News Samsung Galaxy Tab A (2019): Brot-und-Butter-Tablet nun auch in 8 Zoll

8 Zoll? Ernsthaft? Das würde fast als Smartphone durchgehen.
Mir sind sogar 10 Zoll für nen Tablet noch zu klein.
Sollen mal grösseres Brot backen. So 12 bis 13 Zoll.

Über Technik und Auflösung brauchen wir da gar nicht reden.
Ja es kostet "nur" 140 €. Aber dann doch lieber gleich nen FireTablet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und vel2000
Silverangel schrieb:
Mir sind sogar 10 Zoll für nen Tablet noch zu klein.
Sollen mal grösseres Brot backen. So 12 bis 13 Zoll.

Eigentlich ist diese Größe mit den Ultrabooks schon vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Lockdown schrieb:
Absurd werden die Preise aber für den der auch mit 6,5" leben kann : Der bekommt für nur ca. 30 Flocken mehr zB mit dem Honor 8x ein Gerät ...
Das ist ein deutlich besseres Gesamtpaket, aber eine völlig andere Größe. Das Samsung Tab hat eine Bildschirmfläche von 185.6 cm². Das Honor 8X hat nur 103.2 cm². Der Bildschirm des Tablets ist fast 80% größer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude, DrSeltsam95 und Alphanerd
Gibts überhaupt noch viele Leute die sich ein Android Tablet antun?
Da muss man schon sehr gute Argumente haben um zu diesem Tablet und Android zu greifen.
 
Schrott ab Werk. Um sowas sollten sich Greta und der Pabst mal kümmern, dann täten sie wenigstens was sinnvolles...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude, Blumenwiese und Crankson
mkdr schrieb:
Android Tablets sind leider absolut wertlos und eine Zumutung.
Naja, ich besitze zwei, die ich auch täglich nutze. Ein Nexus 7 2012 mit CustomRom läuft immer noch gut. Verstehe ich auch nicht.. Hat auch ein HD Display wie das Samsung 7 Jahre später...
Dann noch ein 13,3" Trekstor zum Videos schauen.
Updates stimmt leider, aber für meine Nutzung passt das alles noch.
 
Wenn man überlegt, dass man aus China 8" 1920*1200 für 60€ bekommt, ist das schon traurig.
Ergänzung ()

@mkdr Wie gesagt, ich nutze die Geräte für spezielle Einsatzzwecke. Mal was nachschlagen, Spielstände anzeigen, Videos schauen.
Das packt auch das Nexus noch ;) Also warum neu kaufen.
 
Helge01 schrieb:
Dann ist dein Smartphone eindeutig zu groß :D
Ich nutze gern für Netflix / Amazon Prime das iPad mini und habe dafür mit dem iPhone XS ein gerade noch handliches Smartphone (könnte sogar noch etwas kleiner sein).

Hehe, nein, Ich habe noch ein kleines Z1 compact. Ich finde einfach, der Unterschied ist einfach zu gering bei den aktuellen Smartphonegrößen gegenüber den Tablets. Apple-Geräte sind mir einfach zu teuer und ich habe eine Abneigung gegen das Unternehmen. Von daher kommen deren Produkte für mich nicht infrage.
 
mkdr schrieb:
Android Tablets sind leider absolut wertlos und eine Zumutung. Jedes Android Tablet das ich bisher hatte wird langsamer und langsamer bekommt keine Updates, besonders von Samsung nach kurzer Zeit. Macht nicht den Fehler und kauft ein Android Tablet. Nehmt die 300-400Euro in die Hand und kauft euch ein iPad.

Warum sollten man das billige iPad mit Spar-Ausstattung für 300 Euro kaufen, wenn man (fast) zum gleichen Preis ein nagelneues Samsung S5E mit samoled-Display, höherer Auflösung, vier Lautsprechern, 64GB Speicher und Aufrüstmöglichkeit mittels microSD-Speicherkarten bekommt?
Mit der aktuellen Samsung-Aktion bei Mediamarkt für 306 Euro zu haben.
Ergänzung ()

Coca_Cola schrieb:
Gibts überhaupt noch viele Leute die sich ein Android Tablet antun?
Da muss man schon sehr gute Argumente haben um zu diesem Tablet und Android zu greifen.

Zum Beispiel freier Datenaustausch über Bluetooth, freier Zugriff auf das Dateiverzeichnis, freie Wahl von Media-Playern? Reichen diese Gründe? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FFelsen2000, linuxxer, Leuter und 3 andere
Crowbar schrieb:
Warum sollten man ein iPad für 300 Euro kaufen, wenn man (fast) zum gleichen Preis ein nagelneues Samsung S5E mit samoled-Display, höherer Auflösung und vier Lautsprechern bekommt?
Das darfs du selber rausfinden. Viel Spass. Dummheit muss manchmal leider bestraft werden auf die Harte Art, Lernen durch Fehler. Ohne Finger Verbrenn geht bei vielen halt nicht. Ich besitze ein Samsung Tab S2 übrigens.
 
mkdr schrieb:
Das darfs du selber rausfinden. Viel Spass. Dummheit muss manchmal leider bestraft werden auf die Harte Art, Lernen durch Fehler. Ohne Finger Verbrenn geht bei vielen halt nicht. Ich besitze ein Samsung Tab S2 übrigens.

Und du bist unfähig, eine CustomRom zu installieren oder woran genau hapert es bei dir? Frag ruhig, ich helfe gerne :)
Übrigens haben wir mittlerweile 2019.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000
2GB RAM mit Android sind ne Frechheit, der lahme SoC und die doch recht geringe Auflösung sind da nur die Spitze des Eisberges...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese
Crowbar schrieb:
Und du bist unfähig, eine CustomRom zu installieren oder woran genau hapert es bei dir? Frag ruhig, ich helfe gerne :)
Du redest dich mit jedem Post weiter rein. Erstens gibt es keine gescheite Custom Rom die 100% funktioniert (nein LineOs funktioniert nicht 100%) und fehlerfrei ist. Zweitens gehn dann keine Banking Apps und Netflix HD. Und tut mir Leid dich zu enttäuschen, aber du scheinst ein hoffnungsloser Fall zu sein.
 
Ein Android würde mir auch nicht mehr ins Haus kommen. Da ich auf Dual-SIM angewiesen bin, musste ich leider Jahre mit diesen Murks verbringen.
 
Als Einsteiger Tablets mag das ja noch angehen.Aber rein von der Hardware her bietet selbst Medion bessere Daten.FHD sollte eigentlich Standard sein.Auf Pixel Theater kann ich getrost verzichten.Noch dazu dürfte der Android Support für das Gerät bald auslaufen.
Wie meine Vorgänger schon sagten ,gibt es im Android Bereich nur Huawai mit ordentlichen
Angeboten. Natürlich hat auch Samsung im höher preisigen Segment Angebote.Aber bevor ich 500 € für 2 Jahre Support ausgebe, kann ich
mir auch ein iPad mit ordentlichen Support kaufen. Es ist also unklar warum der Bereich Android Pads von den Herstellern so stiefmütterlich behandelt wird.Bei Smartfones
ist das doch auch nicht der Fall. Da braucht man wirklich kein Gerät mit dem Apfel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mkdr
mkdr schrieb:
Du redest dich mit jedem Post weiter rein. Erstens gibt es keine gescheite Custom Rom die 100% funktioniert (nein LineOs funktioniert nicht 100%) und fehlerfrei ist. Zweitens gehn dann keine Banking Apps und Netflix HD. Und tut mir Leid dich zu enttäuschen, aber du scheinst ein hoffnungsloser Fall zu sein.

Fehlt die Zertifizierung, fehlt auch der HD-Support. Hättest dich halt zuvor besser informieren müssen :) Meine Bank-App funktioniert auch unter Lineage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und frank00000
Crowbar schrieb:
Fehlt die Zertifizierung, fehlt auch der HD-Support. Hättest dich halt zuvor besser informieren müssen
Das ist jetzt nich dein ernst oder? Was bist du denn für ein Vogel :p DU hast doch mit dem dummen CustomRom Thema angefang, ich sagte darauf, dass dann HD nicht geht, und dann faselst du das da? Ich lach mich weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Zurück
Oben