News Smartphones: Xiaomi war im Juni erstmals global die Nummer eins

W4RO_DE schrieb:
Hoffentlich machen die USA Xiaomi das Geschäft genauso kaputt wie Huawei.
Das bringt dann was? Meitzu macht dann da weiter genau wie es bei huawei war. Die Chinesen kommen egal was die USA versucht.
 
W4RO_DE schrieb:
Hoffentlich machen die USA Xiaomi das Geschäft genauso kaputt wie Huawei.
Aber das waren doch gänzlich andere Hintergründe! Bei Huawei ging es primär um die Netzwerksparte und vermeintlich vorhandene Backdoors in Netzwerkkomponenten. Xiaomi ist gar nicht im Ausrüstergeschäft tätig, sondern nur im Consumer-Bereich.
 
lynx007 schrieb:
Weil es Menschen sind so wie Sie und ich. Und Menschenrechte wohl für jeden gelten, unabhängig welcher Kultur oder auch Religion er angehört. Das steht auch so in unserer Verfassung.
Natürlich, da bin ich vollkommen bei dir. Nur warum muss man dieses Thema in JEDEM Xiaomi, Huawei Thema diese Argumente bringen? Bei OnePlus, Lenovo wird kein einziges Wort darüber verloren. Da geht es ausschließlich ums Produkt. Warum geht es hier nicht?
Wenn man in allen Apple, Microsoft, HP etc. immer Black Lives Matter,Asian Hate, Polizei Gewalt, Waffengesetz etc. schreibt, ist ja auch Themenverfehlung.

lynx007 schrieb:
Und mit einem Pauschalbegriff wie "Anti-Islam" tue ich mir jetzt schwer. Gehts da um "begründete" und auch notwendige Islamkritik im Rahmen der Meinungsfreiheit? Oder gehts da um Ausländerfeindlichkeit, um Rechtspopulismus, wo gezielt mit den Ängsten der Menschen gearbeitet wird, wo Vorurteile bedient werden.
Eher den Rechtspopulismus...Bei China Themen wirkt es viel ausgeprägter und ich finde es schon sehr nervend, immer wieder das selbe Thema in jedem Xiaomi/Huawei Thema zu lesen...

lynx007 schrieb:
Und warum sollte ein Uigure, der ein Moslem ist, wo es bestimmt auch Islamisten gibt mich weniger interessieren als den Gastarbeiter in Qatar? Tut es ja nicht. Und wie kommen sie darauf das Hongkong Chinesen hier kein Asyl bekommen? Jeder politisch Verfolgte hat Anspruch darauf.
https://www.sueddeutsche.de/politik...a.urn-newsml-dpa-com-20090101-201025-99-72411
Ergänzung ()


Weil es auch Auswirkung auf uns hätte. Und zwar keine positiven!
Es kommt halt eher so vor, dass die Uiguren mehr als Kontra Argument genutzt wird bei China und den meisten es in wirklichkeit kaum interessiert. Aber erwähnen muss man es halt mal...

Gut, dass mit HK hab ich nicht gewusst. Aber die Anzahl ist ja sehr mager...61 von 416

Für uns hat es sowieso NIE einen positiven Auswirkung, wenn jemand die Nr. 1 werden möchte. Ob USA, China, Russland oder sonst ein Land. Aber wenn China sich es erarbeitet und schafft. Deutschland kann ja auch zur Nr.1 werden. Wäre für China und der USA auch nicht positiv....
 
Preis und Qualität überzeugen mich bis heute. Und nirgends sonst gibt's 3,5mm Klinke und IR.
Mein Wechselwunsch liegt heiz einer glatten 0.
 
Hax0r123 schrieb:
Hatte mit meinem Mi Max 3 (7 Zoll) nie ein Problem in der Hinsicht obwohl ich kleine Hände habe. Auch das einhändige Bedienen war nie ein Problem.

Xiaomi fetzt schon besonders die Mittelklasse für max. 250€ ein Telefon wo man bei den anderen schon 4/600€ zahlen muss, am meisten für den Namen nicht für die Ausstattung.

7z wäre Perfekt nehme auch 8z, ich bin 193 und keiner wie 6z ist für mich anatomisch schon völlig Unbrauchbar.

mfg
 
Man sollte annehmen können, dass ein derart großes Unternehmen auch etwas von Kundenservice hält. Leider nicht.

Ich warte seit über 6 Monaten auf die Erstattung für eine Bestellung, die ich im offiziellen deutschen Xiaomi Store getätigt habe. Bis auf Ausreden und leere Versprechungen gibt es von dem Servicepersonal nicht viel zu hören.

Wenn ich überhaupt nochmal ein Produkt von Xiaomi kaufe, dann bestimmt nicht direkt bei denen.
 
Der Nachbar schrieb:
Produkte wie das Mi5 gehören da auch der Geschichte an.
Och nö ...... Warum und wer ist auf diese geniale Idee gekommen jedes Handy ein bendtest auszuführen ......das ist doch der größte Mist schlechthin seines Apple oder sonstige Geräte

Wer sich mit dem Handy an der Arschbacken irgendwo hinhockt am besten noch auf eine harte Stange hat es nicht besser verdient

Genauso wenn ich solche Leute wie Linus / ltt sehe dir flextest an Laptops machen den Bildschirm mit "Gewalt" flexen oder das Chassi selber wird mit schlecht .....

Man muss halt nur was erfinden um Produkte Schlecht zu machen
 
Sylar schrieb:
Nur warum muss man dieses Thema in JEDEM Xiaomi, Huawei Thema diese Argumente bringen?
Weil das so sein muss und es zum Anstand dazugehört.
China zeichnet sich durch Menschenrechtsverletzungen in massiver Form aus.
Das gehört an den Pranger, bei jeder sich bietenden Gelegenheit.

Wie China mit Kritik umgeht, wird hier verdeutlicht:
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/china-sanktionen-menschenrechte-1.5320972

Außerdem fußt deren technische Innovation ausschließlich auf massiver Industriespionage.
Jedenfalls bis zu einer sehr hohen Entwicklungsstufe, was natürlich erhebliche Kosten und Zeitaufwand spart.
https://www.tagesschau.de/inland/golden-spy-warnung-101.html

Nur deshalb können die diese Geräte, die zweifelsohne von hervorragender Qualität sind, zu Schleuderpreisen auf den Weltmarkt werfen.

Meiner Meinung nach sollte man diesen staatsgeführten Konzernen hier bei uns nicht auch noch eine Plattform für deren Produkte bieten.

Es ist schon klar, dass in fast allen Geräten chinesische Teile verbaut sind.
Man könnte jetzt durch gänzlichen Verzicht ein Zeichen setzen. Was aber wohl für viele nicht praktikabel sein dürfte.

Man kann aber durch direkten Verzicht dieser durch chinesische Staatskonzerne angebotenen Produkte ein Zeichen setzen und mit dazu beitragen, dass diese Menschenverächter, Verbrecher und Plagiateure sich nicht auch noch eine goldene Nase verdienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 weitere User, Nekkepenn und W4RO_DE
Trotzdem muss man nicht aus jeder News, die irgendwie mit der PRC zu tun hat, ein Politikum draus machen....
 
Ihr könnt euch drehen und wenden wie ihr wollt.
Die einzige Möglichkeit ist "Abschalten"!
 
NotNerdNotDau schrieb:
Weil das so sein muss und es zum Anstand dazugehört.
China zeichnet sich durch Menschenrechtsverletzungen in massiver Form aus.
Das gehört an den Pranger, bei jeder sich bietenden Gelegenheit.
Genau, macht ja schließlich einen großen Unterschied ob ich ein Samsung/Apple/Sony/etc. made in China kaufe oder ein Smartphone einer chinesischen Marke.
 
scryed schrieb:
Och nö ...... Warum und wer ist auf diese geniale Idee gekommen jedes Handy ein bendtest auszuführen ......das ist doch der größte Mist schlechthin seines Apple oder sonstige Geräte
Es geht aber um technische Funktionalität und das Mi5 hatte ich mal in der Hand. So leicht wie eine Feder.

Da ich nun länger mit Smartphones und PDAs zu tun habe als der angebissene Apfel und die anderen Qualitätshersteller mit Android von sich behaupten können und die Geräte lange nutze, so sieht rechts ein massiver Blackberry Edelstahlrahmen beidseitig mit integrierten Bildschirmrahmen nach 6 Jahren Tastaturnutzung oberhalb der Tastatur zum links wenig genutzten Blackberry Passport aus. Das Gerät wurde übrigens entweder am Gürtelclip oder wie es sich für einen Passträger gehört in einer Innentasche in einer Hartschale getragen. Bei mir eben nur der Hemd Brusttasche.
BBbogen.jpg

Ein Smartphone sollte die Herstellergarantie wie ein davor oft genutztes, brauchbares Handy überstehen können und sich nicht bei versehentlichen Draufsetzen dauerhaft verbiegen oder gar brechen.
Heute gab es den Klimabericht. Für das Passport gibt es aber keine Ersatzakkus und durch die geldgeile Providerarroganz die 4G VoLTe IMS Netzkonfiguration schon 2014 nicht allen Produkten zugänglich gemacht zu haben, wird das Blackberry als VoLTE fähiges Gerät ohne diese Funktion im Müll landen, wenn ich mal ein Land besuche, wo zu 3G auch das 2G Netz abgeschaltet wurde und 4G nur für Internet übrig bleibt. Ich wäre ja bereit für ein Update sogar Geld zu bezahlen, wenn man ein rundum auf gute Kommunikation aufgebautes Smartphone hat.

Das Klima werden wir mit der Nummer 1 bei Konsumprodukten auch nicht retten, wenn ich als Kunde genötig werde noch schlechtere Geräte, Panzerglas und dazu eine Schadensversicherung zu kaufen und nach zwei Jahren das Gerät aussortiert wird.
 
StefanArbe schrieb:
nahh, das IPhone mini ist ein ladenhüter
Naja ich sehe da bei Apple einfach schon zu viel Konkurrenz im eigenen Haus. Für viele tuts das aktuelle SE. Naja und dann wäre da das normale 12er. Auf diesem tippe ich diesen Text gerade und im Vergleich zu den allermeisten Androiden ist das auch schon kompakt. Dürfte ich es mir aussuchen, dann wäre das Display des 12er bei 5,8" geblieben und das Gehäuse etwas schlanker geworden.

Ansonsten sind wir Europäer einfach nicht der ausschlaggebende Markt. Glaube hier gibt es durchaus Nachfrage nach kleineren Smartphones, der Rest der Welt sieht es aber anders.
 
knoxxi schrieb:
Trotzdem muss man nicht aus jeder News, die irgendwie mit der PRC zu tun hat, ein Politikum draus machen....
Alleine die Nennung PRC ist ein Hohn, 100 Jahre Massenmord legalisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau und 5 weitere User
ovanix schrieb:
Nun wurde das Poco F3 5G geholt, und was soll man sagen. Es ist ein unglaublich tolles Smartphone mit einer tollen Hardware. Bei der Software Ruckelt auch nichts, und deswegen wird auch keine neue Android Version Installiert. Denn diese macht sonst ein tolles Gerät wieder kaputt.
Wie Bitte?
"Ich installiere keine Sicherheits-Patches und aktuelle Software, weil ich nicht kapiere wie mein Handy dann funktioniert."
Ist wohl der gleiche Menschenschlag der auch behauptet....
"Ich nutze Windows 7 auch ohne Updates, weil ich keine Ahnung von Technik habe"
ovanix schrieb:
PS: Gab es überhaupt beweise dass Huawei uns alle abhört? Die USA machen das schon lange, jeder weiß es und keinen juckt es.
Es geht hier nicht nur um einen Chip, das ganze ist wesentlich komplizierter.
Huawei ist weit mehr als nur ein Smartphone Hersteller ^^

"Weltmacht Huawei - Hightech-Riese unter Spionageverdacht" ZDF Doku, da wird zwar nicht alles aber vieles klar.

Das Unternehmen gehört zerschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 weitere User und NotNerdNotDau
AYAlf schrieb:
Haut es dich von den Socken?
Die Sicherheitsupdates werden Installiert, nur zur Beruhigung :evillol:
Nur die großen Android Versionen werden ignoriert denn das hat das letzte Xiaomi unbrauchbar gemacht.

Und das letzte Samsung wurde dadurch ebenfalls zur Ruckelorgie.
 
Zurück
Oben