News Samsung Galaxy S zu schwach für Android 4.0

Ja na und?!
Ein Vertrag läuft 2 Jahre, dann bekommt man ja eh "gratis" ein neues Handy.
Ist mir lieber als ein Update auf ein veraltetes Ding wie das Galaxy S

ich verstehe eh nicht wieso Google die Herstelleroberflächen nicht verbietet
weil sie es nicht können android ist quelloffen also kanste damit machen was du willst lediglich über die gapps lizenz könne man druck erzeugen aber man will sich sicher nicht ins eigen fleisch schneiden wenn man einem hersteler wie htc oder samsung den zugang zum market verwährt.

Na mit verbieten meinte ich nicht rechtlich verbieten Google wird ja in der Lage sein auch so Druck auszuüben.

Ja na und?!

Also wer heute noch ein Handy mit 24 Monatigem Knebelvertrag kauft hat in meinen Augen eh etwas falsch gemacht.

DIJI2008 schrieb:
Na mit verbieten meinte ich nicht rechtlich verbieten Google wird ja in der Lage sein auch so Druck auszuüben.

Also wer heute noch ein Handy mit 24 Monatigem Knebelvertrag kauft hat in meinen Augen eh etwas falsch gemacht.

Tjo, in Österreich gibts nur 24 Monatsverträge ;]

Ihr habt doch da sicher auch Prepaid Anbieter ?

Verträge gibt es in DE auch nur 24 monatige.

Aber das ist eh OT also lassen wir das.

Marius schrieb:
Ja na und?!
Also dafür dass es ein "veraltetes" Handy sein soll, kommt mein Galaxy S super mit ICS klar ;-) Im direkten Vergleich mit einem Galaxy Nexus ist der augenscheinlichste Unterschied die Displaygröße und die Softbuttons beim Nexus ;)

UI Feeling ist genauso wie beim Nexus... Aber natürlich wäre es viel Arbeit auf Samsungs-Seite für alle Galaxy S Derivate in den USA auch ein ICS Update freizuschalten, daher kann mans schon verstehen, dass sie sich diese Arbeit nicht antun wollen.

Wenn ich bedenke das ein iPhone 3GS iOS 5.0 bekommen hat ist das peinlich einfach.

Deswegen hole ich mir kein Android mehr ich hatte einen HTC Desire die haben den selben Shice abgeliefert.
Das Desire war damals später rausgekommen als das iPhone 3GS.

Das ist leider einfach Marketing von Samsung. Man will die Galaxy S-Besitzer dazu verleiten, ein neues Modell zu kaufen, wie etwas das S2 oder in wenigen Monaten das S3. Ziemlich schade dieser Schritt!

Ihr habt doch da sicher auch Prepaid Anbieter ?
prepaid ist auch nicht immer die antwort auf alle fragen ich kann mit meinem vertrag sehr gut leben und würde mit einem prepaid anbieter auch nicht günstiger davon kommen.

ja wir wissens das iphone ist toll.. aber das es nicht alle funktionen von 5.0 oder gar 4.0 drauf hat wird gerne unterschlagen.

ist man bei diesem Betriebssystem nun mal einfach an der falschen Adresse
wieso ? hier werden immer wieder sachen behauptet die nicht stimmen Android ist nicht das problem siehe nexus geräte. die bloatware die die hersteller draufschaffen macht den unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
einblumentopf schrieb:
Was wird hier immer wieder für ein Fass aufgemacht weil irgendwelche Geräte irgendwelche Updates nicht erhalten? Ist doch nun hinreichend bekannt, dass der Kauf eines Anrdoidgeräts mit einem Lotteriespiel in Sachen Software verbunden ist. Wenn man Support will, ist man bei diesem Betriebssystem nun mal einfach an der falschen Adresse...

dem habe ich nichts weiter hinzuzufügen !
aber das kannste erzählen wie du willst XD die meckern eh alle XD das liegt in der Natur den android User´s ^^ ich mecker halt auch mal gern XD
gott sei dank fahre ich 2gleisig :>

Nach Samsung ist das Galaxy S ja auch zu schwach für aktuelle 2.3er Versionen, offiziell dümpelt man immer noch mit 2.3.3 rum. Der Softwaresupport ist einfach mit "mies" zu charakterisieren, die Namensgebung der Updatesoftware also geradezu passend. Immerhin kann man sich auf eine recht große Community verlassen, offenbar sieht das Samsung ganz ähnlich... open source halt...

Falls denn in etwas fernerer Zukunft ein neues Smartphone anstünde, ist Samsung bereits heute aus dem Anbieterrennen ausgeschlossen. Dann doch lieber Google-nativ, von welchem Hersteller auch immer, oder der nächste Obsthändler bekommt vielleicht doch seine Chance.

DoNG schrieb:
Also dafür dass es ein "veraltetes" Handy sein soll, kommt mein Galaxy S super mit ICS klar ;-) Im direkten Vergleich mit einem Galaxy Nexus ist der augenscheinlichste Unterschied die Displaygröße und die Softbuttons beim Nexus ;)

UI Feeling ist genauso wie beim Nexus... Aber natürlich wäre es viel Arbeit auf Samsungs-Seite für alle Galaxy S Derivate in den USA auch ein ICS Update freizuschalten, daher kann mans schon verstehen, dass sie sich diese Arbeit nicht antun wollen.

Ich versteh nicht warum es sich die Hersteller antun für jeden Ami Provider eine leicht angepasste Version herzustellen.

Beim Galaxy S gab es z.b das T-mobile Vibrand, das T-mobile Galaxy S 4G, das Spint Epic 4G, das AT&T Captivate, das AT&T Infuse 4G, das Verizon Facinate alle mit leicht unterschiedlicher Hardware so dass eine Update für jedes Modell angepasst werden müsste.

Apple scheint bei den Verhandlungen am längeren Hebel zu sitzen und sich nicht von den Providern reinreden lassen.

DIJI2008 schrieb:

Es ist eher andersrum ... wer heutzutage ein Handy ohne Vetrag kauft, hat etwas falsch gemacht. Einzige Ausnahme: Das Handy gammelt eh nur 24 Monate rum ohne genutzt zu werden.

Was bringt den ICS oder anders gefragt wird da wirklich so ein großer Mehrwert erzeugt das man diese Version unbedingt haben muss. Das Update von 2.1 auf 2.2 dort konnte ich einen Mehrwert festellen von 2.2 auf 2.3 eigentlich nicht, ich befasse mich aber auch nicht mit den
technischen hintergründen sondern nutze ein Smartphone für Spiele Internet und Telefonie.

Wer immer auf den neuesten stand sein möchte kauft entweder das jewieilige Topmodell des Herstellers ,ein Google Phone oder bedient sich der Zahlreichen Versionen die für Technikaffine Benutzer angeboten werden.

Hier wird vielfach davon gesprochen das die Version ICS auf Geräten läuft die vermeintiich Hardwaretechnisch schwächer ausgelegt sind als das SGS1.

Der Hersteller muss bei einem Update aber eine gewisse Qualität garantieren, würde das Phone nach einem Update schlechter laufen oder eine andere Problemstellung aufzeigen als vor dem Update würde das Image der Herstellermarke sicher großen Schaden nehmen.

Das SGS1 funktioniert ja auch ohne 4.0 einwandfrei ein Update wäre somit als Mehrwert zu sehen.

StockholmSyndr. schrieb:
Ich besitze selbst ein SGS i9000. Ich habe dafür im Sommer 2010 über 400€ gelatzt. Das war eine ziemlich bewusste Entscheidung gegen Apple (die ich nicht ausstehen kann, aber wenn sie etwas besser machen, muss man in der Lage sein, seine giftgrüne Androidbrille abzunehmen und sich fragen, warum man sich von Samsung verapplen lassen sollte...)
Ich weiß, dass das SGS eines der beliebtesten und weltweit am meisten verkauften Android-Telefone überhaupt ist. Wenn Samsung kein Update auf ICS rausbringt, werde ich Samsung garantiert nicht auch noch dadurch belohnen, dass ich mir ein SGS2 kaufe.
Für wie blöd halten die mich bitte?

Im übrigen laufen so ziemlich alle Mobilfunkverträge 2 Jahre. Ein Handy bereits nach 1,5 Jahren abzusägen ist mehr als nur dämlich...

Wenn Apple das kann, warum nicht auch Samsung? Ich könnte zur Not noch verstehen, dass man ein Aldi-Android-Telefon keine 3 Jahre mit Updates versorgt... aber das SGS ist verdammt nochmal Samsungs Flaggschiff! Das Aushängeschild, die Nummer 1, das teuerste und beste Handy, was Samsung im Sommer 2010 zu bieten hatte. Wenn sie für dieses Handy deutlich schlechteren Support liefern als Apple werden die Leute nach 1x Auf-die-Fresse-fallen auf die andere Seite wechseln.
Ich nenne sowas "Lernen aus Erfahrung".

Toller Beitrag. Genau meine Situation und genau meine Schlussfolgerung. Man muss den Kind beim Namen nennen. Da gibt es nichts schönzureden. Das ist einfach zum kotzen was sich Samsung da erlaubt. Und leute kommt bitte nicht mit Custom Roms wie Cyanogenmod / Miui fürs SGS. Ich habe sie alle probiert und sogar selber Roms erstellt. Und bin immer wieder auf Samsung basierende Custom Roms zurückgegangen weil sie bugfreier sind mir TV out und stotterfreie Videoaufnahmen in 720p bieten. Das alles geht bei Cyanogen nicht. Denen fehlen die Sources die Sammy nicht freigibt. Mal abgesehen davon das sich die Experten bei CM wie Codeworks sich längst vom SGS abgewendet und zum SGS 2 gewechselt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich muss sagen ich sehe das nicht so eng - ich installier mir so oder so nur noch CustomROMs weil die einfach besser sind als dieser ganze TouchWiz,MotoBlur und auch Sense Kram.

Und auch mit dem Handy wechseln ist es nicht so schlimm wie von manchen dargestellt, man muss sich ja nicht immer das neueste 600€ Highendphone direkt zum Release kaufen und das alte Wegwerfen.

Mein Desire kostete damals ca 430€ (mit meinem Vertrag 29€), jetzt habe ich ein neuwertiges LGOS für 182€ gekauft und kann das Desire immernoch locker für aktuell 140€ -160€ (ebay) verkaufen... Also wirklich problematisch ist das auch nicht da auf dem Laufenden zu bleiben.

Dennoch wäre es natürlich wünschenswert dass sich die Updatesituation in Zukunft insgesamt bessert, nur für mich persönlich spielt die Herstellersoftware beim Kauf keine Rolle mehr - ich achte dann lieber darauf ein sehr beliebtes Modell zu kaufen welches enstprechend gute Unterstützung bei den CustomROMs erhält.

man könnte das sgs+ ja erstmal auf die bessere 2.3.6 updaten was das system beschleunigt und die laufzeit verlängert (hab ich mal gehört ...).
gibt aber auch android 3 und das könnte man drauf machen.

aber warum? der dumme kunde hat doch schon bezahlt, warum dann noch weiteren support für geben?

Das Marketing Konzept von Samsung geht nicht auf, erst verkauft man Millionen von Galaxy S Phones und preist die als super an, dann sind sie zu schwach?

Echt schwach von Samsung, na ja das Galaxy S hat es in seinem Lebenszyklus offiziell ja erst bis 2.3.3 geschafft. Auch das ist ein ziemliches Armutszeugnis. Aber auch LG hat eine Zangegeburt hinter sich. Immerhin gibt es für das LG Optimus Speed Android 4, fragt sich zwar nur wann.

Unter dem Strich beisst die Maus keinen Faden durch, Google und Android sind gescheitert. Viele Phones am Markt, Millionenfach im Einsatz aber praktisch alle Phones sind zu schwach für die Zukunft. Quadrant Ratings mögen ja auch nicht der Warheit letzter Schluss sein, aber mit 2.3.3 gab es noch eine Performance von 950 und mit 2.3.6 gab es dann schon über 1300 Punkte. Und Samsung behauptet die Hardware wäre zu schach, ja ja alles Marketing Bla Bla. Die wollen nicht und wir sollen halt das neue Phone kaufen.

Die EU hat vor nicht allzulanger Zeit mal den Mobile Phone Verkäufern den Micro USB Stecker aufgezwungen. Erst fand ich das mühsam, jetzt bin ich damit sehr zufrieden. Vielleicht sollte die EU den Anbietern mal aufzwingen, dass Geräte mindestens bis zum Vertragsdauerende neue Firmware bekommen müssen (2 Jahre ab Kaufdatum). Dann gibt es auch weniger Abfall.

Wenn das iPhone nicht so einen kleinen 3.5 Zoll Display hätte, wäre das nach alldem was ich nach einem Jahr Android erlebt habe auch mein Phone erster Wahl.

Apple macht einfach alles besser und unter dem Strich gibt es zwar Custom ROMs für das Galaxy S aber herumbasteln ist halt nicht jedermanns Sache. Apple hat eben Rückgrat und lässt auch frühere Konsumenten nicht im Stich. Samsung will nur Geräte verkaufen. Nun, jedem das Seine, aber ich werde mir kein neues Smartphone mehr von Samsung kaufen.

Die Update Politik der Firma ist so ziemlich das kundenunfreundlichste was es gibt. Sogar Sony und LG sind inzwischen bessere Alternativen.

das ist nur für tablets

Vertragsdauerende neue Firmware bekommen müssen (2 Jahre ab Kaufdatum). Dann gibt es auch weniger Abfall.

das kann dir keiner garantieren das 3gs wird aktell (und wohl auch noch bis zur einführung des nächsten) immer noch verkauft und ich denke beim nächsten major ist es aus dem rennen.

das mit den updates bei samsung hat sich doch schon zu froyo zeiten angedeutet da wurde auch verschoben weil man einen ableger des sgs verkaufen wollte.

Google und Android sind gescheitert. Viele Phones am Markt, Millionenfach im Einsatz aber praktisch alle Phones sind zu schwach für die Zukunft.
das google gescheitert ist hat der markt noch nicht gemerkt ;)

und wieso sollen die geräte denn zu schwach sein die einzige versionshürde für apps die mir bekannt ist ist Froyo

Zuletzt bearbeitet:
alffrommars schrieb:
man könnte das sgs+ ja erstmal auf die bessere 2.3.6 updaten was das system beschleunigt und die laufzeit verlängert (hab ich mal gehört ...).

aber warum? der dumme kunde hat doch schon bezahlt, warum dann noch weiteren support für geben?

Jau, haust halt ma Android 3.0 drauf.. du machst das schon.

Zurück
Oben