News Samsung setzt sich vor US-Gericht gegen Apple durch

wop schrieb:
Dieser Absatz ist völlig falsch und deshalb überflüssig. Der kann nur von Samsung selbst mit seiner verqueren Rechtsauffasssung stammen.

Wo ist da ein "Etappensieg", oder "eine Entscheidung für alle Android-basierten Geräte"?

Es wäre schön, wenn du aufgeführt hättest, warum dieser Absatz völlig falsch ist. Soweit ich das amerikanische Rechtssystem verstehe, haben bereits gefällte Urteile Auswirkungen auf jeden neuen Rechtsstreit. Für Apple dürfte es jetzt durchaus schwerer werden, Geräte aufgrund von Patentverletzungen vom Markt nehmen zu lassen. Dies gilt nicht nur für Geräte von Samsung, sondern auch von jedem anderen Hersteller.
Dies ist insofern eine "Niederlage", weil jetzt das Konkurrenzprodukt weiterhin vertrieben werden kann und somit in direktem Wettbewerb zum eigenen Produkt steht. Das ist ähnlich dem Kopierschutz bei Spielen: Es geht nicht darum das kopieren zu verhindern, sondern lediglich darum, dass in den verkaufsstarken ersten Wochen keine Raubkopie zur Verfügung steht. Elektronikgeräte sind schnell veraltet. Eine spätere Aufhebung eines Verkaufsverbots ist praktisch wertlos, weil längst der Nachfolger vertrieben wird. Somit besteht über ein temporäres Verkaufsverbot ein effektives Mittel, den Wettbewerb zu unterbinden. Das ist eigentlich auch gewollt so. Leider haben sich die Zeiten geändert und dies alles müsste mal überprüft und neu bewertet werden.

Bislang kann ich nur einen Punkt nachvollziehen: Der Absatz klingt wirklich wie ein Statement von Samsung. Aber warum er völlig falsch ist, dass würde mich durchaus interessieren. Gerne auch per PN.
 
Ich möchte mich ja nicht zu weit aus dem Fernster lehnen aber vielleicht aber auch nur vielleicht möchte Apple ihre Patente schützen.
Was, vor allem nach dem Samsung indirekt zugegeben hat dass Patente verletzt werden, als legitim erscheint.

Ich könnte aber auch einfach gegen einen der Kontrahenten bashen. NOT!!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Ende der Auseinandersetzungen ist nicht in Sicht

Beachtlich, jetzt Enden die Berichte über Patentstreitigkeiten bereits wie die Nachrichten aus Syrien oder dem nahen Osten in der Tagesschau.

Vielleicht verdeutlicht das aber auch nur, wie pervers breit gefächert und geldverschlingend die ganze Sache inzwischen sicher für beide Unternehmen geworden ist.

Zum Patent selbst:

Eine Suchfunktion quer durchs ganze System gibt's doch auch in Win7? (Zumindest nach Aktivierung der Indexierung in den Office-Programmen und Ordnern)...

Verstehe nicht wie eine solch grundlegende Funktion überhaupt als Patent zugelassen wurde.

Sollte das Patent weiterhin als gültig angesehen werden sollte es zumindest in die FRANDs aufgenommen werden.

mfg

Saphirim
 
Touareg1 schrieb:
Nach dem das IPhone 5 vorgestellt wurde habe erst richtig verstanden warum nun Apple alle verklagt. Ein handy einfach nur etwas in die Länge ziehen ist wirklich keine Innovation.
Stimmt, man muss das Handydisplay schon in die Länge UND in die Breite ziehen, damit es als Innovation gilt :evillol:

Plump die Veränderungen eines Nachfolgemodells auf einen Aspekt zu simplifizieren kann man mit solchen Sprüchen auch bei den Konkurrenten.
 
Bezüglich Schadenersatz:
Wenn man ein Verkaufsverbot erwirkt, muss man eine Geldsumme hinterlegen um das Verbot richterlich durchzusetzen. Die Sache kann für Apple ganz schön teuer werden, falls ein Verkaufsverbot nicht rechtmäßig war.
 
Ich versteh garnicht wie es überhaupt sein kann das die sich wegen sowas Streiten. Bsp: BMW kommt mit seinem neuen Idrive auf den Markt, 5 Jahre Später gibt es vergleichbares in wirklich vielen Marken.
Mercedes kommt mit einem viertürigen Coupé. Die Konkurrenz lacht erst zieht aber nach nachdem sie sehn es verkauft sich.

Wie kommt es das sich solche Weltmarken gegenseitig Ideen klauen können und mehr oder weniger friedlich zusammen an Inovationen arbeiten.

Bei einem Smartphone ist ein Knopf an der falschen Stelle, die Symbole ähnlich angeordnet und es bricht ein Krieg aus.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Vermutlich weil Google ein härterer gegner als Samsung wäre. Frei nach dem Motto "Immer auf die kleinen, die großen könnten Probleme bereiten."

Samsung ist kleiner als Google? Waa?
Und Google ist ein härterer Gegner als Samsung? WTF?
 
Azules schrieb:
Google ist größer als samsung.
Oder irre ich mich?

ich denke du irrst dich.
Samsung hatte im Jahr 2010 zb. knapp eine Viertel billion US $ Umsatz und denk mal daran was die so alles verkaufen und daran das die über 300.000 Menschen beruflich beschäftigen.
 
Zurück
Oben