Samsung Galaxy S2 vs. Samsung Nexus

Tambay

Lieutenant
Hallo,

Anfang Nov. wollte ich mir ein neues Smartphone zulegen, ohne Vertrag. Die Wahl ist quasi schon auf das Galaxy S2 von Samsung gefallen.
Nur geht mir das bald kommende Samsung Nexus nicht mehr aus dem Kopf. Vor allem das Display mit der Auflösung reizt mich.

Da ohne Vertrag, zahle ich für das S2 ca. 430 EUR, was schon mehr ist, als ich zahlen wollte. Das Nexus soll zumindest in Österreich für 680 EUR erscheinen, also deutlich über meinem Budget.

Würdet ihr an meiner Stelle das S2 Anfang Nov. kaufen, oder warten, bis sich das Samsung Nexus auf ähnlichem Preisniveau befindet?
Die Frage, die es beantworten würde: Sind die technischen Unterschiede wirklich so groß, so dass sich das Warten lohnen würde? Seh ich letztendlich etwas von der besseren Auflösung? Oder sind das alles nur kosmetische Korrekturen auf dem Papier?

Ich habs echt so mit Entscheidungen treffen, vielleicht wirds für mich etwas klarer :p

Danke im Voraus

Echt jetzt?
Dann spricht ja alles für das S2. Dachte, das Nexus Display würde in einer eigenen Liga spielen, wegen der Auflösung.

Kracher Aussage ohne Begründung. Das Nexus sieht schon gut aus, aber im Endeffekt musst du dir wirklich überlegen ob das bisschen mehr Performance lohnt. Ich glaub es hatte nen bisschen mehr Speicher und der Prozessor war nen Tick schneller, aber sonst.

das display des s2 ist dem des nexus vorzuziehen

weil das nexus trotz pentile eine höhere subpixel dichte hat oder wieso ;)

wenn dir updates nicht ganz so wichtig sind kannst du beruhigt zum s2 greifen.

der einzige wirklich vorteil (mal von nfc abgesehen) des nexus ist die super update versorgung

das Nexus hat nen besseren Display (dank 720p Auflösung) und ne schnellere GPU

wen dir dein Budget das erlaubt greife zum Nexus , wen net, mim SG2 machste auch kein schlechten kauf

eine PowerVR540 ist deutlich potenter als eine Mali400 GPU ...

Ob nun das S2 oder das Nexus minimal schneller ist, ist letztendlich nicht ausschlaggebend für mich.

Wichtiger sind mir Displayeigenschaften, Akkulaufzeiten, etc.
Die Updateversorgung ist zwar auch nicht unwichtig, aber deswegen würde ich nun nicht mal eben so 250 EUR mehr zahlen oder warten wollen, bis das Nexus auch nur noch 430 EUR kostet.

Wenn du ein Spielzeug willst, das SGS2.
Ansonsten mal warten wie das Display des Nexus bewertet wird bzw. wie es sich in der Praxis schlägt und das Nexus bevorzugen.

Evtl. dann noch 2 Monate warten, bis dahin kostet das Nexus sicher auch "nur" noch 400 - extremer Wertverfall sei dank

Hey,
soweit ich gelesen habe wird die uvp bei 680 Euro liegen. der Startpreis wird dann so etwa wie beim s2 liegen als zwischen 520-580 Euro.

Bei den meisten Werten der Hardware(CPU, GPU) hat sich nicht viel verbessert. das Display ist größer, sowie das Gerät(1cm höher).

Der große Vorteil ist beim Nexus das du als erstes die Updates bekommen und es keine Oberfläche(sense,tochwiz) mitgeliefert bekommt. Das andere ist, das das Nexus länger von google unterstützt als das S2.

Ich selbst werde auf Nexus warten, da es meiner Meinung besser aussieht als das S2

Gruß
Matthias

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zur laufzeit kann man noch nichts gesichertes sagen der ti 4460 soll laut hochrechnung vom 4430 effizenter sein als der odin 4210.

display muss man sich sicher auch mal in echt ansehen.

das mit dem aufpreis ist natürlich richtig mal sehen wie es zum release steht ich denke da geht noch was.

ich für meinen teil zahle lieber etwas mehr und weis das ich in 2 jahren noch immer mit updates versorgt werde.

wichtig wäre auch, ob das neue android überhaupt voll vom s2 untsrützt werden wird usw, weil das ja mit dem andriod so ne sachen ist, wenn das telefon nicht von google ist.

Wenn das Nexus einen Startpreis von etwas über 500 EUR hat, dann wären es knapp 100 EUR mehr als der aktuelle Preis des S2. Damit könnte ich leben.
Ich bin die ganze Zeit von 680 EUR als Startpreis ausgegangen, zumindest habe ich es so einem Artikel entnommen.

Nur will ich auf jeden Fall ein blankes Smartphone, ohne Branding, ohne Sim/Netlock.
Ist das da überhaupt möglich? Oder wirds nur von ein paar Anbietern wie Vodafone usw. mit Branding, etc. angeboten?

es ist jetzt schon für 580 als freies gerät vorbestellbar ich denke die 500euro marke wird recht schnell erreicht sein

Kommt also am 24. November raus. Wird zumindest bei Cyberport angegeben.
Aber lange würde ich dann auch nicht mehr warten mit dem Bestellen, eventuell Anfang Dez. :p

Ich denke, ich verschiebe meinen Smartphone Kauf dann von Anfang November auf Anfang Dezember und habe dann ein brandneues Gerät mit guter Updateversorung.
Ich hoffe nur, dass die Kamera einigermaßen gut sein wird. Die vom S2 hat zumindest mehr Megapixel (wobei das ja letztendlich nicht viel aussagt).

Android 4.0 macht doch, soweit ich das mitbekommen hab, die unteren Hardwaretasten überflüssig (Schritt zurück, Kontextmenü/Eigenschaften). Somit sind alle Smartphones mit Ausnahme des Nexus ab dem Release von Andr. 4.0 designmäßig veraltet - einschließlich des SG II - und sie werden ruckzuck neue Modelle auf den Markt werfen.

nicht ganz es ist optional ob du onscreen benutz oder nicht mal sehen ob überhaupt ein gerät aser dem nexus nur onscreen bedienbar sein wird.

ja wir wissen das es eine pentile hat aber die unter grafik z.B bezieht sich auf gleiche panel auflösungen
erst im direkten vergleich muss sich zeigen wie "schlecht" es ist die ersten bilder sehen garnicht schlecht aus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben