News Samsung Galaxy S zu schwach für Android 4.0

McBash schrieb:
Immer dieses gejammer. Was bitte bringt euch ICS an so tollen Vorteilen, dass Ihr es unbedingt haben müsst?

Das "grundlegende Bugs", wie z.B. um 90° gedrehte Bilder bei Video-Telefonie, endlich verschwinden!

Karre schrieb:
das du dich da mal nicht täuschst. iphone besitzer sehen das automatisch patches mit neuen funktionen kommen, gehen damit zu android nutzern und erzählt denen das freudestrahlend.
Wie gesagt, ich will ja gar nicht abstreiten, dass das net teilweise auch ne Rolle spielen mag. Aber der Großteil ist idR mit dem Phone im Auslieferungszustand zufrieden, wenn da schon alles so läuft, wie man es sich wünscht.

Viele kommen noch von normalen Handys und da ist der Funktionsumfang nun wahrlich nicht der größte und da kam auch net 1-2 Jahr später plötzlich ne neue Firmware und promt konnte das Teil etwas, was man vorher nie für möglich gehalten hätte.

Der/die Hard-/Softwareinteressierte macht unter Garantie in keinster Weise die Masse aus.

Ist es hübsch? Läuft es flüssig? Kann ich es einfach bedienen? Hält der Akku X Stunden/Tage?

wenn alles mit ja, dann wird's gekauft...

Google fängt doch gerade erst an, den eigenen Updatezyklus zu vereinheitlichen...

Genau, das iPhone 3GS hat ja auch nicht über 3 Jahre nach Marktstart noch das neue iOS 5 bekommen...

leute bleibt mal realistisch zum einen ist es noch keine 3 jahre auf dem markt und zum anderen hat es selbst 4.0 nicht im vollen umfang bekommen

Richtig! Hier wird ICS glaube ich auch absolut überbewertet
ich finde es wird deutlich unterbewertet

allene der browser und das neue multitasking sind ein update wert

Zuletzt bearbeitet:
was ICS so tolles bringt....hmmm... also für mich...die Hardwarebeschleunigung der Oberfläche und eine vom System aus integrierte Verschlüsselungsoption die Handy und SD Karte verschlüsselt (ganz wichtig)

Und Siri... Warum ist Siri nicht auf 3GS oder 4 drauf? Bestimmt ist das möglich! Kommt mir ja nicht mit irgendwelche Hardwarezeugs nur weil das 4S ein Dual-Core Chip hat!
Ganz einfach: Apple will das 4S verkaufen können! Wer Siri will, muss erneut 600 Euro ausgeben!

Naja. Bleibt in eurem verbarrikadierten Welt. So toll sind die Updates von den älteren iPhone (also 3GS bspw.) auch nicht. Bringt zwar Updates raus, laufen nicht besonders gut und sind unvollständig.

Was ich damit einfach sagen will: Mit Apple fährt man nicht besser, auch wenn es so SCHEINT!
Gut bis auf die Sicherheitslücken, die vielleicht gefüllt werden.

Nur um mal BOBderBAGGERs Aussage zu verstärken, wenn er schon von Umfang von den Updates spricht. :-)

Lunerio schrieb:
Und Siri... Warum ist Siri nicht auf 3GS oder 4 drauf?
warum das so ist weiß ich nicht, ist aber auch nicht so tragisch.

und was heist die updates bringen nichts?! safari ist schneller .. das not-center hab ich. und auch noch jede menge andere tweaks, und ein paar mehr funktionen auch noch ..

ich denke bevor solche pauschalen aussagen getroffen werden sollte man ein iphone mal benutzt haben (also längere zeit)!

btw. warum das 3g keien updates mehr bekommt: 128mb ram sind zu wenig

liegt doch auf der hand das die geräte für touch wiz und nicht für android 4 zu langsam sind

@Lunerio, was ist mit den tausenden APIs die hinzukommen und man dann neuartige Apps nicht nutzen kann, weil man auf einer veralteten Version rumhockt?

"Sie brauchen Android/iOS Version XYZ, damit diese App auf ihrem Handy läuft."

Die Entwickler wollen nicht ewig die Zurückgebliebenen mitziehen.

Mir geht es bei Updates hauptsächlich um APIs.

z.B. kann ich bei iOS bald das Storyboard verwenden, weil der Anteil der iPhone 3G User einfach immer geringer wird und die Leute mit nem 3GS immernoch auf iOS5 kommen.
Es wird also bald immer mehr Apps geben, die nur mit iOS5 laufen werden.

Zuletzt bearbeitet:
sebsasse schrieb:
Genau, das iPhone 3GS hat ja auch nicht über 3 Jahre nach Marktstart noch das neue iOS 5 bekommen...
!

Aha un seit wann ist das 3GS über 3 Jahre alt??
Also nach meinem Kalender ist es im Sommer 2009 erschienen und somit 2.5 Jahre alt.
Und lasst uns nicht vergessen dass Apple dem Iphone 3G ein IOS 4 update spediert hat, dass viel langsamer und ruckeliger lief als IOS 3, und dass ohne downgrademöglichkeit.

Ich versteh die Aufregung ehrlich gesagt nicht so ganz:

-Gibt es den einen anderen Hersteller der ein ICS Update für ein Android Smartphone bringt, dass so alt ist wie das Galaxy S?

-läuft die jetztige Gingerbread Version plötzlich schlechter nur weil ICS verfügbar ist?

-Wer wirklich ein Update will hat innerhalb von 30 Minuten eine Custom Rom installiert.

Trotzdem finde ich es eine frechheit von Samsung zu behaupten, dass Galaxy S hätte zu wenig ROM. Der RAM ist zwar wirklich ein bisschen knapp bemessen (nur 334MB stehen zur verfügung) sollet aber trotzdem ausreichend sein.

ich denke auch, die Mehrheit ist die Updatepolitik egal, kenne im Bekanntenkreis auch jede Menge Leute, welche nicht updaten, einfach weil es funktioniert und nix geändert werden muss...

Eine dreiste Lüge. Sehr, sehr erbärmlich.
ZB Auf dem 2 Jahre alten HTC HD2 läuft ICS FLÜSSIG..absolut flüssig.

@Karre

ich möchte nicht relativieren weshalb ich auch kein konkretes beispiel angeführt habe.
um nochmal das 3g aufzugreifen bei dem gerät gab es masive performance probleme nach update auf 4.0 sodass die letzte wirklich brauchbare version 3.irgendwas war.

also nobody´s perfect ;)

aber egal das geht nun zu sehr in die typische OS schlacht ab.

grundlegend bleibt zu sagen schade samsung schade aber ich habe mein fazit aus der katastrophe mit bloatware und update schlapereien gezogen und ein nexus gekauft.

Ich finde das Updates zum Service gehören müssen. Das läuft bei Apple besser, ja ich hab android kennengelernt und eigentlich bin ich begeistert von der Platform, aber für mich ist das ein K.o, ist meine Meinung, andere sehen es vielleicht anders, aber ehrlich leute, es kann doch einfach nicht sein das ein Gerät nach einem Jahr kein Update mehr bekommt, ich finde das moralisch nicht der bringer weil man ja weiß das die auch auf schwächeren Modellen laufen.

Ich versteh die ganze Aufregung nicht.

Für dein Notebook bekommst du auch nicht gratis neue Windows Versionen.

Das Handy hat doch noch alle Funktion wie am Tag des Kaufs?
Also leistet es das was bezahlt wurde.

Geschenkt gibt es halt nix.

BOBderBAGGER schrieb:
ich finde es wird deutlich unterbewertet

allene der browser und das neue multitasking sind ein update wert

Der ICS Browser hat mich bis jetzt überhaupt nicht überzeugt. Läuft nicht so flüssig wie der Hardwarebeschleunigte Browser von Samsung, dazu zeigt er bei "Pinch to Zoom" und bei Scrollen deutlich mehr "Blanks".
Auch mit dem neuen Multitasking kann ich mich nicht richtig anfreunden, ich finde es Umständlicher weil man nicht auf den ersten Blick erkennt was jetzt welches Programm ist und Scrollen muss man oft auch noch.

Eigentlich ist das einzige was ich bei ICS wirklich besser finde die globale Hardwarebeschleunigung, die neuen Google Apps (Gmail, Kalender, Youtube usw.) und ein paar nützliche neue Features wie z.b die Mobilfunkdatenüberwachung.

Also wenn ICS auf dem ersten Android Handy dem HTC G1 läuft, dann sollte das Galaxy S keine probleme damit haben. Ziemlich faule ausrede.

Ok, es läuft nicht 100% flüssig, aber es läuft :)
Youtube link

GrayFox schrieb:
This!

Und nichts anderes isses denke ich ;)

Denke ich auch!

Apple machts doch seit jahren vor! Und es läuft extrem gut für die, also von daher ...

Dumm kauft gut!

foofoobar schrieb:
Wenn die HW mit den "garantierten Updates" das doppelte bis dreifache kostet ist das kein Argument mehr.
Das Doppelte bis Dreifache? Is' klar!

Das Galaxy Tab erschien über ein halbes Jahr nach dem iPad und kostete keinen Deut weniger.
Für ein Apple iPad muss man mindestens 470 Euro über den Ladentisch reichen (16 GB, ohne 3G-Mobilfunk). Mit UMTS-Modul ist das 16-GB-Modell für rund 500 Euro zu haben.

Das Samsung Galaxy Tab ist derzeit ab 570 Euro lieferbar. Für diesen Preis erhält man das Modell mit 16 GB. Doppelt so viel Speicher bietet das 32-GB-Modell für rund 650 Euro.

Obwohl es nur 256 MB RAM hat, bekam das iPad 1 Upgrade auf iOS 4 + 5 (und läuft damit super), selbst Support für iOS 6 halte ich nicht für ausgeschlossen.

Beim ersten Galaxy Tab: trotz 512 MB RAM kein offizielles Upgrade auf Android 3.0 und kein offizielles Upgrade auf Android 4.0... das wird den Wertverlust weiter beschleunigen.

Das Hauptproblem ist TouchWiz, ich verstehe eh nicht wieso Google die Herstelleroberflächen nicht verbietet.

Die Hersteller sollen ihre Geräte nur mit Android ausliefern, Touchwiz muss dann eben über eine App abgewickelt werden.

Zum Thema, es liegt wohl wirklich daran neue Geräte verkaufen zu wollen.

Bin gespannt ob HTC mein Desire HD noch supporten wird.
Da gibst ja auch keine klare Ansagen !

Zurück
Oben