News Samsung Galaxy SII soll Android 4.0 ab morgen (nicht) erhalten

Aprilliaracer schrieb:
Im ernst: Super Update-Strategie von Samsung. So was wünscht man sich als Kunde doch. Echt unfassbar...

ganz ehrlich ? wenn mit dem nächsten update kein flash eingebaut wird, dann ist samsung für mich gestorben.
 
fatony schrieb:
ganz ehrlich ? wenn mit dem nächsten update kein flash eingebaut wird, dann ist samsung für mich gestorben.
Because of ICS OS feature, Adobe flash and Bluetooth 3.0 HS will not be supported in ICS OS (Bluetooth 3.0 is supported still). Quelle
 
Nurnoch peinlich von den Konzernen .. erst für viel Geld (das SGS2 kostet in der Produktion sicher unter 150€) Handys verticken und es dann nicht auf dir Reihe bringen zügig upzudaten.

Wo ist denn da der After-Sales Service ?! Die Menschen kaufen nicht nur ein Handy in ihrem Leben !

Die haben doch von Programmieren keine Ahnung, die sehen nur "Ja wir bauen Komponenten für 150€ in ein Plasikcase, karren es in die westliche Welt und verdienen fett... :rolleyes:
 
Ganz ehrlich: Ein Hoch auf Cynanogen und weitere Modder. Ohne die wären die Samsung Phones in meinen Augen bedeutend uninteressanter.
 
Ich denke nicht, dass die Leute keine Ahnung vom Programmieren haben.

Viel mehr denke ich, dass eines der besonderen Features des Galaxy Nexus Android 4.0 war. Desto länger es dauert, bis Android 4.0 auf das SGS2 kommt, desto länger ist das Galaxy Nexus exklusiv. Wenn sofort Android 4.0 für das SGS2 gekommen wäre, wären die Verkaufszahlen des Nexus sicher schlechter gewesen.

Apple macht es genauso. Es gibt schließlich einen Grund dafür, wieso nur das Iphone 4S Siri bekommen hat...das normale Iphone 4 wäre technisch sicher auch in der Lage dazu...
 
naja updates sind ja nicht bestand deines erwerbs.. updates sind kostenlose erweiterungen... mehr nicht... natürlich unglücklich das diese immer angekündigt werden und dann muss man warten...

aber hab bei meinem Auto noch nie ein kostenloses update bekommen einfach so zum runterladen... daher abwarten es komtm irgendwann... das Handy geht ja auch so sonst hätte man es ja nicht kaufen dürfen.
 
Samsungs Updatepolitik erweist sich wiedermal als grottenschlecht. Für mich heißt es: Nie wieder ein Samsunggerät, wenn es ein Gerät ist, das auf "aktuellem" Stand gehalten werden sollte.
Schade, denn sie haben immer wieder mal interessante Konzepte.
 
@Virilian :heuldoch:
Ist wie bei Kleinkindern.
Gibst du ihm einen Lolly freut er sich riesig, nimmst du ihn wieder ab hast du ihn zum wein en gebracht. Hättest du ihm von Anfang an gar nix gegeben, wäre das Ergebnis für das Kind das gleiche, mit dem Unterschied das es nicht weint.
Mal eherlich hätte es dieses seltsame Gerücht das irgendson Spinner iwo in die Welt gesetzt hat nicht gegeben, dann hätte es auch kein Dementi gegeben, ergo auch kein "mimimimi"

ICh würde nicht mit einem ICS Update vor Marktstart des SGS 3 rechnen
 
@TreffnixHH:
Tja, da liegste leider mit dem Auto-Beispiel ziemlich daneben.
Bei BMW (bspw.) gibt es schon länger kostenlose Software-Updates, aber selten mit neuen Funktionen.

@alle Aufreger:
Lasst das Smartphone einfach mal wieder n Tag zuhause und erfreut euch des anstehenden Frühlings^^
 
Ist eigentlich offtopic, aber interessiert ich trotzdem ;)

Welches Android ist denn im Moment das aktuelle für das Galaxy S Plus bzw. gibts dafür schon das neue Touchwiz 4.0?
 
Genau das ist ein schönes Beispiel. Wenn dein Auto einen Fehler aufweist und die Werkstatt eine neue Software zb. Aufs motorenmangement aufspielt (oder was auch immer) und sich ein Problem so lösen lässt bist du doch auch der Meinung das es sein muss. Das Auto befördert dich ja trotz der Fehler oder zb. Ausgehenden Motor noch von a nach b aber halt nicht besonders komfortabel!

Außerdem ist meine Ansicht von Updates nicht nur die Produktverbesserung (100% fehlerfrei ist absurd, das kriegt man nicht ausgeliefert und auch später nie) sondern die Versorgung mit sicherheitsrelevanten Updates!
Würde google es so handhaben das diese unabhängig aufgespielt werden können wäre die Diskussion überfällig.
Den Rest bzw. Handhabung des red dot Bugs usw. Handhabt der Hersteller dann selbst.
 
Samsung ist einfach nur schlecht!
So etwas peinliches habe ich selten gelesen.
 
Hallo Mr Bombastic
Du machst es dir aber sehr einfach in dem du sagst Samsung ist einfach nur schlecht! Weist du eigentlich was alles zu Samsung gehört nicht nur Handys , man sollte vor den schreiben schon erst mal überlegen.
mfg
 
dieses hervorschieben kenne ich noch sehr gut von motorola milestone damals.
was für mich der grund war nie wieder ein motorola handy zu kaufen.

also langsam geht mir samsung auf die nerven mit ihrem update
die sollen einfach einen termin festlegen und gut ist .

mein s2 könnte so langsam mal ein update vertragen :D
diese custom roms mit ics sind eh nicht zuz gebrauchen wo die video nicht abgespielt werden können ect.
 
4.0 ist doch mittlerweile bereits seit gut 4 Monaten auf dem Markt, gerade für das flaggschiff sollte man doch eigentlich ein zeitnahes Update erwarten können...

Timotime schrieb:
Apple macht es genauso. Es gibt schließlich einen Grund dafür, wieso nur das Iphone 4S Siri bekommen hat...das normale Iphone 4 wäre technisch sicher auch in der Lage dazu...
Siri auf dem iPhone 4 wäre zwar generell möglich, allerdings 4S einen verbesserten Audio-Chip für Siri, sodass Apple nicht die gleiche Erkennungs-Qualität auf dem iPhone 4 gewährleisten kann.
 
Diese ganze Update Politik unter Android stinkt zum Himmel und ist nicht gut für die Plattform.
Habe letztens ein Update für mein SGS2 bekommen und seit dem stürzt es ab und zu ab. Ist jetzt auch schon ein paar Wochen her und es wurde bis jetzt auch nix nachgeschoben zum fixen.
Die können doch nicht ernsthaft erwarten, das ich mir jedes Jahr ein neues Handy kaufe nur im genuß der neusten Android Version zu kommen.
Mein SGS2 wird erst ersetzt wenn es kaputt ist.
So viel Kohle will ich in den Mist auch nicht versenken...
 
Ich finde das rumgeheule über Samsungs Update Politik einfach nur peinlich und erbärmlich.
Das Update kommt wenn es kommt, ich brauch da kein Termin dafür in meinem Kalender stehen
zu haben. Mein SGSII läuft auch ohne 4.0 sehr gut und es ist nicht so, dass ich es bis zum Update nicht
nutzen kann oder so.

Wie kann man so ertig sein und sich über sowas aufregen...
 
Mit Bada 2.0 ist es dasselbe. Im November 2011 sollte es erscheinen und jetzt kommt es.

Wenn nun alles reibunslos ginge, würde ich mich ja nicht beschweren, aber die zusätzliche Zeit wurde nicht sinnvoll genutzt. Zu viele Verschlimmbesserungen gegenüber Bada 1.2 und auch die Performance auf den älteren beiden Waves ist nicht berauschend....

Leider gibt es hinsichtlich des P/L-Verhältnisses kaum eine Alternative zu Samsung... :(
 
Ich verstehe grad nicht, was genau hier das Problem ist:

Es gab vor kurzem im Market ein Update von Flash, das ICS offiziell unterstützt, sprich man sollte das einfach über den AM installieren können und gut ist.

Das ganze war lediglich bei Erscheinen von ICS und beim Google Nexus ein Problem, da es damals keine passende (kompatible) Version gab. Das Samsung-Image stammt wohl ebenfalls aus der Zeit, als es das Update noch nicht gab, daher ist es nicht ab Werk mit drin.

Oder hab ich was nicht verstanden?
 
Insane.J schrieb:
Because of ICS OS feature, Adobe flash and Bluetooth 3.0 HS will not be supported in ICS OS (Bluetooth 3.0 is supported still). Quelle

damit meine ich, wenn kein "kleines" update nach ICS update kommt, dass flash nachliefert. ich bleibe jetzt erstmal trotzdem, wenn ics verfügbar ist, bei android 2.3.6
 
Zurück
Oben