Test Samsung Galaxy Note im Test: Auf die Größe kommt es an

man lernt mit dem Note um zu gehen.
Ich habe Handschühgröße 8 also S-M.
kann das Note one Hand unproblemematisch bedienen es liegt sicher in der Hand, ich komme mit dem Daumen überall ran.
Das einzigste was bissel komisch ist, das wenn man Gegenwind hat und das Note in der Hand, dann kommt man kaum vorran xD.

Nein scherz bei seite : D
Habe auch ein Video mal dazu gemacht, weil man es mir nicht glauben wollte ohne Hand ohne Probleme.
Das Note liegt deutlich besser in einer Hand als das Motorola Razr, das geht ja irgendwie garnicht.

Hatte das Cover vor etwa einer Woche bei Samsung geordert und es kam vor zwei Tagen (Berlin).

RaZeR86 schrieb:
Habe das Cover übrigends heute erhalten und -=Ryo=- du wirst es nicht glauben ich warte seid 9Wochen! OHHH WEHHHH mein Schlüpper is nass.

Davon abgesehen, 9 Wochen? Die Aktion gibts doch erst seit ca. 6 Wochen dachte ich ^^
Und bei mir ist es halt so, wenn ich eine Versprechung mache halte ich sie. Erwarte es auch von anderen. Und am 30.12 sagte mal mir "in den nächsten Tagen" Mitte Januar etwa sagte man mir "innerhalb von 14 Tagen"... ausserdem verschwinden manche Postsendungen auch gerne mal beim Zusteller....

Play schrieb:
Hatte das Cover vor etwa einer Woche bei Samsung geordert und es kam vor zwei Tagen (Berlin).

Da fühle ich mich mal irgendwie verarscht...
Geordert vor 6 Wochen, auch Berlin und nix tut sich.

Wonach zum Geier gehen die da?

Zuletzt bearbeitet:
Vor 3 Wochen bestellt, heute bekommen und ich wohne im letzten Kuhdorf :D

Snowside

Was macht den Bauer Willy mit einem SGN ? :D

Vll seinen Trecker navigieren und Notizen schreiben, wieviele Kühe er hat ;-)

xerox18 schrieb:
-=Ryo=-

Ich glaube das liegt an der versandart
http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=link1015547_10327

Keine Ahnung wo du wohnst aber ich denke die haben noch nicht genug Sendungen für dein PLZ-Bereich zusammen.

Oh Interessant, danke für den Link!

Ja also in meiner Gegend wohnen meistens Paare und Snops die haben alle iPhones oder gar kein Smartphone ;)
Ansonsten wohne ich halt wie geschrieben auch in Berlin... wenn die warten wollen bis es genügend für meinen PLZ Bereich sind dann werd ich wohl eher als letzter Beliefert ^^
Laut Samsung müsste es ja schon da sein.. warte ja noch auf Beantwortung meiner letzten Mail.

Edit: Nu isses auch da ^^
http://www.youtube.com/watch?v=QAN-sBFMsfQ

Anhänge

• brief.jpg
    brief.jpg
    297 KB · Aufrufe: 614
  • covercase.jpg
    covercase.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 602
  • covercol1.jpg
    covercol1.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 629
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! Ich überlege mir, das Note zu holen. Muss es aber vorher ausprobieren, ob ich mit der Grösse wirklich zurecht komme. Hab mit dem Händler telefoniert, aber es ist im Moment gerade ausverkauft, soll nächste Woche wieder lieferbar sein.

Eine konkrete Frage habe ich, vielleicht könnt ihr mir da helfen. Hab auch schon rumgegoogelt, aber nichts gescheites gefunden.

Für mich ist es wichtig - eigentlich sogar das KO Kriterium - dass man auch Chinesisch als Sprache einstellen kann und dann insbes. SMS auf Chinesisch (also Schriftzeichen, nicht Pinyin) schreiben kann. Ich denke mal, das müsste eigentlich gehen, entweder mit irgendwelchen Apps oder sogar direkt. Vielleicht könnte einer von euch das mal checken bei seinem Note, ob man das in den Einstellungen irgendwie auswählen kann?

Das wäre wirklich toll! Wäre euch wirklich dankbar.

[Anm.: Am PC mit Win 7 ist es ja kein Problem, ostasiatische Sprachen installieren, Chinesische Tastatur auswählen. Die Eingabe ist über Pinyin (lateinisches Alphabet), aber die Darstellung des fertigen Texts am Bildschirm ist dann mit den Chinesischen Schriftzeichen. Ich stelle mir vor, dass das beim Note eigentlich gleich funktionieren sollte.]

Ok, soweit klar, danke. Nach weiterem rum-gegoogle ist mit Android Apps offenbar so gut wie alles möglich...

Aber vielleicht könnte mal noch jemand checken, ob's im Note gleich eine Voreinstellung für Chinesisch gibt oder nicht? Ich hab die Betriebsanleitung vom Note runtergeladen aber da stehen die werksseitig voreingestellten Sprachen leider nicht drin. Wie gesagt, nur wenn's nicht zuviel Mühe macht....:daumen:

Dazu müsste man Chinesisch können weil die Sprachen in der jeweiligen Sprache dargestellt sind.

Sieht aber nicht so aus. Koreanisch ist dabei ganz unten .. alles andere sieht nicht nach Chinesischen Schriftzeichen aus.

ich hab grad mal geschaut. da ist auf jeden fall eine der Asiatischen Schriften
welche das genau ist weiss ich nicht steht auch nichts in klammern.
könnte später mal n foto von machen..

ädit. aha war ich zu langsam :)

Es sind manchmal in den ROMs der Hersteller nicht alle Sprachen auswählbar die Android eigentlich bietet, es gibt aber Apps wie "MoreLocale2" die dann Zugriff auf alle Sprachen bieten, damit sollte es dann in jedem Fall gehen. Irgend eine Möglichkeit gibt es unter Android immer...

Danke Euch erst mal allen!

Der Händler rief heute an, es ist wieder gekommen. Ich war's vorhin anschauen und hat mir sehr gut gefallen. Ist zwar von der Fläche her gross aber trotzdem nicht schwer und schön flach. In Jeanstaschen und sich damit setzen sehe ich nicht so ganz, aber sonst ist es für mich kein Problem von der Grösse. Er sagte, es würde sich sogar sehr gut verkaufen! Er fragt jetzt noch an, wie das geht mit dem Chinesisch.

Wir haben geschaut, in den Voreinstellungen ist Chinesisch (und auch Japanisch) definitiv nicht dabei. Das was dabei ist, ist koreanisch.

Aber eigentlich habe ich mir meine Meinung schon gebildet: Ich geh's die Tage trotzdem holen! Und mach mich unterdessen schon mal ein bisschen schlau von wegen Apps (z.B. das von NoD.sunrise erwähnte).

naja das Galaxy Note ist für Leute den kein Tab kaufen wollen weil zu groß und eine gute
eine recht gute Zwischenlösung ist das Galaxy Note zwischen Table und Smartphone ,
wenn mal viel im Internet ist, ist das eigentlich das optimale Gerät auch weil der Akku lange hält .(die meisten Tabs haben ja nicht ein mal eine Telefon Umts Funktion und die Akku Laufzeit ist bei dehne meinst auch recht schlapp z.b. beim Dell Table ) dagegen glänzt das Galaxy Note richtig .
ich rede nicht von Sachen die ich nicht habe oder selber ausprobiert habe ,
ich habe das Samsung Galaxy Note seit 3 Tagen schönes Gerät auch die Akku Lesitung hat mich überzeugt trotz dem großem Display hält der Akku länger als bei anderem Modellen wenn man viel online ist , der Preis ist allerdings recht hoch ~ 500 € aba wer sich das leisten kann da spielen die 500 € dann keine große rolle , zum Preis noch Smartphone sind eh recht teuer wenn man so will .

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe echt, dass mal endlich die Sony Smart Watch erscheint. Und noch mehr hoffe ich, dass das Note mit der funktioniert. Dann hätte ich echt das perfekte Gerät. Das einzige, was mit an dem Note stört, ist die fehlende Status LED, aber mit der Uhr wäre auch das Problem Geschichte :)

So also ich hab's jetzt seit knapp 10 Tagen und bin sehr begeistert!

Den Input für Chinesisch habe ich mit einem Google App lösen können (Google IME Chinesisch), das funktioniert 1a. Man muss nur in den SMS Einstellungen den Zeichencode auf Automatisch umstellen, sonst kommt beim Empfänger u.U. nur Schrott an.

Der Bildschirm ist der Hammer, Kamera arbeitet auch sehr gut, Geschwindigkeit auch super. Den Stift nutze ich gerne und viel. Einhandbedienung ist aber definitiv nicht immer und unter allen Umständen so unkompliziert wie bei einem "normalen" Handy. Das liegt schlichtweg an der Grösse; man muss sich dessen einfach bewusst sein wenn man es kauft.

Ansonsten ist die Grösse für mich ein absoluter Vorteil, und dadurch dass es so flach ist, ist es trotzdem extrem angenehm in der Tasche zu tragen.

Wenn man es intensiv nutzt (chatten, surfen) dann wird der Akku recht schnell leer, auch bei stark reduzierter Bildschirmhelligkeit. Ansonsten kann der Akku ziemlich lange.

Ein, zwei Sachen gefallen mir in der Bediendbarkeit des Android nicht so toll - je nach Anwendung ist das Interface ein bisschen verzettelt und uneinheitlich. Ist aber erlernbar. Das und allenfalls noch optimierter Akkuverbrauch, dann wäre es wirklich perfekt. Ist aber auch so ein Megateil! ich liebe es inbrünstig und geb's nicht mehr her. :D

das Teil hat ja auch noch ein Radio mit eingebaut wo mit man auch aufnehmen kann, über das Web Radio hören das tut doch eh keiner und das geht auch nicht lange gut wegen der Daten Volumen Drosselung auf GPRS ,
das Phone hat auch noch ein Video und Bildbearbeitung App mit an Bord.

was ist eigentlich noch der Vorteil so eines Smartphone ?
wenn man mal schnell im Web. was nach kucken will kann man es sich sparen extra den PC dafür einzuhalten und da draf auch mein Lieblings Tool nicht fehlen was Werbefree gibt

Zuletzt bearbeitet:
Ist das dein Ernst? :D

Unterwegs surfen, Filme gucken, Zeitvertreib durch Spiele, und überhaupt: Man kann zu jeder Zeit was nachgucken?

Solange man sich nicht selbst aufzwingt, immer erreichbar zu sein und auf alles sofort zu reagieren, so kann ein Smartphone ein Segen sein.

Zurück
Oben