Samsung SSD zu langsam

Teichi1

Ensign
AW: Smasung SSD zu langsam

Verdammt! Da habe ich wohl ein Fehlkauf gemacht!

Das hat mir der Samsungtyp am Telefon gesagt..

Du hast sie wahrscheinlich mit der verwechselt: http://geizhals.at/deutschland/a553470.html

Lass lieber die Finger von den Samsung SSDs. Gib deine zurück und hol dir lieber was anständiges.

Das scheint so, da wurdest du richtig über den Tisch gezogen. Hättest dich lieber hier informiert. :-)

Unser Beratungsteam ist da besser als irgendein Typ, der will doch auch nur verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung = OEM Ware = keine Garantie!!

würd ich nie kaufen

220 mb/s würde mir reichen :D

wenn du einmal ne ssd kaufst kannst auch die paar mehr euro drauflegen!

Intel X25-M G2 Postville :)

Sie sollte schon recht Günstig sein, aber dafür nehme ich auch Leistungeinbußen hin, aber 200+ sollte sie schon bringen!!

Ich zitiere mich mal von einem anderen Thema hier im Forum:
Hat geringere Schreib- und Lesewerte wie die aktuellen SF-Controller und verbraucht glaube ich auch etwas mehr Strom (dennoch sehr wenig).
Ladezeiten sind aber fast die gleichen wie bei den SF-SSD außer bei größeren Kopiervorgängen braucht sie dann etwa doppelt so lange wie eine SF.

Aber wer nicht jeden Tag mehrere GB-Isos erstellt, der kann nach dem Preis-Leistungs-Prinzip zuschlagen.

Bleibt aber noch zu sagen, dass etwa 50€ weiter oben gleich ein Topprodukt mit SF-Controller zu haben ist.
Entscheiden muss es jeder selber, ich rate zum SF (Bsp.: Corsair Forse oder OCZ Vertex 2 EX), erst recht für Notebooks (wegen des marginal geringeren Stromverbrauchs).

Für Sparfüchse, die keinen Wert auf Benchmarks legen und gute Leistung haben wollen empfehlenswert.

Aber wie gesagt, ich würde welche mit Sandforce-Controler kaufen.
Sonst zieh dir doch einfach mal Tests rein von den Platten, macht erstens am meisten Sinn um die beste SSD für sich zu ermitteln und zweitens kommt man sehr gut in die Materie rein, wenn man 2-3 Tests gelesen hat, denn da werden oftmals viele Begriffe erklärt.

Aber gucke mal hier.

€: Achte bei dem Test darauf, dass keine Sandforce mit dabei ist, die sind ja z.T. noch einen Ticken schneller. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Intel, Marvell oder Sandfore Controller, in dieser Reihenfolge, sollten in der SSD stecken. Intel ist am Zuverlässigsten, hat die meisten IOP aber auch die geringste seq. Schreibrate was allerdings in der Praxis als Systemplatte weniger ausmacht, Marvell ist noch schnller und sogar günstiger, braucht abeer SATA3 wenn man die volle Leseleistung ausnutzen will. Sandforce sicht in den Benchmarks toll aus, ist aber zum einen von der Komprimierbarkeit der Daten abhängig und zum anderen hält es die Leistung nicht dauerhaft. Obendrein kommen, wie bei Marvell mit frühen Firmware Versionen Probleme mit der Zuverlässigkeit vor, daher Intel an erster Stelle der Liste.

Alternate 3
Zurück
Oben