News Smartphones: Xiaomi war im Juni erstmals global die Nummer eins

@chartmix
bei all meinen Geräten (European Global) im ersten Jahr nach Releases alle 2 Monate und jetzt alle 3 Monate also einmal im Quartal. Ich finde das reicht aus. Sicherheitsupdates sind wichtig aber alle 2-3 Monate reicht. Ist ja nicht so, das dass Gerät unbrauchbar wird oder starken Sicherheitsrisiken ausgeliefert ist. Wenn ich zb im August mit Sicherheitspatch Juni unterwegs bin. Nächsten Monat gibt es bestimmt den August Patch wie bisher immer.
Mi 10T Pro
Vor dem Juni Patch hatte ich April und davor Februar
Mi 10 Pro
letztes Jahr im August gekauft
August 20
Oktober 20
Januar 21
März 21
April 21
Juni 21

Da gibt es deutlich schlimmere zb ZTE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Floppy5885 schrieb:
im ersten Jahr nach Releases alle 2 Monate und jetzt alle 3 Monate also einmal im Quartal. Ich finde das reicht aus. Sicherheitsupdates sind wichtig aber alle 2-3 Monate reicht. Ist ja nicht so, das dass Gerät unbrauchbar wird oder starken Sicherheitsrisiken ausgeliefert ist.
Da bin ich anderer Meinung.
Ist noch ganz ok aber für einen so großen Player eher schlecht. Wenigstens 2 Jahre regelmäßiger wäre angebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppy5885
ich denke in den nächsten Jahren wird es auch bei Xiaomi regelmäßiger werden. Dieses Jahr kamen Updates schneller als letztes Jahr. Aber auch bei Samsung hatte es lange gedauert bis sie wirklich, wie heute, regelmäßig sprich jeden Monat was raushauen. Daher bleibt dir nicht viel Auswahl im Androidbereich außer Google Pixel Samsung und eventuell noch Oneplus.
 
@Floppy5885 wenn Xiaomi wenigstens ein Updateversprechen rausgeben würden. Mir fehlt da die klare Kommunikation wie bei vielen anderen Herstellern.
 
TheTrapper schrieb:
Das wird über kurz oder lang, mit Sicherheit, unter anderem Namen auch in Europa erhältlich sein.
Aber nicht zu 700,- Euro und wenn Du es über NL schicken läßt fällt auch kein Einfuhrumsatzsteuer an, nut Versandkosten. Denke das wird in DE, wenn es mal kommt, bei mind. 1000 Euro starten.
 
MC´s schrieb:
Ich habe das Mi 10 mit 8GB/256GB vor einem Jahr für 480,- € bei TradingShenzen bestellt mit Global Rom und es läuft wie am ersten Tag. Würde nie mehr wie 600,- € für ein Smartphone bezahlen außer beim Mix4 wenn UnderDisplayKamera kommt und Wireless Charging mit mind 50 W.!
Wollte grade mal hier im Forum gucken wie vertrauenswürdig TradingShenzen ist, weil ich doch sehr interessiert bin an dem mi mix 4.
Viel steht ja auf deren Seite was sich generell wirklich gut anhört, nur hab ich dort auch gelesen, dass die jedes smartphone hochfahren und etwas an den Google-service apps ändern bzw diese installieren.

Kannst du dazu was sagen? Würde mir nämlich gar nicht gefallen wenn die da ihre eigene version von google play/service draufladen
 
Boerny schrieb:
Wollte grade mal hier im Forum gucken wie vertrauenswürdig TradingShenzen ist, weil ich doch sehr interessiert bin an dem mi mix 4.
Viel steht ja auf deren Seite was sich generell wirklich gut anhört, nur hab ich dort auch gelesen, dass die jedes smartphone hochfahren und etwas an den Google-service apps ändern bzw diese installieren.

Kannst du dazu was sagen? Würde mir nämlich gar nicht gefallen wenn die da ihre eigene version von google play/service draufladen
Also TradingShenzen ist sehr vertrauenswürdig aus meiner Sicht. Habe da schon 4 Smartphones gekauft und nie Probleme mit der Lieferung. Achte drauf das sie es über NL oder einen anderes der EU schicken (glaube das heißt bei denen Global Priority) dann sparst Du Einfuhrumsatzsteuer und Zoll. Sobald es nämlich in der EU ist fällt in DE keine Steuern/Zoll an.

Die installieren nur Die Google Apps weil die in der Chinaversion nicht vorinstalliert sind, kannst Du aber auch selber machen wenn Du das Telefon hast.

Ich bestelle nur aus China, da viel günstiger wenn Du Global Priority als Versand wählst.

Hoffe das hilft Dir etwas.
 
Ja hilft durchaus.
Soweit ich weiß hat das mix 4 auch auf dem china markt playstore usw. Hab mal bei TradingShenzen nachgefragt und anscheinend deinstallieren die die stock Google Programme und installieren ihre eigene veränderte version.

Kommt mir grade bei dem Preisen sehr seltsam vor, wer weiß was die da wirklich alles verändern. Andererseits ein factory reset und eine neue rom drauf sollte das Problem auch lösen
 
Boerny schrieb:
Kommt mir grade bei dem Preisen sehr seltsam vor, wer weiß was die da wirklich alles verändern. Andererseits ein factory reset und eine neue rom drauf sollte das Problem auch lösen
Das hört sich nicht seriös an. Die "verändern" irgendwie die Google App?
Die Abhilfe halte ich auch nicht für praktikabel.
 
Ich glaube nicht, dass man einfach so die Google PlayStore App ändern kann.
Das bekommt Google mit und es lassen sich keine Apps mehr installieren, siehe Huawei.
 
Deinstallieren und andere google services installieren geht sehr einfach, davon bekommt google auch nichts mit. Ich verstehe halt nur nicht wieso die es machen sollten und wie die dann noch Gewinn machen wollen.

@chartmix eine custom rom wollte ich sowieso installieren dadurch kommen auch neue google services aufs handy von der Praktikabilität her also kein Problem.
 
@Boerny ich glaube nicht, dass wir über das Gleiche sprechen. Den Google Play Store kann man nicht ändern. Man kann höchstens einen Link setzen, der sich für den Google Play Store ausgibt.
 
Ja klar ich meine ja nur, dass ich bedenken habe, wenn die eine x-Belibige version der google mobile services draufladen.
Ob es nun alte Versionen mit Sicherheitslücken sind die ausgenutzt werden können, modifizierete Versionen, ein gut gemachter fake oä. spielt dabei ja ansich keine Rolle
 
Zurück
Oben