News Smartphones: Xiaomi war im Juni erstmals global die Nummer eins

Xiaomi hat sich das schon verdient.
Es wird seit 2012 mit Produkten in den Markt geprescht die Käufer immer mehr und mehr interessieren.

Was der Konsument erhält läuft ganz gut, wird gerne und immer wieder gekauft. Da macht jemand etwas richtig. Schaut man sich die Mitbewerber als ITler und knauserigem Smartphone Besitzer an, verwundert es schon, warum dort ein Markt komplett Xiaomi (und ehemals Huawei) einfach so überlassen wird.

Auf jeden Fall erfrischend zu sehen, das es Konkurrenz gibt. Das belebt den Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdvomSchleck
Piecemaker schrieb:
,verwundert es schon, warum dort ein Markt komplett Xiaomi (und ehemals Huawei) einfach so überlassen wird.


Weil andere Anbieter, wie LG, Sony, HTC und wie Die alle heißen denken man wäre Premium und für günstige Einsteiger und Mittlerklasse ist man sich schade, nein man will ganz oben bei Samsung und Apple mitspielen.
Die einzigen die es gemerkt haben das man auch mit weniger Gewinn ganz gut leben kann ist Moto, wobei das heutige Moto (Lenovo) nichts mehr mit dem alten Motorola zu tun hat.
 
Nie wieder Xiaomi. Habe das Mi 9 und der Sicherheitspatch ist stets mindestens 3 Monate veraltet und Updates hatten teils üble Bugs.
 
Ich habe das Mi 10 mit 8GB/256GB vor einem Jahr für 480,- € bei TradingShenzen bestellt mit Global Rom und es läuft wie am ersten Tag. Würde nie mehr wie 600,- € für ein Smartphone bezahlen außer beim Mix4 wenn UnderDisplayKamera kommt und Wireless Charging mit mind 50 W.!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Sylar schrieb:
Mich wundert es ehrlich gesagt, warum man bei China so an die Uiguren interessiert? Aber hier in Europa eher eine "Anti"-Islam einstellung hat. Klar nicht jeder, aber großteils würde ich eher schon so sagen.
Irgendwie heißt es ja nur...das und das ist scheiße in China, aber wir machen halt nix. Wie schauts aus, wieso hat man nicht für HK Bürger "Asyl" angeboten, als einige von HK geflüchtet sind nach UK?
Ich finde die Situation für HK und Taiwan auch nicht gut.
Weil es Menschen sind so wie Sie und ich. Und Menschenrechte wohl für jeden gelten, unabhängig welcher Kultur oder auch Religion er angehört. Das steht auch so in unserer Verfassung.

Und mit einem Pauschalbegriff wie "Anti-Islam" tue ich mir jetzt schwer. Gehts da um "begründete" und auch notwendige Islamkritik im Rahmen der Meinungsfreiheit? Oder gehts da um Ausländerfeindlichkeit, um Rechtspopulismus, wo gezielt mit den Ängsten der Menschen gearbeitet wird, wo Vorurteile bedient werden.

Und warum sollte ein Uigure, der ein Moslem ist, wo es bestimmt auch Islamisten gibt mich weniger interessieren als den Gastarbeiter in Qatar? Tut es ja nicht. Und wie kommen sie darauf das Hongkong Chinesen hier kein Asyl bekommen? Jeder politisch Verfolgte hat Anspruch darauf.
https://www.sueddeutsche.de/politik...a.urn-newsml-dpa-com-20090101-201025-99-72411
Ergänzung ()

Sylar schrieb:
Was ist daran falsch, wenn man die Nummer 1 werden möchte? Sagst du im Leben auch, ich hoffe ich werde der größte Loser Deutschland? Wenn China sich ein Ziel setzt die Globale FÜhrung einnehmen zu wollen, dann ist es doch eher was positives. Wenn ein Land sich nach oben erarbeiten möchte, ist das doch gut. Oder willst du lieber dass die EU Fördergelder an China vergibt?
Weil es auch Auswirkung auf uns hätte. Und zwar keine positiven!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 weitere User
Hat Xiomi sich verdient, gute Hardware zu guten Preisen. Die Software ist okay, wird bei mir aber immer nach Ablauf der Unterstützung durch Lineage ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdvomSchleck
TheTrapper schrieb:
Ich kann nicht verstehen wie ein Unternehmen welches mal Marktführer in Unterhaltungselektronik war so versagen kann.
Mal ganz ehrlich Sony lebt doch nur noch wegen der PlayStation.
Früher hatte man Innovationen und Ideen heute ist man veraltet und langsam.
Was mich frustriert ist, das sie ihre Compact Serie eingestampft haben. Volle Power in kleinem Format - ich hab die immer gefeiert. Was würde ich für eine Neuauflage davon geben....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
StefanArbe schrieb:
in 2 tagen wird xiaomi das erste handy mit kamera unter dem display vorstellen
https://www.gizchina.com/2021/08/07/xiaomi-mi-mix-4-reservations-on-two-platforms-exceed-230000/
bisher 230.000 vorbestellungen, glückliche zeite für aktionäre :D


Nice, danke für den Tipp

Gerade ein bisschen zum Mi Mix4 gelesen. Die einzigartige Displayausnutzung der Front sowie der SD 888+ ist echt wieder eine Ansage.

Zwar wird mein 2,5 Jahre altes Mi9 immer noch auf aktuellem Stand (aktuell Android 11 bekommen) gehalten und ist mit dem SD855 immer noch sehr potent, jedoch könnte ich hier doch noch vom ursprünglichen Plan abkommen erst nächstes Jahr auf ein neues Xiaomi zu wechseln.

Mal sehen woher man das Mi Mix 4 dann gut importieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
EdvomSchleck schrieb:
Mal sehen woher man das Mi Mix 4 dann gut importieren kann.

wenn der Shop IOSS unterstützt ist der import überhaupt kein Problem, es wird beim Bezahlprozess die geschätzte Höhe der Einfuhrumsatzsteuer ausgewiesen und mit abgebucht. In der Sekunde enfällt auch die Zolltechnische Nachbearbeitung, weil über IOSS alle relevante Infos bereits gemeldet sind.

So fallen auch keine Gebühren mehr von DHL & Co. an, wenn die als Frachtführer die Verzollung regeln.
 
knoxxi schrieb:
So fallen auch keine Gebühren mehr von DHL & Co. an, wenn die als Frachtführer die Verzollung regeln.

Das funktioniert für Smartphones leider nicht, da dies nur bis ich glaube 200€ funktioniert. Alles was teurer ist landet im Zollamt und wird dann zu 95% mangels CE Zeichen zurück geschickt.

Hab mir erst bei Aliexpress einen neuen Staubsauger gekauft, dieser hat mehr als 200€ gekostet und ist im Zollamt gelandet.

CE Zeichen war zum Glück vorhanden nur eine Deutsche Anleitung hat gefehlt dies wurde zum Glück aber nicht kontrolliert.
 
Mein Xiaomi hatte damals auch ein CE Zeichen. Aber am Ende gilt - um sicher zu gehen kauft man sich sowas vor Ort. ^^
 
knoxxi schrieb:
wenn der Shop IOSS unterstützt ist der import überhaupt kein Problem, es wird beim Bezahlprozess die geschätzte Höhe der Einfuhrumsatzsteuer ausgewiesen und mit abgebucht. In der Sekunde enfällt auch die Zolltechnische Nachbearbeitung, weil über IOSS alle relevante Infos bereits gemeldet sind.

So fallen auch keine Gebühren mehr von DHL & Co. an, wenn die als Frachtführer die Verzollung regeln.
Da ich ein sparsamer Mensch bin schaue ich aber doch meist eher nach steuerfreien Grauimporten :D .

Gerade bei Xiaomi ging das Zeug früher meist im großen Still Containerweise nach Spanien, Tschechien etc. und wurde von dort dann Innereuropäisch an die jeweiligen Kunden verschickt. Das erspart dann auch die lästigen Fahrt + Debatten + Nachlöhnen beim Zoll zur Auslösung.

Aber mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ZeT schrieb:
Mein Xiaomi hatte damals auch ein CE Zeichen. Aber am Ende gilt - um sicher zu gehen kauft man sich sowas vor Ort. ^^
Xiaomi Geräte für den chinesischen Markt haben kein CE Zeichen, kein EU Ladegeräte und keine Europäische Zulassung für WLAN und BT.

Nur Geräte mit Global oder EEA Kennung haben CE Zeichen ect.
 
TheTrapper schrieb:
Xiaomi Geräte für den chinesischen Markt haben kein CE Zeichen, kein EU Ladegeräte und keine Europäische Zulassung für WLAN und BT.

Nur Geräte mit Global oder EEA Kennung haben CE Zeichen ect.
War über tradingshenzen bestellt, und stimmt schon, das war für Europa gelabelt. Aber halt zu einer Zeit wo die hier noch nicht offiziell vertreten waren.

Mein Auge schielt aufs Xperia Pro,... keine Ahnung warum, aber ich finds halt wirklich sehr schnittig. ^^
 
Zurück
Oben