News Samsung Galaxy S zu schwach für Android 4.0

bla bla ... viele besserwisser. muss man alles wissen?
wenn nur android 2 für smartphones warum is es auf vielen tablets drauf?
und warum die 4 auch auf tablets und smartphones?

wo ein wille ist ... aber der wille fehlt die software für irgendwelche geräte anzupassen.

Soviel dazu das S wäre zu schwach Klick.

Lächerlich was Samsung dort behauptet

NoD.sunrise schrieb:
Naja ich muss sagen ich sehe das nicht so eng - ich installier mir so oder so nur noch CustomROMs weil die einfach besser sind als dieser ganze TouchWiz,MotoBlur und auch Sense Kram.

Sicher ist das Ganze nicht derart problematisch. Ich persönlich finde nur die Angelegenheit an sich sehr beunruhigend. Das Galaxy S war DAS Flaggschiff von Samsung letztes Jahr. Eine ganze Galaxy-Familie wurde aufgrund des Erfolgs des Galaxy S aus der Taufe gehoben. Meilensteine als das meistverkaufte Android-Gerät wurden gefeiert. Und heute? Ein Jahr später soll es als veraltet gelten? Nicht der Mühe wert, ein TouchWIZ light anzufertigen oder ein spezielles ICS-ROM für Modder bereitzustellen, um seinen guten Willen zu beweisen? Rein aus Prestige-Gründen hätte hier was kommen müssen. Was heute das Galaxy S ist, ist morgen das Galaxy S2. Es zeigt mir, dass sich der Update-Wille der Hersteller immer noch auf einem sehr niedrigen Niveau befindet.

Bin gespannt was aus Google und Motorola wird. Sollten die bei zukünftigen Produkten eine halbwegs brauchbare Update-Politik fahren, werden sie sich wohl über enormen Zuwachs freuen dürfen. Möchte wetten, Samsung beklagt sich dann darüber Google würde Motorola bevorzugen...

das hat nichts mit wille zu tun 3.0 ist nie für ein smartphone bestimmt worden und war auch nur (zitat google) eine notlösung es wurden auch keine sources veröffentlicht. die platformen tablet phone tv wurden mit 4.0 zusammengeführt

Bin gespannt was aus Google und Motorola wird.

kommt drauf an auch die zusammenarbeit mit HTC und Samsung hat bisher geräte mit guter updateversorgung hervorgebracht

@BOBderBAGGER
naja aber das 2er könnte samsung auf dem sgs und sgs+ noch hoch patchen.
wenn google maps an ist auf dem sgs+ ist der akku selbst wenn man nix macht außer wlan an usw. in 24h leer :confused_alt:

ich glaub ich schick meins zurück an amazon mit irgend nem "ausgedachten" fehler.
dann kauf ich mir da ein anderes ...

LÄCHERLICH!
die wollen mal wieder nur mehr geräte verkaufen. aber was reg ich mich eigentlich auf. ne custom rom ist ehh geiler!

ich stimme flappes zu. falls das so kommen wird, wird mein nächstes handy auch kein samsung mehr!

Nochmal... warum zum Kuckuck sollte auf alte Geräte die neueste Software drauf?
Wo bliebe da dann der Grund ein neues Gerät zu kaufen?

Das Galaxy S1 ist eine alte Generation und aus.
In einem Markt der alle 6 Monate umgekrempelt wird, ist ein 2 Jahre altes Ding aus der Steinzeit.
Die Leute schmeißen ihre Handys doch sowieso alle Jahre weg und holen sich zum 20-30€ Tarif ein neues Gerät mit der neuesten Technik mit gestütztem Preis.
Die Provider zahlen ja pro Gerät der Oberklasse zwischen 100€(Defy+) und 300€(iPone4s) dazu!

(Tarife/Werte auf Österreich bezogen)
Quelle:
http://www.drei.at/portal/de/privat/Privat_Home_1.html

Wer sich bei uns ein Gerät kauft hat einen Vogel, oder nutzt sein Gerät nicht zu dem was es kann und kommt mit einem 5€ Tarif ohne Daten aus.... und schaut einmal auf Google Maps und bekommt eine 100€ Rechung! :D

@Marius
is in de nich mehr so oder ich guck immer falsch :D
aber am ende bezahlt man immer das gerät beim vertrag mit betrag xx + 10€ im monat.

das einzige war bzw. ist das iphone 4 was man "günstiger" bekommt.

ich schliess kein vertrag mehr ab weil deutlich zu teuer mit sachen die ich nicht brauche.
ergo kauf ich nur aller paar jahre nen neues gerät ohne vertrag.

@modena.ch
"deinstalliert" man google maps auf dem sgs+ bleibt es aus, und bleibt wirklich aus und der akku hält bei mir dann 3 tage lang mit normaler benutzung wie surfen, mail und quasseln.

ich hoffe doch, dass darky und ficeto da was nettes schweissen... :D

Ich bin selber Besitzer eines Samsung Galaxy S's ( Kein Plus ) und komme ( normal sind 900 - 1000 laut Quadrant ) bei Quadrant Advanced auf 1900 - 2000 Punkte. CyanogenMod 9.

Ich frage mich wo da die Performance nicht ausreicht, imho will man bei Samsung wohl alle SGS Besitzer dazu
überreden ein SGS II oder SGNexus zu kaufen. Naja, Marketing eben ....

Ich bleibe bei meinem SGS und werde mir dann die CyanogenMod Installieren...

Marius schrieb:
Wer sich bei uns ein Gerät kauft hat einen Vogel, oder nutzt sein Gerät nicht zu dem was es kann und kommt mit einem 5€ Tarif ohne Daten aus.... und schaut einmal auf Google Maps und bekommt eine 100€ Rechung! :D

Und ich hab mich immer gefragt wer sich in Ö noch einen Vertrag leistet und warum. Danke fürs Outing! :lol:

https://www.yesss.at/diskont-handyf...rsmart!/2/96/97fd1e084595af22cd651e21d50880aa
Oder big bob um 12,80 wenn du ein anderes Netz haben wilst ;)

Kleines Beispiel:

Galaxy S2 kostet dich 0€ und einen 24 Monate Vertrag um 30€ = 720
...und du bist 2 Jahre gebunden ;)
Galaxy S2 frei kostet 420, dann kannst du noch 3 Jahre mit Yess dann noch 3 Jahre lang kostenlos 1000 SMS schreiben, 1000 min telefonieren und 1 GB versurfen. Oder du kaufst dir eine neues Handy und verkaufst das alter, frei, ohne Sim-Lock und ohne Garantiefußfesseln des Providers wenns verkauft wurde.

Oder du verkaufst es nach einem Jahr um 200 und hast 105€ für die Wertkarte ausgegeben und kannst dir mit der Differenz zu den 720€ wieder ein aktuelles Smartphone holen und noch ein Jahr telefonieren. Wer hat da einen Vogel der das macht frag ich dich?

Zuletzt bearbeitet:
Liegt an TouchWiz. Einzig und allein an TouchWiz. <:

@ Rebirth
Nein, liegt an der Marktwirtschaft. Einzig und allein an der Marktwirtschaft ;)

@DvP
ja und da surft man dann im grindigen Orange Netz das nirgends gut geht, die Bandbreite auf 56K Modem rumdümpelt und es gibt keine Roamingpakete für den Urlaub usw.

Außerdem nehm ich sicher kein 0€ SII für 30€ sondern ein 0€ zu 20€ und hab dann das einzige Netz das überall, z.B auch bei mir daheim, funktioniert, weil 3 das Netz von A1 mitbenutzt.
Und in allen Ländern in denen 3 vertreten ist, bezahlt man kein Roaming.

Samsung nehm ich mir sowieso keines. weil ich bei dem Display das kotzen bekomme... diese fliegenaugen sechkantmatrix ist ja unpackbar schlecht!
Wennst von Defy auf das Samsung wechselts, bekommst glatt Augenkrebs.

Freie Tarife gibts eh von 3 auch... besser als vom "Discounter" Yesss!
http://www.drei.at/webshop/prepareSelectionTarifDetail.do?tarifId=ATS0072&snId=C72634

Zuletzt bearbeitet:
StockholmSyndr. schrieb:
Apple ist ganz genau so wie Samsung eine gewinn-fixierte kapitalistische Firma, die jedes Jahr ein neues Modell auf den Markt wirft (gut Samsung hat ein paar mehr), aber trotzdem vergisst Apple die alten nicht und versorgt sie min. 3 Jahre mit aktuellen iOS-Hauptversionen. Wie machen die das, wenn das doch laut unseren oben zitierten Koolaid-Trinkern angeblich technisch und wirtschaftlich unmöglich ist und angeblich einen ach-so-großen unfinanzierbaren Mehraufwand für die Megafirma Samsung bedeutet?

Wenn Apple das kann, warum nicht auch Samsung? Ich könnte zur Not noch verstehen, dass man ein Aldi-Android-Telefon keine 3 Jahre mit Updates versorgt... aber das SGS ist verdammt nochmal Samsungs Flaggschiff! Das Aushängeschild, die Nummer 1, das teuerste und beste Handy, was Samsung im Sommer 2010 zu bieten hatte. Wenn sie für dieses Handy deutlich schlechteren Support liefern als Apple werden die Leute nach 1x Auf-die-Fresse-fallen auf die andere Seite wechseln.
Ich nenne sowas "Lernen aus Erfahrung".

Es ist wirklich schwach von Samsung, jetzt gerade das SGS nicht mehr mit ICS auszustatten. Allerdings hat das für Samsung ja mehrere Gründe. Sie verdienen (im Vergleich zu Apple) an den Apps nix (!)....
Ich werde mir jetzt auch kein neues Gerät kaufen (hab auch das SGS1), zum Glück gibts da noch XDA..^^
außerdem:
Hast du mal ein iPhone 3 mit der aktuellen ios version getestet? Ich hab genug Studienkollegen, die sich darüber beklagen, dass ihr 3G nicht damit klarkommt und sie haben nicht mal die Möglichkeit die (vor-?) vorletzte Version draufzuflashen.

Also hier geht Apple einen ähnlichen Weg. Man bekommt zwar die neue Software, aber nutzen kann man sie gar nicht, weil die Hardware nicht potent genug ist. Deshalb ist man auch hier "gezwungen" ein neues Gerät zu kaufen... wie bei Samsung eben.

Wirklich arm find ichs eigtl von Google.. dafür, dass sie mit v4.0 angeblich GPU-Beschleunigung nutzen, sieht man auf dem Video aber nichts davon
.....

klar weil das ja auch eine offizielle version von google ist die da läuft manche suchen echt jede gelegenheit zum ruckelflame

Lunerio schrieb:
Und Siri... Warum ist Siri nicht auf 3GS oder 4 drauf? Bestimmt ist das möglich! Kommt mir ja nicht mit irgendwelche Hardwarezeugs nur weil das 4S ein Dual-Core Chip hat!
Ganz einfach: Apple will das 4S verkaufen können! Wer Siri will, muss erneut 600 Euro ausgeben!

Naja. Bleibt in eurem verbarrikadierten Welt. So toll sind die Updates von den älteren iPhone (also 3GS bspw.) auch nicht. Bringt zwar Updates raus, laufen nicht besonders gut und sind unvollständig.

Was ich damit einfach sagen will: Mit Apple fährt man nicht besser, auch wenn es so SCHEINT!
Gut bis auf die Sicherheitslücken, die vielleicht gefüllt werden.

Selten einen so verzweifelten Versuch gelesen sich etwas "schön" zureden!
Vor allem ist Euch mal aufgefallen wie wenig iPhone Besitzer sich hier zu Wort melden (und wenn ja auf welchem Niveau sie das tun), und wie viele Android Besitzer in jedem Apple bzw. iPhone Thread meinen ihren Senf abgeben zu müssen?! :rolleyes:

Ich bin schon vor einiger Zeit von Android zu Apple gewechselt, und bereue es nicht eine einzige Sekunde! Wobei daran eigentlich Android an sich nicht mal der ausschlaggebende Punkt gewesen ist. Android selbst kann durchaus überzeugen, die Basis stimmt auf jeden Fall. Aber die Hersteller, ihre Umsetzungen und ihre Hardware ist für mich der Punkt gewesen wo ich einfach kein Bock mehr drauf hatte. Das fängt beim Support an, hört bei unzähligen Geräten im -gefühlten- monatlichem Zyklus auf. Dazwischen kommen dann noch viele einzelne Punkte die mir bei Appel, ihren Geräten und iOS einfach deutlich besser gefallen.

Gruß Deep

BOBderBAGGER schrieb:
klar weil das ja auch eine offizielle version von google ist die da läuft manche suchen echt jede gelegenheit zum ruckelflame
Entweder GPU wird genutzt oder nicht, willst mir jetzt erzählen, dass die nicht genutzt wird oder wie? Wäre die einzige "Entschuldigung" die zählen würde.

Übrigens wird der "Ruckelflame" bei JEDEM Symbianthreat ausgepackt.

Zurück
Oben