News Samsung Galaxy S zu schwach für Android 4.0

ICS schön und gut, aber auch mit den aktuellen Versionen läuft doch alles recht flott? Oder nicht? Was soll denn da gross besser. höher, schneller, weiter werden. Eigentlich kanns ja auch ohne ICS auch weiterhin alles?!? Sollte doch auch ohne ICS noch Telefonieren, SMS, MMS, .... und was man noch alles mit den Progrämmchen nachrüsten kann, bewerkstelligen können? ;) XP kann ja auch immernoch mehr oder minder fast alles was 7 kann. Hm vielleicht wär sogar ne Idee für grosse Updates bezahlen, dafür längere Unterstützung?
 
Beschämend Samsung beschämend, ... auf meinen Galaxy S läuft ICS 4.01 jedenfalls perfekt. Klar es hat noch ein paar kleine Fehler, aber es ist ja auch noch ein Beta Release. Aber so kennt man ja Samsung. Tolle Hardware aber sonst nichts. Beim Blu ray Support schaut das leider genauso traurig aus. Die Politik geht bei Samsung eher zu -> Kauft lieber neue Samsung-Produkte als die alten zu benutzen :-) Zum Thema Android, vielleicht sollte Samsung die Software nicht unnötig "auf-blähen" ..
 
Reine Ausrede.
2GB ROM sind mehr als ausreichend und 512MB RAM sind zwar knapp, aber sollten dennoch langen.

Wenn es wirklich Probleme mit der Leistung gibt, sollte man Touchwiz optimieren, dass es auch auf solchen Geräten flüssig läuft.
 
Ich hab ICS schon seit mitte November auf meinem SGS. Es läuft flüssig und ohne Probleme.

Samsung erzählt einfach nur quatsch um neue Geräte zu verkaufen!
 
Des Pudels Kern steckt wohl im Satz

"In der Auflistung fehlten aber mit dem Galaxy S sowie dem ersten Galaxy Tab (P1000) zwei äußerst populäre Geräte".

Die Masse der Kunden soll gefälligst ein neues Gerät kaufen. Neuen Umsatz bringen. Statt kein Geld zu verdienen indem man "alte" Geräte up-to-date hält. Die Samsung Entwickler würden das sicher hinkriegen.

Bei Samsung Druckern und Flachbildschirmen ist es inzwischenist bewiesen dass die Elektronik so programmiert bzw ausgelegt ist dass sie kurz nach Ende der Garantiezeit
ausfällt oder einen mechanischen Defekt verursacht. Das ist weder nachhaltig, moralisch einwandfrei noch ökologisch. Hauptsache : kaufen, kaufen und nochmal neu kaufen.

Daher habe ich persönlich auch Mühe damit mich für ein Samsung Gerät zu entscheiden, sehen sie auch noch so lecker-glossy-sexy-wow- mässig aus. Nur nicht blenden lassen...

Greetz
 
BeeHaa schrieb:
@Gorby
Leistung? Es braucht keine Mehrleistung auf Android4 als sonst. Und Android4 ist zieht den Akku auch nicht schneller leer als 2.3.4. TocuzhWiz braucht nachwievor seinen RAM. Und davon will Android4 bisschen mehr haben. Von Nichts kommt Nichts.
Ganz ruhig Tiger ;)
Ich hab auch nichts von dem was du sagst behauptet. Mir ist auch klar, dass TW nicht mehr Leistung auf ICS brauch als auf 2.3.4 (oder im Fall des SGS+ 2.3.5). Ich hab doch nur gesagt, dass man einfach auf diesen TWschwachsinn verzichten könnte und damit dann genug RAM frei wäre um ICS perfekt ausführen zu können. Das war auch keine Feststellung, sondern ein Lösungsvorschlag. :)
BTW, ich denke TW brauch so oder so (egal welche Androidversion) ziemlich viel Leistung, dass merkt man schon daran, dass es auf dem SGS+ mit 1,4GHz teils mehr rucklet als auf einem Nexus mit 1GHz CPU :(
Schon erstaunlich wie einige total geek-mäßig die ganzen Features der neuen Versionen blicken und sofort brauchen, aber so ganz einfache (wenn auch ärgerliche) Gegebenheiten nicht gepeilt bekommen

Bis dann mal.
Was bitte soll btw diese Aussage? In einem IT-Portal Leute im beleidigenden Sinne als "Geeks" zu bezeichnen ist nicht ohne.

Hade
 
Zuletzt bearbeitet:
BeeHaa schrieb:
@einblumentopf
iOS5 kannst du auch nur ab iPhone3GS aufspielen ;) Mir fällt da aber nicht eine Funktion welche die CPU des iPhone3G an die Wand fahren würde...
Naja, es ist schon ein Unterschied, ob ein Gerät 2,5 Jahre lang mit aktuellen Updates versorgt wird (iPhone 3G), oder nicht mal ein halbes Jahr (Galaxy S+). Bei Apple zahlt man den Support natürlich mit, aber das ist es mir Wert.
 
Dann wird es für´s SGS+ auch nicht geben. Was solls. Wäre ja schon froh wenn Samsung endlich mal 2.3.5 für ungebrandete SGS+ rausbringt. Aber jetzt in Panik ausbrechen oder das Handy stur Verkaufen, mache ich nicht. Das SGS/ + ist immernoch ein schönes Gerät und zur Not greife ich dann zu einer Custom Rom.
 
Auch hier wird die Softwareentwicklung ohne Samsung weitergehen.
Haben doch ne gute Community.
Trozdem sollten die SGS Besitzer Samsung aufs Dach steigen...
 
Ist sicher nur eine Ausrede oder "TouchWiz" ist einfach schlecht programmiert.:rolleyes:

Sogar für das SE Xperia Arc wurde Android 4.0 angekündigt obwohl es nur 335 MB RAM hat.
 
Wer brauchat auch schon touchwiz.... totaler blödsinn. Abwarten wann der neue cyanogenmod kommt. Und dann welcome android 4.0. Schade dass samaung so sehr auf das touchwiz pocht....
 
es ist unfassbar. Am Anfang als ICS noch nicht raus war, hab ich gedacht es wird alles ändern (also das Update-Problem lösen). Pustekuchen!
Was ist der angekündigten "Update-Garantie" passiert? Nie wieder was von gehört!

Google muss endlich einschreiten und dafür sorgen, dass jedes Android-Gerät zumind. mit nacktem Android aktuell gehalten wird (innerhalb einer bestimmten Android-Generation).
D.h. konkret: System so umstrukturieren, dass die Hersteller-Software als ganz normale App installiert werden kann. Also weg mit den speziellen Kernels etc.

Ansonsten ist die Marktherrschaft bald wieder weg (wenn die Allgemeinheit das Problem verstanden hat).
 
Wermutstropfen für SGS+ Besitzer: Seit heute gibt's 2.3.6 für ungebrandete Handys über Kies :-)
 
Schon mal überlegt, ob sich wirklich die Masse der Besitzer überhaupt dafür interessiert?

Also abseits derer, für die Android bzw. ihr Smartphone eine Art Hobby ist, ist es vielen gelinde gesagt "Pups egal", was da für ne Android Version drauf ist. Wenn die mit ihrem Gerät 2-3 Jahre ohne nennenswerte Probleme telefonieren/surfen/SMS/Mails schreiben können, sind die völlig zufrieden. Halbwegs flüssiges Arbeiten, schickes Aussehen, ggf. noch ausreichend Auswahl an zusätzlichen Applicationen über den Markt und das wars.

Als ob die sich n Auge auskratzen, weil da kein ICS auf ihr Gerät kommt. Wurde doch afair auch noch nie kommuniziert seitens Samsung, dass ICS auf jene Geräte kommt...

Seht die Gruppe derer, die sich am Ende tatsächlich aufregen, lieber als kleinen Teil "Interessierter". Masse ist wie gesagt was anderes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Galaxy S ist es ja kein Problem, da garantiert ein CyanogenMod mit ICS kommen wird. Mit dem Galaxy S Plus schaut man dagegen komplett in die Röhre, da weder von Samsung was kommen wird, noch von den Moddern, da das S+ nicht weit genug verbreitet ist.
 
ICS läuft ja sogar auf meinem alten Desire ohne Probleme. Und das Pendant "Nexus One" ist ja der Vorgänger des Nexus S.
Also totaler Bullshit, den die da erzählen.
 
Ich denke nicht, dass Android 4.0 nicht laufen würde, da es schließlich auch auf dem ersten Nexus läuft. Rein betriebswirtschaftlich macht die Updatepolitik jedoch Sinn, da Samsung so hofft mehr von den neuen Galaxy Tab bzw. Galaxy S Plus oder S2 Geräten zu verkaufen.

Einzigst positiv anzumerken ist, dass man es 1 1/2 Jahre geschafft hat, Updates nachzureichen (mir fallen da schon genug Negativbeispiele bei HTC, SE und Motorola ein).
 
Zuletzt bearbeitet:
yasu schrieb:
Schon mal überlegt, ob sich wirklich die Masse der Besitzer überhaupt dafür interessiert?

das du dich da mal nicht täuschst. iphone besitzer sehen das automatisch patches mit neuen funktionen kommen, gehen damit zu android nutzern und erzählt denen das freudestrahlend.
 
Zurück
Oben