News Samsung mehr, Apple weniger: Verkauf kabelloser In-Ears legt weiter deutlich zu

Ich habe mir letztens auch die Sennheiser True wireless Momentum 2 für 190€ gegönnt. Ich hoffe der Akku hält mindestens 3 Jahre, ansonsten steige ich wieder auf Kabel um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shad82
Ich habe mir zu meinen AirPods Max für den Heimgebrauch noch ein paar AirPods Pro für meine täglichen Bahnfahrten zum Arbeitsplatz gegönnt und bin zufrieden.

VG 😀
 
Wie seinerzeit, Ende der 90er Jahre: da wurde man schief und krumm angesehen, wenn man mit so einem Knochen lauthals im Zug telefoniert hat. Paar Jährchen später war's umgekehrt, als Nichttelefonierer im ÖV ist man mittlerweile eine seltene aber leider keine geschützte Spezies.

Und bei den Kopfhörern auch: nach Ankündigung durch Apple ua als Zahnbürsten verrufen, laufen damit immer mehr Menschen durch die Lande, welche sich mittlerweile kein Kabel, außer jenes zum Laden, wenn's denn sein muss, mehr vorstellen können. 🤪
 
Shad82 schrieb:
Meine Aussage war einzig und alleine auf die unpassende Verallgemeinerung bezogen. Schön, dass du es nicht brauchst, aber bitte sprich nicht für andere.
Ok, dann sage ich dem Klimawandel er solle mich bitte auslassen ;)
 
MujamiVice schrieb:
Ok, dann sage ich dem Klimawandel er solle mich bitte auslassen ;)

Und was genau hat das jetzt mit der Aussage "braucht man nicht" zu tun? Das sind zwei völlig unterschiedliche Themen (Zweck vs. Nachhaltigkeit)
 
Thaxll'ssillyia schrieb:
Verboten ist es pauschal nicht, korrekt. Bei der eingestellten Lautstärke von manchen Trägern allerding schon.
Also genauso wie beim Auto - und da will auch keiner das Radio verbannen.
Bei einem aktuellen Oberklasse-Auto mit immer dickerer Schalldämmung & dann aufgedrehter Anlage hört man den Einsatzwagen auch nicht mehr / erst, wenn er direkt hinter einem ist.

Solange wir nicht alles verbieten wollen beim Fahren (oder alles von selbst fährt) liegt sowas in der Verantwortung der Person am Steuer - egal welches Gefährt.
Ergänzung ()

@Topic:

Hübsch. Ich suche immer noch TWS, die (am iPhone) so leise werden, wie kabelgebundene. Das Problem hab ich querbeet durch das dutzend Modelle, die ich mittlerweile probiert habe. Selbst AirPods sind auf niedrigster Stufe deutlich lauter als EarPods und mir damit zu laut.

Selbst bei den EarPods passiert es mir manchmal, dass ich gerne noch was leiser hätte, aber beim Druck auf "Leiser" der Ton ausgeht. Allerdings ist es da so an der Grenze, dass ich es nicht als unangenehm empfinde, wenn die auf der niedrigsten Stufe sind.
 
Shad82 schrieb:
Und was genau hat das jetzt mit der Aussage "braucht man nicht" zu tun? Das sind zwei völlig unterschiedliche Themen (Zweck vs. Nachhaltigkeit)
Wenn man es aus der Nachhaltigkeitsperspektive sieht ist die Lösung nicht gerade zweckmäßig sondern eher Ressourcen verschwendend und Umweltfeindlich in der Produktion. Bevor Apple auf die Idee gekommen ist den Kopfhörer Anschluss einfach weg zu lassen und so das Bedürfnis nach einem BT Kopfhörer zu erzeugen waren 80% der Leute mit deren Beats o.ä. Kopfhörern sehr zufrieden.
 
krucki1 schrieb:
Wenn die Leute sich wenigstens daran halten und die Sachen zum Wertstoffhof nach ihrer Lebenszeit bringen würden, dann wäre das doch vollkommen ausreichend.

Wenn man sich die Müllberge dieser Welt so anschaut, nein das reicht nicht.
 
Abe123 schrieb:
Wen du einen Krankenwagen deshalb behinderst, sollte die Grauzone schnell zu Ende sein
Wie laut müsste man denn Musik hören um sowas nicht zu hören? Und mir war nicht klar, dass Taube nicht Auto/Fahrrad fahren dürfen.

Man darf auf dem Fahrrad oder beim Autofahren Kopfhörer auf haben. Das ist weder eine Grauzone noch sonst etwas.
 
Also grad eben hab ich wieder gemerkt wieso ich Kabel mag... wegen der "ultra easy lightning fast" Kopplungstechnik... Stecker rein und geht. Diese scheiß Buds + muss man erst am vorherigen Gerät entkoppeln bevor man sie neu koppeln kann. Wenn man da am austesten ist muss man erst mal wieder suchen wo die zuletzt gekoppelt waren... Arghs!

Und dann hat der OnBoard Bluetooth von mein HTPC die Dinger erst mal trotzdem nicht gefunden. USB Stick rein, wird als fehlerhaft angezeigt... also nochmal abstecken, OnBoard Bluetooth deaktivieren, USB Stick wieder dran und dann gings... Soundkarten mit Klinke kann ich so viele gleichzeitig anstecken wie ich will... und sehr einfach auswählen welche ich nutzen will.

Wenn nicht für den einen Anwendungsfall Kabel einfach die Hölle ist würd ich die gleich morgen wieder zurückschicken.
 
krucki1 schrieb:
Also am besten alles verbieten was festverbaute Akkus hat? Zahnbürsten, Sextoys, Powerbanks, sind alles Wegwerfartikel mit 0 Reparaturmöglichkeit.
Klar. Wenn die Hersteller wollten, könnten die ohne großen Aufwand den Akku wechselbar machen, sogar bei solch winzigen Wireless In-Ears. Es gibt sogar schon Wireless In-Ears mit Wechselakku von kleineren und unbekannten Herstellern. Der Akku ist einfach zum aufstecken. Die Großen haben da natürlich kein Interesse dran. Du sollst dir ja alle ein oder zwei Jahre ein neues Smartphone oder Wireless In-Ears kaufen, wenn der Akku dann nicht mehr so lange hält. Da verdienen die mehr. Solange da gesetzlich kein Riegel vorgeschoben wird, wird sich da leider auch nix ändern.
krucki1 schrieb:
Flickst du auch deine Klamotten und stopfst du deine Socken oder kaufst du bei Verschleiß neue Kleidung? Also auch Wegwerfartikel. Schon mal überlegt wie viel Wasser für die Baumwolle verbraucht wird? Oder die Belastung mit Mikroplastik durch Kunstfaser berücksichtigt? Trägst du Schuhe mit Ledersole oder mit Gummi - Stickwort Abrieb und Mikroplastik. Nach Verschleiß der Sohle, bringst du die Schuhe zum Schuster oder kaufst du ein neues Paar?
Was Sinn macht wird von mir gestopft. Bei einer komplett verschlissenen Socke, wo sich durch die Reibung schon der Stoff abgelöst hat, macht Reparatur natürlich keinen Sinn. Du kannst dir auch echte Bundesheer Socken in diversen Shops kaufen. Ist die selbe Ware was Soldaten bekommen. Kostet zwar mehr als die billigen NoName Socken im Kleidergeschäft, aber die halten echt was aus. Wenn du so einen zusammengeklebten "Chinaschuh" egal ob Puma, Nike, Adidas oder NoName schon mal zum Schuster gebracht hättest, würdest du wissen, dass der Schuster bei diesen Schuhen nicht viel machen kann. Eine neue Sohle dranmachen kannst hier oft vergessen, weil das Ablösen der original Sohle durch den starken Klebstoff zu destruktiv ist und den Schuh zerstört.

Kopfhörer, Smartphones usw. stufe ich als Luxusartikel ein, sprich die braucht man nicht zum Leben. Aber Kleidung und Schuhe sind notwendig. Oder sollen die Leute, die sich keine schicken handgemachten Echtleder Schuhe mit Ledersohle leisten können barfuß herumlaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice
momdiavlo schrieb:
"Ob die Musik aus der Box oder aus einem Kopfhörer kommt, ist dabei unerheblich."

Es geht ganz einfach darum, dass die Lautstärke nicht Tinnitus fördernd sein soll. Kopfhörer bleiben grundsätzlich erlaubt.
Hab auch nie etwas andere behauptet
 
Zurück
Oben