Test Samsung Galaxy Tab S6 im Test: Das High-End-Tablet mit 10,5 Zoll und Android

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
tl;dr: Mit dem Galaxy Tab S6 versucht Samsung seine Vormachtstellung im produktiven Bereich der Android-Devices weiter auszubauen. Die Ansätze mit neuem S Pen sind gut, die Rechenleistung dürfte zu den stärksten im Android-Lager zählen. Das leuchtschwache Display missfällt aber und an Apple kommt man nicht heran.

Zum Test: Samsung Galaxy Tab S6 im Test: Das High-End-Tablet mit 10,5 Zoll und Android
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keniji, Bernd/das\Brot, GERmaximus und eine weitere Person
ein samsung tablet mit windows, da würde ich zuschlagen. android kann man auf tablets vergessen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GregoryH, Ops, MeisterOek und 14 andere
Bei einem Tablet die Klinke zu sparen sollte echt illegal sein. Das ist der größte Unsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silent2k, AkiSon, error404 und 31 andere
Leider ohne High-End Software. Für den Preis wäre das iPad Pro 11 meine erste Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Commander Neyo, GregoryH, MeisterOek und 20 andere
Der Test ist heute online gegangen, der Sicherheitslevel ist aber 1. September und nicht 1. August 2019. Wollte man Samsung hier mit Absicht diskreditieren...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, robin631, Zero_Point und 2 andere
ich würde gerne mal ein Nachfolger von Galaxy View oder wenigstens ein 12 Zoll Tablet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: miagi
spinthemaster schrieb:
Der Test ist heute online gegangen, der Sicherheitslevel ist aber 1. September und nicht 1. August 2019. Wollte man Samsung hier mit Absicht diskreditieren...?

LÜGENPRESSE!!!!!!einselfrufezeichen!!!¡¡¡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silent2k, Skyphane, blueGod und 18 andere
Nicht meine Tasse Tee. Mit dem Display käme ich gut klar, Android ist auch kein Problem für meine Anwendung, die Laufzeit ist super. Aber der Preis und keine Klinke sind da No-Gos. Dann lieber ein Surface, das ist zwar schwerer aber deutlich vielseitiger fürs Geld. IPad fällt aus wegen des Betriebssystems und weil ich mittlerweile überzeugt bin, dass diese Firma ihre Kunden hasst. So viel Ärger mit so teuren Geräten, nein, danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Wizzard, Stulle#, Genscher und 2 andere
Die Apple Hater werden es nicht mögen was ich sage, aber bei den Preis und der Ausstattung würde ich lieber zu einem IPad Pro greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: reiga, def_, dirk-diggler und 13 andere
spinthemaster schrieb:
Der Test ist heute online gegangen, der Sicherheitslevel ist aber 1. September und nicht 1. August 2019. Wollte man Samsung hier mit Absicht diskreditieren...?

Nein, aber das Tablet befindet sich bereits auf dem Rückweg und zwischen Fertigstellung und Lektorat vergeht auch noch der eine oder andere Tag.

Ein freundlicher Hinweis wäre hier sicherlich angebrachter gewesen als eine Unterstellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, resterudi, derSafran und 43 andere
Einfach zu heftiger Preis.

Ich glaube in der Tabelle für die Akkulaufzeit wurde der Eintrag für das Tab S6 vergessen.
 
keine wirkliche alternative zu einem moderneren ipad auch wenn samsung und android okay sind
 
Kanns immer noch kaum glauben wie gut das Galaxy Nexus 10 Tablet von Nov. 2012 ist/war. Das hatte auch schon ne 2560 x 1600 Auflösung, was fürs Lesen und Browsen echt super ist, und kostete nur 400€.

Ich benutze meines immer noch dafür. Musste zwar irgendwann mal Akku austauschen und hab dann noch Android 7 oder so was drauf geflasht, aber das wars locker wert. Schnell ist das Ding zwar nicht mehr, aber eben für die obrigen Aufgaben reicht es dann doch.

Danach war die Entwicklung von Android Tablets eher enttäuschend. Dafür, dass fast 7 Jahre vergangen sind, finde ich es jetzt nicht beeindruckend wenn so nen Gerät hier für ~700€ angeboten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, Fliz, v_ossi und 3 andere
mischaef schrieb:
Nein, aber das Tablet befindet sich bereits auf dem Rückweg und zwischen Fertigstellung und Lektorat vergeht auch noch der eine oder andere Tag.

Der September-Patch ist seit Sonntag auf dem Gerät erhältlich, es war mir nicht bewusst, dass das Gerät schon seit diesem Datum wieder weg ist.

Es ist nur irritierend, wenn man im Test vom veralteten Sicherheitsstand liest, obwohl der neuere für das Gerät schon ein paar Tagen vor dem Test veröffentlicht wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Slashchat schrieb:
keine wirkliche alternative zu einem moderneren ipad auch wenn samsung und android okay sind

Wieso ist es keine Alternative, wenn man mit Android kein Problem hat? Ich bin jedenfalls mit meinem S5e sehr zufrieden. Stellenweise finde ich den Test auch etwas übertrieben. Jetzt ist das Tablet also zu dünn, um es gut halten zu können? Es ist halt auch entsprechend leicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfng, Ati_gangster und Zero_Point
Dennoch ist eine Unterstellung dabei völlig fehl am Platz.

@Conqi

Wieso "jetzt"? Die geringe Dicke wurde von mir auch beim S5e bemängelt.
 
mischaef schrieb:
Nein, aber das Tablet befindet sich bereits auf em Rückweg und zwischen Fertigstellung und Lektorat vergeht auch noch der eine oder andere Tag.
Wenn ihr den Stand der Sicherheitsupdates negativ erwähnt, müsst ihr das vor der Veröffentlichung prüfen. Samsung kann ja nichts für die internen Abläufe bei CB.

Ansonsten ist es ein nettes Tablet, aber für mich viel zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon und Zero_Point
spinthemaster schrieb:
Es ist nur irritierend, wenn man im Test vom veralteten Sicherheitsstand liest, obwohl der neuere für das Gerät schon ein paar Tagen vor dem Test veröffentlicht wurde.

Ich passe das eben an! :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: resterudi, ShmaZen, Zero_Point und 2 andere
Zurück
Oben