Ich habe meine Meinung dazu nochmal aufbereitet. Viel Spaß beim Lesen:
PrimeDeluxe schrieb:
Dass sich immer über Samsung beschwert wird.
Man sollte froh sein, dass für so ein altes Gerät überhaupt noch etwas kommt.
Yep, 1,5 Jahre = uuuralt - höchste Zeit, das SGS im nächbesteb Mülleimer zu entsorgen.
Ich frage mich ernsthaft, ob diese Denke mangelnder Lebenszeit (i.e. Teenager?) geschuldet ist oder der Tatsache, dass Mummy & Daddy hollywoodinduziert ihren Gören alles kaufen, wonach 5min gebettelt wird. Habt Ihr tatsächlich nichts bessers zu tun, als alle 6 Monate technisch einwandfrei funktionierende Mobiltelefone im Wert von (stellenweise weit) über 400€ in die Tonne zu treten, nur weil es das nächstschlechtere Modell gibt?
Bei HTC ist es nicht anders und bei LG dauert es wohl noch.
Seit wann orientiert man sich an der Firma mit dem schlechtesten Kundenservice?
Und belohnt sie dann auch noch für ihr dreistes Verhalten?
sonic22 schrieb:
ganz einfach die freaks machen es aus liebe und spaß. bei samsung kostet es geld und daher machen sie es nicht mehr so schnell bzw gar nicht. ist aber überall so
1. Schwachsinn, s. Grafik unten.
2. Wir dürfen mal annehmen, dass Samsung eine ganze Android/Touchwiz/Firmware-Abteilung von Vollzeitprogrammierern beschäftigt, während diese Schlafzimmerfeierabendfrickler nur ein paar Stunden neben ihrem eigentlichen Brotberuf haben. Wenn Samsung mit diesen Hobbybastlern nicht mithalten kann, läuft irgendwas verdammt verkehrt...
Selbst wenn die Frickler so viel talentierter sind, warum werden sie nicht eingestellt? Oh,
Moment...
Dickson schrieb:
sorry, aber ja und?
wenn du die aktuelle software willst, musst du nach den herstellern das aktuelle modell kaufen.
sobald ein nachfolger erscheint, werden die ressourcen bei den älteren modellen abgezogen.
ob das ganze richtig ist, steht in den sternen.
ob man als besitzer eines galaxy (05 oder 06/10) oder dhd (10/10) bangen muss, ob das handy ein update auf android 4.0 bekommt, ob wohl das modell es locker schaffen würde, zielt doch nur darauf ab, dass man sich ein neues modell holt.
Hier lese ich zumindest annähernd so etwas wie Kritik raus.
Ich besitze selbst ein SGS i9000. Ich habe dafür im Sommer 2010 über 400€ gelatzt. Das war eine ziemlich bewusste Entscheidung gegen Apple (die ich nicht ausstehen kann, aber wenn sie etwas besser machen, muss man in der Lage sein, seine giftgrüne Androidbrille abzunehmen und sich fragen, warum man sich von Samsung verapplen lassen sollte...)
Ich
weiß, dass das SGS eines der beliebtesten und weltweit am meisten verkauften Android-Telefone überhaupt ist. Wenn Samsung kein Update auf ICS rausbringt, werde ich Samsung garantiert nicht auch noch dadurch belohnen, dass ich mir ein SGS2 kaufe.
Für wie blöd halten die mich bitte?
Im übrigen laufen so ziemlich alle Mobilfunkverträge 2 Jahre. Ein Handy bereits nach 1,5 Jahren abzusägen ist mehr als nur dämlich...
Apple ist ganz genau so wie Samsung eine gewinn-fixierte kapitalistische Firma, die jedes Jahr ein neues Modell auf den Markt wirft (gut Samsung hat ein paar mehr), aber
trotzdem vergisst Apple die alten nicht und versorgt sie min. 3 Jahre mit aktuellen iOS-Hauptversionen. Wie machen die das, wenn das doch laut unseren oben zitierten Koolaid-Trinkern angeblich technisch und wirtschaftlich unmöglich ist und angeblich einen ach-so-großen unfinanzierbaren Mehraufwand für die Megafirma Samsung bedeutet?
Wenn Apple das kann, warum nicht auch Samsung? Ich könnte zur Not noch verstehen, dass man ein Aldi-Android-Telefon keine 3 Jahre mit Updates versorgt... aber das SGS ist verdammt nochmal Samsungs Flaggschiff! Das Aushängeschild, die Nummer 1, das teuerste und beste Handy, was Samsung im Sommer 2010 zu bieten hatte. Wenn sie für dieses Handy deutlich schlechteren Support liefern als Apple werden die Leute nach 1x Auf-die-Fresse-fallen auf die andere Seite wechseln.
Ich nenne sowas "Lernen aus Erfahrung".
Nun, genug der Worte, hier die Grafik (es ist einfach traurig), direkt darunter der Link.
Quelle:
Michael Degusta aka theunderstatement - Android Orphans: Visualizing a Sad History of Support
PS: Petition? Ich bin dabei. Gibt's einen Link?