News Samsung Galaxy S zu schwach für Android 4.0

Das Update kommt nicht, weil sie neu Geräte an die Leute bringen wollen. Ganz einfache Erklärung. Für die, die ihr Handy behalten wollen und trotzdem das neue Android nutzen wollen, heißt es eben selbst flashen.

selbst auf meinem alten Desire läuft die Android 4.0 beta problemlos, sehr stabil, flüssig...

HugoH schrieb:
Ob es das auch fürs S plus nicht gibt? Ich befürchte es.

Ich auch, weil doch nur der Prozessor, jedoch nicht Ram und Rom größer ist wenn ich mich richtig erinnere.
Unfassbar, das S plus hat garantiert genug Leistung. Und es ist noch gar nicht so lange am Markt...

Das ist wahrscheinlich leider das Problem bei Android Handys.
Die Hersteller verdienen nur an der Hardware, die App Verkäufe etc. geht an Google.

Kurz und Schmerzlos: Samsung hat nur Kosten, wenn es älteren Geräten ICS Spendiert.

Wirklich Schade, da müsste Google was tun.... Z.B. pro Verkaufter App 5 cent an den Handy Hersteller, oder so was in der Art.

An alle Galaxy S Benutzer:
Wie wäre es mit einer Petition ?

@einblumentopf
iOS5 kannst du auch nur ab iPhone3GS aufspielen ;) Mir fällt da aber nicht eine Funktion welche die CPU des iPhone3G an die Wand fahren würde...

@PiPaPa
Weil das für Android4 halt ausreicht, in Verbindung mit UX (oder ohne UX). Mit TouchWiz (cooles Wortspiel) reicht es aber anscheinend nicht.

@Beama
Da hast du aber kein TouchWiz drüber.

Das ist doch alles nicht so schwer zu begreifen Leute :)

Dawzon schrieb:
Ja dann sollten die netten Jungs von Samsung mal aufhören die schöne ICS Oberfläche mit ihrem TouchWi(t)z zu verschandeln dann klappt es nämlich auch mit den Updates. ;)

dann klappt es mit den updates UND es gäbe eine einheitliche veröffentlichung eines updates. denn sie bräuchten dann nur immer das "nackte" ICS auszuliefern bzw. die "nackten" updates.
ich finde touchwi(t)z sollte seperat als update geboten werden. wer es halt nötig hat ;)

Dann kommts wohl auch net fürs S Plus :( naja damit hab ich schon gerechnet.

Aber ich finds iwie witzig, wie viel Leistung offensichtlich TW benötigt :lol: Warum nicht alle Hersteller einfach auch als alternative ein nacktes Android anbieten ist mit einfach schleierhaft. Mir scheint Google will das nicht, denn mal ehrlich:
Klar es würde sehr viel mehr aufwand machen für die Hersteller, aber die Leute würden dem Hersteller die Tür einrennen. Das würde sich sicher lohnen.

mein Desire läuft seit kurzem mit einer Beta-Version von ICS eines privaten Entwicklers und es läuft für ne Beta schon richtig gut obwohl das Desire net so ne Leistung hat wie das Galaxy S
Typisch Entwickler...:stock:

:D War ja klar... Seit vielen Jahren unterstützt die Software-Industrie der Hardware-Industrie.
Flopp...

Ja leider siehts echt so aus also wolle Samsung das wir neue Geräte kaufen, aber ein bisschen liegt das auch an Google, da diese die Vorgaben liefern... Bei XDA ist vor ein paar Tagen 4.0.3 veröffentlich worden, ist zwar noch eine RC1, doch es funktioniert eigentlich schon alles und mit Super Performance. GTA3 z.b läuft einwandfrei...
Nochmal Vielen Dank an Onecosmic für den Port. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1398223

@Gorby
Leistung? Es braucht keine Mehrleistung auf Android4 als sonst. Und Android4 ist zieht den Akku auch nicht schneller leer als 2.3.4. TocuzhWiz braucht nachwievor seinen RAM. Und davon will Android4 bisschen mehr haben. Von Nichts kommt Nichts.

Schon erstaunlich wie einige total geek-mäßig die ganzen Features der neuen Versionen blicken und sofort brauchen, aber so ganz einfache (wenn auch ärgerliche) Gegebenheiten nicht gepeilt bekommen

Bis dann mal.

Blöde Ausreden, es gibt sogar schon Android 4-Portierungen für Geräte mit nur 256 MB Arbeitsspeicher.

Wieviel RAM braucht das überhaupt?
Ich denke mal das 2.3 braucht um die 100-150, TW nochmal 20, der Rest sind eigene Apps
Selbst wenn 4.0 200 MB Ram braucht sollte das noch gut klappen, oder habe ich das was falsch verstanden?

@mironicus
Links? Die sind anscheinend anders gebacken als Samsung das für richtig hält. Wenn nicht, noch mehr pain für Samsung :evillol:

Ich wollte das auch nur bisschen "aufhellen". Samsung schiebt das durch die Blumen auf den Speicher. Das muß man peilen, wenn man die gezielt anmaulen will ;) Ob Samsungs Begründung faul ist oder nicht muß man halt ausknobeln.

Um die Nebelkerze "Leistung" geht es jedenfalls nicht. Davon haben die Galaxys wohl mehr als genug, bezüglich Android4.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Das war doch abzusehen. Ich habe nichts anderes erwartet, immerhin gibt es ja bereits den Nachfolger und bei der anzahl von Geräten die Samsung anbietet macht das auch sinn. Das Galaxy S hat ja mittlweile auch knapp 1 1/2 jahre aufm Buckel.
Ich denke auch, dass dies nicht so viel mit der Leistung bzw der nicht ausreichenden Leistung für ICS zu tun hat sondern wirklich, dass sie TouchWiz einfach für das SII optimiert haben. Es gab ja schon unter 3.5.5 unterschiede bei TouchWiz s1 und s2.

So ein Bullshit...
Die ICS-alpha fürs SGS hat in erster Linie mit nicht vorhandenen Treibern zu kämpfen.
Laufen tut das ding flüssig...

Wie wäre es, touchwiz nur als _deinstallierbare_ Apps auszuliefern...

einblumentopf schrieb:
Was wird hier immer wieder für ein Fass aufgemacht weil irgendwelche Geräte irgendwelche Updates nicht erhalten? Ist doch nun hinreichend bekannt, dass der Kauf eines Anrdoidgeräts mit einem Lotteriespiel in Sachen Software verbunden ist. Wenn man Support will, ist man bei diesem Betriebssystem nun mal einfach an der falschen Adresse...

Ich bin echt gegen gekapselte Systeme, aber ich hatte damals ein Galaxy S und ein iPhone da und da ich beide als gleichwertig empfand habe ich mich aufgrund der Updatepolitik (auch wenn Siri mich da ein wenig Enttäuscht hat) für das iPhone entschieden... Ich wusste, da bekommt man updates bis die Hardware es wirklich nicht mehr packt bzw. aus der Erfahrung war die CHance deutlich größer.

Android mit zeitnahen und garantierten updates hätte mich vermutlich eher überzeugt...

Ciotic schrieb:
Keine Überraschung, warum sollte man alte Geräte noch mit aktuellen Version versorgen, wenn es längst Nachfolger gibt. Man braucht schließlich einen Verkaufsgrund für die neuen Geräte.

This!

Und nichts anderes isses denke ich ;)

Zurück
Oben