauchbar macht. Ein echtes Sammlerstück.
 
Schlauer wäre ein update, was die meisten Funktionen deaktiviert, aber Notrufe trotzdem gehen.

Internet, Wlan,Bluetooth, Kamera deaktivieren.
Dann will das Note auch keiner mehr, egal wie gut das Gerät sonst war.
 
Nicop schrieb:
Naja, es werden wohl mehr Leute ihr Handy für einen Notruf benötigen, als dass ihr Handy explodiert. Kosten/Nutzen.

Erstens gibt es immer noch Festnetz, und zweitens hat doch eh jeder ein Telefon dabei. Und drittens ist es durchaus zumutbar, dass man sich für solche Fälle ein 20-30€ Feature-Phone als Backup zulegt. (Kann man eh immer brauchen) Idealerweise sollte eigentlich bei einem so teuren Gerät auch der Netzanbieter (Soweit es von ihm bezogen wurde) ein Ersatzgerät bereitstellen.

Es kann mir also keiner erzählen, das wäre ein Grund ein potentiell hochgradiges Sicherheitsrisiko bei sich zu führen. Dein Kommentar "Kosten/Nutzen" ist wohl eher aus Sicht des Netzbetreibers zu sehen. Man will Kosten sparen, auf Kosten der Sicherheit der Kunden. Große Klasse.
 
Conceptions schrieb:
Meine Güte, von den Geräten geht eine Gefahr aus und dieses Update geht nun wirklich nicht überraschend raus an die Nutzer.

Überhaupt, wer ist bitte so bescheuert und nutzt das noch?
Und dieses Pdeudo Aufgepluster mancher hier, bzgl es sei ja ihr Eigentum.
Eigentum verpflichtet auch, zB Dritte vor Schäden zu schützen.
Wenn ich also mutwillig ein defektes Gerät nutze, obwohl ich weiß das es defekt ist, ist das grob fahrlässig. Viel Spaß mit der Versicherung, wenn es hoffentlich nur zu Sachschäden kommen sollte.

Ihr fährt vermutlich auch mit defekten Bremsen herum. Ist ja schließlich euer Eigentum 😐😐😐


Verstehe das Meckern auch nicht. Es ist schon seit Wochen bekannt, dass das Ding explodieren kann. Diejenigen, die es weiterhin nutzen, sind mit sehr großer Wahrscheinlichkeit informiert. Wenn nicht kann Verizon ja einfach eine SMS an die Betroffenen schicken und den Sachverhalt erklären, bevor das Update gesendet / aufgespielt wird.
Absurde Diskussion, denn wer es weiterhin nutzt, tut dies auf eigene Gefahr.
 
Aber nicht nur auf "eigene Gefahr", sondern im Zweifelsfall auch eine Gefahr für alle anderen. Stell dir vor, das Ding geht mitten in einer prall gefüllten U-Bahn hoch. Oder während der Autofahrt. Dieser Leichtsinn gefährdet nicht nur die Idioten, die das Ding nicht tauschen/zurückgeben, sondern auch alle anderen.
 
in den vsa kann es ja wenn jemandem die hose brennt auch richtig teuer werden, wogegen der hosenverbrannt in der eu sogar noch eine anzeige weg grober fahrlässigkeit bekommen kann... man schaue sich nur die auswirkungen des vw dieselskandals(der auch alle andenen pkwhersteller betrifft) in den vsa und bei uns an... es macht schon einen unterschied, wenn nicht nur die politicker(rechtschreibfehler absicht) sondern auch die strafverfolgungbehörden vom volk gewählt werden...
 
MOM2005 schrieb:
juckt es mich [nicht], ob VW danach noch überleben wird.

Wenn VW richtig crasht, reißt das auch heftig an der deutschen Wirtschaft. Selbst wenn es dich nicht trifft, trifft es wahrscheinlich Hunderttausende andere, die nichts dafür können.

Die deutsche Autoindustrie im Gesamten ist einfach too big to fail. Da hängt zu viel dran in Deutschland als das die Politik das zulassen würde. Die Abwrackprämie gab es nicht umsonst für Autos und nicht für Miele Spülmaschinen.
 
Wenn VW richtig crasht, reißt das auch heftig an der deutschen Wirtschaft. Selbst wenn es dich nicht trifft, trifft es wahrscheinlich Hunderttausende andere, die nichts dafür können.
Und (Süd-)Ostniedersachsen wird wirtschaftlich zum Niemandsland...
 
Computer_Nooby schrieb:
Das Phone ist doch schon heute locker das 10-fache wert. Da wäre jeder selbst blöd, wenn er es abgeben würde oder gar unbrauchbar macht. Ein echtes Sammlerstück.
Das glaubst du doch selber nicht. Wieso soll Kernschrott jetzt das 10 fache wert sein? Ich würde nicht einen Euro für das Ding hinlegen.
 
Hornyyyhorn schrieb:
Oh wow! Wenn das so weiter geht, braucht man sich auch nicht wundern, falls man politisch anderer Meinung ist, dass sich alle Geräte selbst zerstören und man dann im Dunkeln sitzt. Ganz ohne Richter... Natürlich zum Schutze der Öffentlichkeit!

Sehr gut, wie du hier die Zusammenhänge aufdeckst. Ohne Leute wie dich ginge unsere Gesellschaft vor die Hunde. Nur schade, dass du uns die Alternativen nicht direkt mit aufgezeigt hast, mit denen wir diese Entwicklung verhindern können. Dann tu ich es eben. Also Leute: AfD wählen! :freak:
 
Bonanca schrieb:
Was wäre denn das schlimmste wenn Samsung in der form gegen den Kaufvertrag verstößt?
Dass du von diesem zurück treten kannst und dein Geld zurück bekommst wenn du ihnen das Handy wieder gibst.

Aber stimmt, Samsung will das ja gar nicht so machen... Oh Wait!

Was das schlimmste wäre, vor allem in den USA, wenn Samsung einseitig und mutwillig fremdes Eigentum zerstört? Rat mal...

Die meisten hier in dem Tread haben sowieso komsiche Vorstellungen von Recht und Gesetz, nur weil es ihnen diesmal in den Kram passt ist es ok, würde es in einer anderen Sache auch nur angedeutet würden die Mistgabeln ausgepackt.
Man denkt eben keinen Steinwurf weiter als man muss.
 
Zurück
Oben