Samsung RV511

alfaro156

Cadet 1st Year
Hallo ich brauche demnächst ein Notebook. Max Preis ist 500€. Ich habe auch schon dieses hier ins Auge gefasst da ich denke es bietet ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis:

http://www.cyberport.de/notebook/no...tel-core-i3-4gb-320gb-und-mattem-display.html

Also ich brauche es für eigentlich nur für Internet surfen, office, Itunes und HD Videos.

Ideal ist eben das es ein Mattes Display hat was ja relativ selten in der Preisklasse ist.

hatte noch nie eins von Samsung und wollte wissen ob die zuverlässig sind und gut verarbeitet (ich erwarte auch keine wunder für den Preis).

Oder gibts noch ne alternative?

das würde mich auch interessieren, kennt jemand das notebook? ist es besser als das samsung r540?

finde im netz leider keine tests oder berichte...

Ich besitze das Notebook seit 2 Tagen, habe es aber gekauft, weil ich es vor 2 Wochen schon bei einem Freund gesehen habe und daran etwas gearbeitet habe.

Ich muss sagen (ich besitze zudem noch einen 17,3" Dell Studio 1747), dass das Samsung weitestgehend für den Preis derzeit keine Konkurrenz hat, zumindest was meine Anforderungen betrifft). Schick im Design (klar, Geschmackssache), ein wie ich finde helles klares Display und das in matter Ausführung, nichts spiegelt sich darin! Bluetooth 3.0 findet man in der Preisklasse auch selten, ansonsten alles drin, alles dran. Dass man bei 95% aller 15,6" Notebooks mit der rel. geringen HD-Ready-Auflösung 1366x768 Pixel leben muss, ist klar, das kann auch das Samsung bei dem Preis nicht besser machen.

Aber mattes Display, einen schnellen INTEL Core i3 mit 2,53 GHz, Bluetooth, gemessen am Preis tolle Chiclet-Tastatur und nicht zuletzt ein sehr leises Betriebsgeräusch im Alltagsbetrieb machen es zu einem tollen AllInOne-Notebook, wenn man alles machen will, nur nicht zocken, dafür ist die Grafikkarte ja nun auch nicht ausgelegt.

Ich jedenfalls fand nach langer suche selbst als Kenner kein preiswerteres Notebook mit all diesen Eigenschaften für den Home-Office-Bereich.

Habe kürzlich das E452 bei ner Aktion von Cyberport +320Gb Lacie RIKIKI gekauft und bin echt hin und weg. Wbei man sagen muss dass ich auch schon davor Samsung Fan war da :

1) Bester Support den ich jemals bei Notebookherstellern erfahren habe.
2.) alle Samsung Notebooks haben 24 Monate Garantie da muss man als ahnungsloser nicht erst rumsuchen, das ist so!
3.) für 99 Euro relativ billige Garantieerweiterung auf insgesamt 48 Monate

für dein Gewähltes Notebook bekommst du bis 28.2 noch 20 Euro Gutschein auf Cyberport =448 Euro

Hätte ich jetzt bedarf ich würds nehmen:)

Habe auch vor 2 Jahren meiner Freundin einen Samsung + Garantie geholt, und subjektiv muss ich sagen hab ich noch kein Notebook gehabt dass so wenig Staubanfällig war (--> Lüfter) zumal es wirklich oft abens im Bett noch benutzt wird.

Die aktuellen Samsungs haben ja diese Umgebungs Software mit der du auswählen kannst wie laut dein Notebook sein soll( Bibiliothek) ich meinte gelesen zu haben auf niedrigstem Level unhörbar (taktet dann auf 900mhz). Aber Samsung Notebooks sind eigentlich auch so nie laut.

Viel Spaß damit!
Ergänzung ()

Ja Samungs, bietet subjektiv besten Support und ich kenne wirklich einige... Medion,Hp,Targa,Asus,MSi.,Acer..

und Samsung 1A
vllt lohnt es sich für dich wirklich 99 Euro für dann insgesamt 4 Jahre Garantie zu bezahlen, dann kann man den alten Laptop mit Restgarantie noch den Eltern andrehen:p

Kauf es, tolle Verarbeitung für den Preis toller Support Und relativ günstige Garantieerweiterung

469-20 Euro Gutschein bis zum 28.2=449 Euronen+99 inklusive 4 Jahre Garantieerweiterung= 548

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben