News Samsung: Galaxy-S23-Serie soll mindestens 100 Euro teurer werden

|Maulwurf| schrieb:
Hängt doch nicht mit Qualcomm zusammen oder?
Leider doch, Qualcomm blockt irgendwann und liefert keine Treiber mehr aus dafür, ich finde es echt schade denn ich habe hier auch noch ein Pixel 4a rumliegen, was leider dieses Jahr rausfällt, aus dem offiziellen Support, obwohl Security Updates, sicher noch lange drin wären.
Ergänzung ()

ChrisMK72 schrieb:
Interessant. Was du als tolles Angebot raushaust, verursacht bei mir n Schreck und ich denke .... da kriegt man doch mindestens 2 handys für. ;)

So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. :D
Ich finde es angesichts der jetzigen Preispolitik von Apple wesentlich besser.

Ich sehe es nicht mehr ein, Apple Geld in den Rachen zu werfen, für weniger was ich für mein Geld bekomme.

Denn außer Samsung und Apple, würde für mich nichts anderes in Frage kommen momentan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holderdipolder schrieb:
Ich finde es angesichts der jetzigen Preispolitik von Apple wesentlich besser.
Is ja ok, wenn man einmalig n recht stolzen Preis zahlt und dann 8 Jahre was davon hat.

Wollte nur auf die unterschiedliche Wahrnehmung anspielen, was für manche n Schnäppchen ist, verursacht bei anderen n Schock. :)
 
Den Schock habe ich ehr bei Apple bekommen und ich bin schon wahrlich, viele Jahre bei Apple seit dem iPhone 3GS.

Aber was Apple jetzt abzieht, die Preise so dermaßen anhebt.

Dass eine ältere CPU, oder parallel zwei unterschiedliche CPUs verbaut wurden, ist man ja gewohnt bei Apple, das ist seit dem iPhone 6s schon so, aber das jetzt ,nee lass mal gut sein.
 
Manchmal kann so ein Schock heilsam sein und man denkt vor dem nächsten Kauf noch 2,3 mal nach. :)

Dann bringt's ja was.
 
DFFVB schrieb:
Wenn man bedenkt, dass der Smartphone-Markt noch nie so stark eingebrochen ist - mutige Entscheidung....
Naja, aber die Dinger haben auch Preisverfall von ca 25 Prozent innerhalb eines halben Jahres.
 
Holderdipolder schrieb:
Einfach etwas Geduld haben, ich habe mein S22 für 670€ bekommen, habe ich mir natürlich nicht nehmen lassen hier zuzuschlagen.

Ich komme normal von Apple und einem iPhone 11, nur dort sind mir die Preise absolut übertrieben teuer, für ein neues normales iPhone 14 und leider auch 13.
Ein iPhone 13 bekommt man aktuell bei eBay (Händler) für ca. 680 Euro.
 
Holderdipolder schrieb:
Dass eine ältere CPU, oder parallel zwei unterschiedliche CPUs verbaut wurden, ist man ja gewohnt bei Apple, das ist seit dem iPhone 6s schon so, aber das jetzt ,nee lass mal gut sein.
Genau das! Ich war IPhone 5, iPhone 7, iPhone 10r und jetzt 12 Besitzer. Nie mehr als 750 EUR ausgegeben. Technisch verzichtet man da an Kamera, Speicher, Akkulaufzeit, Ladegeschwindigkeit und Display sowie connectivity technisch genug wenn man das mit android in deinem Preisbereich nutzt.

Klar, das OS ist sehr schnell, aber Watch OS hängt auch des Öfteren, die AirPods zicken auch mehrmals die Woche, iOS / iPadOS in Version 14 finde ich auch recht buggy. Fast so schlimm wie das one plus 7T teilweise. AirPlay 2 gerade Inhalte auf TV Streamen könnte man deutlich verbessern.

Bilder von der ICloud auf den Rechner ziehen ist immer Bock super umständlich. Die PC App hat bei mir nie richtig funktioniert.

Und sorry to say: FaceID ist crap. Immer rein gucken im Winkel, mit Maske geht ja halbwegs dauert, TouchID beim bezahlen eh besser. Bei einer Freundin erkennt FaceID nicht mal wenn sie einen Zopf trägt.

Smarthome Steuerung total unflexibel außer man nutzt HomeKit.

bei der selben Apple ID wirft er immer die Anruflistrn zusammen. Blöd wenn man ein Firmenhandy hat.

War lange Fan fer Einfachheit. Aber es wird wohl mal ein Galaxy oder Pixel dieses Jahr.
 
Tjorben schrieb:
Ein iPhone 13 bekommt man aktuell bei eBay (Händler) für ca. 680 Euro.
Was bringt es mir?

Abgesehen davon, dass ich von einigen Verbrechen dort bei Ebay
, nie etwas kaufen würde.

Die Leistung des iPhone 13 bleibt mittelmäßig, bis auf den Prozessor ist es ehr ernüchternd, nur brauche ich die viele Leistung nicht von Apple.
Ergänzung ()

Floxxwhite schrieb:
Genau das! Ich war IPhone 5, iPhone 7, iPhone 10r und jetzt 12 Besitzer. Nie mehr als 750 EUR ausgegeben. Technisch verzichtet man da an Kamera, Speicher, Akkulaufzeit, Ladegeschwindigkeit und Display sowie connectivity technisch genug wenn man das mit android in deinem Preisbereich nutzt.
Genau das, die Akkus altern sehr schnell und sind nach einem Jahr schon von 100% Gesamtkapazität auf weit unter 100% gefallen, selbst wenn man sie mit nur 5 Watt auflädt.

Immer noch nur 60HZ Standard Bildwiederholrate, beim iPhone X und 11 war es ja noch ok, aber jetzt im Jahr 2023, ein absolutes no go für solch Preise der Neuen.

Keine echte optische Zoom Linse beim normalen iPhone, die Kameras sind zwar stark nach wie vor von Apple, nur das rechtfertigt trotzdem nicht diese Preise.

Die Face ID war bei meinem iPhone 12mini ein Graus, ebenso die Akkuleistung, da ich aber kein Poweruser bin, konnte ich das Verschmerzen, mal hat Face ID funktioniert und mal hat sie total ausgesetzt, ich war echt genervt davon und habe es schnell wieder abgegeben, das 12 Mini.
 
Zuletzt bearbeitet:
Floxxwhite schrieb:
War lange Fan fer Einfachheit. Aber es wird wohl mal ein Galaxy oder Pixel dieses Jahr.
Alles was du beschreibst, klingt aber eher nach "Problem ist vor dem Bildschirm"

FaceID ist immer noch führend bei Smartphones, iOS hat kaum Bugs momentan, AirPlay geht ohne Probleme und das mit der selben Apple ID ist nun mal dein eigenes Problem. Schon mal was von Sicherheitsrichtlinien gehört bei euch im Unternehmen? Offensichtlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tjorben und Incanus
Wenn es so wäre und es am User liegt, wiese funktioniert es dann beim iPhone 11 ohne Fehler, beim 12 mini versagt es aber?

Also irgendwie erzählst du hier Unfug scheinbar, muss es ja an der ehr miserablen Sensorik im Mini liegen, oder du kennst es nicht anders bzw. belügst hier andere und dich selbst.

Und doch es gibt diverse Bugs in IOS 16

Die scheinen aber teile kleiner zu sein, für manch einen anderen halt nicht.

https://www.giga.de/artikel/ios-16-bugs-probleme-uebersicht-loesungen-hilfe/

Der Kamera Bug von iPhone 14Pro würde mich allerdings nerven, wenn es mich betreffen würde, wenn man sich schon solch ein teures Gerät kauft, aber ansonsten sieht es in der Tat recht gut aus mit IOS, momentan noch.

Nur kann ich auch behaupten Fehler finde ich bei meinem S22 auch keine, nach Update auf Android 13, oder ich müsste sie direkt suchen, allerdings das Problem mit der Face ID beim 12 mini ist kein einfacher Softwarebug, sondern schon schwerwiegender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem aus meiner Sicht sehr enttäuschenden A53 wäre eine Preiserhöhung bei der S-Serie für mich ein "interessanter" Move
 
bondki schrieb:
Alles was du beschreibst, klingt aber eher nach "Problem ist vor dem Bildschirm"

FaceID ist immer noch führend bei Smartphones, iOS hat kaum Bugs momentan, AirPlay geht ohne Probleme und das mit der selben Apple ID ist nun mal dein eigenes Problem. Schon mal was von Sicherheitsrichtlinien gehört bei euch im Unternehmen? Offensichtlich nicht.
hmmm... wohl eher nicht.

FaceID ist bei was führend? Okay, bei der Sicherheit. Aber Usability finde ich Fingerprint einfach besser.

die Bugs die mir sehr häufig auftreten:
  • Suchleiste wird beim runterwischen nicht angezeigt (Iphone 8 und 12)
  • Dockerleiste verschwindet (Ipad 2022)
  • Watch reagiert manchmal aus dem Menu nicht mehr (Apple Watch 7)
  • Airpods nicht synchron (Airpods Pro first gen)
  • Watch Probleme sich mit Airpods zu verbinden
  • Airplay: Naja "funktionieren", finde da könnte Apple einfach von den Funktionen etwas besser sein. Z.B. Diashow via Apple TV: Iphone Bildschirm geht einfach aus, Bild am Fernseher bleibt bestehen -> wieder anmachen und Face-unlock nutzen.

Alles Probleme die mir mindestens wöchentlich passieren und auch bestätigt sind:
https://developer.apple.com/forums/thread/654499?page=3

EDIT: Das begletiet mich sogar schon seit IOS14. Wow. :D

zur Apple ID: Da unsere Firmen IOS Geräte größtenteils fern administriert werden ist das verwenden einer privaten Apple ID vorgegeben. Bis auf die Telefon und Outlook app (du kansnt da nicht mal was rauskopieren und musst jedesmal Touch ID benutzen), kannd das Telefon quasi nicht für Firmenzwecke genutzt werden.
 
bondki schrieb:
FaceID ist immer noch führend bei Smartphones, iOS hat kaum Bugs momentan, AirPlay geht ohne Probleme und das mit der selben Apple ID ist nun mal dein eigenes Problem. Schon mal was von Sicherheitsrichtlinien gehört bei euch im Unternehmen? Offensichtlich nicht.
Wie führend ? Ich finde Fingerprint um einiges besser und schneller.
Softwarebugs kenne ich auch bei meinem Galaxy nicht.

Apple mit seinem geschlossesnen System ist bei Unternehmen beliebt, bringt Apple auch viele Verkaufszahlen, aber privat total uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KurzGedacht
TechX schrieb:
Finanzen mit Handy abwickeln/kombinieren ist für mich ein absolutes no-go.
Naja die meisten aktuellen Smartphones bieten bei einigermaßen Verantwortungsvoller Nutzung (keine Apps aus Drittquellen. Am besten gar keine werbefinanzierten Apps von unbekannten Herstellern) weniger Angriffsfläche als ein Durchschnittliches Windows.
So was als 2fa Generator zu nutzen finde ich schon okay. Problematisch wird es, wenn man Banking apps am Smartphone hat und das gleiche Gerät für 2fa verwendet wird.

Es ist dann halt eigentlich kein 2fa mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Holderdipolder schrieb:
Was bringt es mir ?
Das kann ich dir nicht sagen, musst du selbst entscheiden. Wenn du mit dem S22 zufrieden bist, dann passt doch alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clubbi
devil99 schrieb:
HDMI CEC und eine Fernbedienung mit richtigen Tasten für alles ist tausend mal besser als ein Smartphone. Das muss man erst rausholen, Entsperren, App starten und dann in die App (welche ohne Tasten nicht blind zu bedienen ist).
Ich hab wirklich alles versucht, aber meine Klimaanlage will sich einfach nicht per HDMI bedienen lassen... kannst du mir helfen?
 
Sieht so aus, als würde ich mir nie mehr ein aktuelles Samsung S-Modell kaufen wollen. Bei diesen Preisen muss man trotz allen Interesses einfach versuchen, vernünftig zu bleiben.
 
Holderdipolder schrieb:
Einfach etwas Geduld haben, ich habe mein S22 für 670€ bekommen, habe ich mir natürlich nicht nehmen lassen hier zuzuschlagen.

Ich komme normal von Apple und einem iPhone 11, nur dort sind mir die Preise absolut übertrieben teuer, für ein neues normales iPhone 14 und leider auch 13.

Ich möchte aber mein neues Telefon jetzt zum Release. Ich hätte schon zum S22 ersetzen wollen u. habe nochmal ein Jahr gewartet :) Ich warte nicht ein halbes Jahr, weil dann kommt ja schon gleich das S24 u. Co. raus und wie gesagt, nervt mich die Akkulaufzeit vom S10 nur noch.
Das normale S23 ist leider keine Option mehr.. Ich würde die Größe bevorzugen, aber die Unterschiede zum Plus u. Ultra Modell sind dann für mich ein K.O. Kriterium. Ich hoffe, dass der Unterschied der Akkulaufleistung sich ähnlich wie beim S22 u. S22+ verhalten wird + bessere Effizienz, weil endlich ein Snapdragon verbaut ist. Mal abwarten :)
 
TechX schrieb:
Die Banken drücken immer mehr auf Handy-Apps - teilweise gibt es die Scanner-Alterntive nur gegen Aufgebühr oder gleich gar nicht. Eine Entwicklung, die mir persönlich gar nicht gefällt - Finanzen mit Handy abwickeln/kombinieren ist für mich ein absolutes no-go.
Schon ziemlich Neuland dieses ganze Internetz und dann auch noch Online/Mobile Banking? WAHHH! Ich will mein Fax und 56k Modem zurück!
 
Holderdipolder schrieb:
Leider doch, Qualcomm blockt irgendwann und liefert keine Treiber mehr aus dafür, ich finde es echt schade denn ich habe hier auch noch ein Pixel 4a rumliegen, was leider dieses Jahr rausfällt, aus dem offiziellen Support, obwohl Security Updates, sicher noch lange drin wären.

Das hier ist doch der aktuelle Stand? Wo hast du das mit dem Unterschied zwischen Exynos u. Snapdragon gelesen?

Android-Updates für Samsung Galaxy: Überblick​

  • Galaxy S Serie: drei Android-Updates (garantiert durch Samsung, ab Galaxy S10), vier Android-Updates (garantiert durch Samsung, ab Galaxy S21)
 
Zurück
Oben