Samsung oder Sony oder wie?

Hallo. Ich brauche wirklich euren Rat. Ich weiß einfach nicht was für einen LCD ich mir kaufen soll. Ganz oben steht der W4500 in 46". Allerdings lese ich hier von sooooo vielen Problemen (clouding, brummen usw) das ich mir mittlerweile wieder unsicher bin. Man muss aber auch sagen das der LCD an sich total geil ist. Habe ihn mir im Laden angeschaut. Nun habe ich aber auch von dem samsung 959 gehört. Der soll ja auch klasse sein, hataber auch so eine fehler. Ich bin schon seit Wochen hier am lesen aber weiß einfach nicht weiter.

Könnt ihr mich vllt ein wenig beraten. Weil wenn ich hier keine beratung bekomme wo dann?

Wichtig an dem Getät muss folgendes sein:

- Xbox360/PS3 Bild muss sehr gut sein(also gut zum zocken)
- Kein Input Lag (oder so gering wie möglich)
- Gutes PAL Bild (also das normal TV Program)
- Blu ray Wiedergabe ohne ruckeln (Ganz wichtig)

auf schwarzwert und Kontrast usw achte ich nicht so viel. das könne die neuen Geräte alle recht gut.wär nett wenn mir einer sagen könnte welches gerät bei meinen vorlieben besser geeignet wär.
danke

AW: Samsung oder Sony oder wie?? Hilfe bitte

SchwippSchwapp schrieb:
Weil wenn ich hier keine beratung bekomme wo dann?

www.hifi-forum.de ;)

Aber mit dem Sony 46W4500 hast du dir schon ein sehr gutes Gerät ausgesucht.
Kann ich daraus schliessen, dass du bereit bist, ~1500€ für den LCD auszugeben?

Kannst du mir mal einen link zum 959 von Samsung posten - ich finde nichts zu dem LCD; ist der schon auf dem Markt?!

der selbe beitrag steht im hifi forum, habe ihn nur noch mal hier rein kopiert:lol:

auf www.samsung.de steht gaaaanz viel zu dem gerät;)

Hehe :lol:

Ok - der Tip hat dann wohl nichts gebracht! ^^

Ja gut, was auf der Samsung-Seite steht, ist zuerst einmal irrelevant. Ein unabhängiges Review wäre klasse, scheint aber noch nicht verfügbar zu sein, weil das Gerät noch zu neu ist. Ich würde die ersten Tests abwarten und dann entscheiden.

Ich werfe mal den Sharp Aquos LC-46 XL2E ins Rennen - für den Preis auch ein sehr gutes Angebot!

Ich musste mich auch bei meiner vorauswahl zwischen Sony und Samsung entscheiden, habe mich dann aber im Vergleich für Sony entschieden und bin sehr zufrieden damit, nutze den LCD für PS3 Spiele und BD und für digitales Kabel. In dem Bereich klar besser las ein vergleichbares Samsung, allerdings ging es damals (5Mon)um ein 40" gerät.
www.prad.de ist auch gute Anlaufstelle

ich muss auch sagen das die panasonics 46pz85 bzw 50pz80 sehr intersannt sind:)

den sharp mag ich leider nicht so. mein schwager hat einen und der liefert ein unterirdisch schreckliches pal bild

Du schliesst also Plasmas nicht kategorisch aus?

Dann hätte ich dir ja direkt zu den Panasonics raten können :D

@Sharp: hmm, wirklich sooo schlecht?! Bekommen ansonsten (fast) immer gute Kritiken...

ne plasmas schließe ich nicht aus:D

welchen von den beiden panas würdest du den kaufen?

Big is beautyful -> den 50" natürlich :D

Wenn du nicht gerade 1,5 m vor dem TV sitzt und du das Budget hast, dann würde für mich nichts gegen den großen Panasonic sprechen!

so noch mal lange im hifi forum gelesen und vids auf youtube begutachtet. bin vorläufig zum entschluss gekommen das ich keinen panasonic kaufen werde. das phosphor lag ist nicht akzeptabel:mad:

samsung wirds wohl auch nicht. ich denke jetzt mal das es doch der W4500 von Sony wird

aber wisst ihr was?? sicher bin ich mir immer noch nicht, da man im hifi forum liest das der sehr viele probleme haben soll:king:

und je mehr ich über diese ganzen lcd/plasa dinger lese desto weniger lust habe ich darauf, denn langsam kotzt mich das aussuchen nur noch an.

ich glaub ich kauf mir bei ebay ne rieeeesen röhre:lol:

ne spaß bei fuß, hat einer den w4500 und kann dazu was sagen?

Nabend,

jeder hat was rumzu nörgeln an seinem LCD/Plasma.
Die, die unzufrieden sind (meist ein schlechtes Gerät erwischt und ziehen es so in den Dreck)
oder die absolut zufrieden sind mit den TV´s das sie nirgend wo was dazu schreiben.

Als ich mein ersten Sony 32W4000 kaufte, hatte ich ein paar Pixelfehler. Support angerufen,
ja wir tauchen das Gerät um. So dann keine Fehler mehr gehabt, kein clauding/schlieren oder desweitern.
Dann zwei Monate später kam dann der 52W4000 ins haus. Erstmal der WOW effekt und glückstreffer gehabt. Keine Fehler :)

Less dir erstmal soviel Review´s durch wie nur möglich, geh zum Händler und schau sie dier an.
Teste alles was geht, BD-Player dran, Pal anschaun und digitales Tv. Dran rumspieln ob´s deiner wär :p

Achso bei Sony gibt´s auf Deutsche Geräte 5 Jahre Garantie.

So erstmal gute Nacht

Zurück
Oben