Samsung Odyssey G7 > Fleckiges Bild

mannduro

Lieutenant
Hallo.

Um folgenden Monitor geht es.
Samsung Odyssey LC32G75TQSUXEN
Softwareversion: M-TG700CCAA-1011.0
Kaufdatum 11.04.2021

Wie auf den Bildern zu sehen sind viele weise streifen und Flecke zu erkennen.
Man erkennt diese auch teilweise beim schauen von Filmen. Bedingt durch das 21:9 Format halt.
Ist das normal oder ein Garantiefall ?

Gruß

Anhänge

• photo_2021-11-05_12-31-27 (2).jpg
    photo_2021-11-05_12-31-27 (2).jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 274
  • photo_2021-11-05_12-31-27 (3).jpg
    photo_2021-11-05_12-31-27 (3).jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 265
  • photo_2021-11-05_12-31-27 (4).jpg
    photo_2021-11-05_12-31-27 (4).jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 260
  • photo_2021-11-05_12-31-27.jpg
    photo_2021-11-05_12-31-27.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 239
  • photo_2021-11-05_12-31-28.jpg
    photo_2021-11-05_12-31-28.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 252
Clouding/Backlight Bleeding gehört halt dazu. Am schönsten wäre natürlich absolut nichts, aber ein klein bisschen hat man meistens immer bei den "günstigen" Monitoren.
So extrem viel würde ich nicht akzeptieren und zurückschicken. Ein Garantiefall ist das fast nie leider...

Etwas kenne ich das auch. Wie du sagst ist es nunmal Teil der Technik irgendwie.
Aber so viel ist auffällig.
Das waren kanpp 700€. Und dann sowas...
Mich belastet das schon irgendwie.

Wenn schreibe ich dazu an. Samsung direkt oder Über den Händler?

Der Monitor hat doch 16:9?
Aber ja. Blb ist leider zu einem gewissen Maß normal. Auf den Bildern kommt es meist schlimmer rüber als es ist.

Ja 16:9.
Aber die Filme Sind 21:9, daher sieht man so viele weise Flecken.

In Echt ist es aber genauso schlimm, da es beim Film schauen auffällt.

Kommentarlos zurücksenden und neu bestellen. Beschreibst du den Fehler, dann wird daraus ein Garantiefall und du wartest Ewigkeiten.

Sollte Backlight-Bleeding nicht nur am Rand des Displays auftreten? Mitten im Bild hab ich das jedenfalls noch nicht gesehen, gib das Teil auf jeden Fall zurück, da stimmt doch was nicht.

Ohne Beschreibung wird sich doch gar nicht erst drum gekümmert.
Dann dauert das noch länger.
Die müssen ja wissen was ist.

Gekauft bei Mindfactory. Im April.
Nehmen die es denn kommentarlos zurück. Schwierig vorzustellen.

Da jetzt die Beweislastumkehr gilt (Du musst nach einem halben Jahr beweisen das der Fehler schon von Anfang an besteht) würde ich sagen Nein, so einfach werden die den Monitor nicht zurücknehmen.

Waren die Flecken im mittleren Bildbereich schon von Anfang an da oder kamen die erst jetzt zum Vorschein? Falls letzteres würde ich das auch so schreiben.

Ein Freund von mir hatte das an seinem Samsung C34J791 auch.
M.E.n. ist das eine Panelbeschädigung durch Druckstellen o.ä., wurde zumindest genau so argumentiert und anstandslos zurückgenommen.
Ich meine hier explizit nicht das backlight bleeding sondern die Flecken.
Er hat damals den Monitor direkt nach dem Kauf zurückgegeben.
Ärgerlich dass Dir das jetzt erst aufgefallen ist.
Das wird letzten Endes ein Garantiefall werden, Umtausch kannst Du nach so langer Zeit vergessen.
Ergänzung ()

Tamron schrieb:
Kommentarlos zurücksenden und neu bestellen. Beschreibst du den Fehler, dann wird daraus ein Garantiefall und du wartest Ewigkeiten.

Das Kaufdatum hast Du schon gesehen, oder?

blueGod schrieb:
Das Kaufdatum hast Du schon gesehen, oder?
Entweder übersehen oder stand noch nicht da vorhin. Ging nicht davon aus, dass jemand ein halbes Jahr mit einem scheiss Monitor lebt und sich dann erst meldet :freak:
Mindfactory ist bei sowas sowieso extrem ungünstig. Versuch es eher bei Samsung.

Hab den gleichen Monitor und keinerlei Probleme.
BLB in der Form ist mir total unbekannt.
Den hätte ich schon längst reklamiert.

Das Problem ist wie schon erwähnt ja bekannt.
Kenne das ja von meinem Samsung TV und allen anderen Monitoren sie ich je hatte.
Bei Ankunft des Monitors war das Problem maximal eine Hand-weit in die Mitte sichtbar.
Erst mit der Zeit wurde es schlimmer. Es ging Richtung Mitte. Jetzt kamen natürlich die bedenken dass es nur noch so weiter geht und komplett einbleicht.
Ergänzung ()

Mitlerweile habe ich Samsung kontaktiert und den Service eines einmaligen kostenlosen Paneltauschs in Anspruch genommen.
Sobald das Label zum versand ankommt wird der Monitor verpackt und verschickt.
Da es ja nicht schlimmer werden kann bin ich erstmal beruhigt über den wechsel.

Auch cool, bei mir kam Samsung jedoch immer vor Ort hin und hat getauscht. Das wäre für dich noch schöner gewesen. Immerhin wird der Fehler behoben :)

Zurück
Oben