Sandy Bridge Ausgänge

Stefan.W

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

so viel ich gelesen habe, haben die neuen 1155 Mainboards einen DVI und einen HDMI sowie ein VGA Ausgang. Wenn ich nun zwei Monitore anschließen möchte, kann ich die beiden digitalen Ausgänge benutzen?

Viele Grüße

Stefan.W

Ja soweit ich weiß spricht nix dagegen.

Nein, soweit mir bekannt ist lassen sich mit der integrierten Grafikeinheit in den CPU's in Kombination mit dem H67 Chipsatz keine 2 Monitore nutzen.

Sobald ein Anschluss belegt ist werden die anderen beiden deaktiviert.

Zwei Monitore gehen. Einschränkung: Es gibt kein Dual-Link-DVI und daher per DVI nur maximal 1920x1200 Pixel. Sollte aber reichen ;) .

heißt das, dass es bei zwei angeschlossenen monitoren kein dual-dvi gibt oder dass es generell kein dual-dvi gibt (also auch bei nur einem angeschlossenen monitor)?

Also wie jetzt?

Ich brauch das Ding als Arbeitstier. Ich habe zwei 27" Monitore mit jeweils 1920x1200 Pixel. Jeder hat einen HDMI und einen DVI Eingang. Es stehen aber ja nur einmal HDMI und einmal DVI zur Verfügung.

Kann ich jetzt beide betreiben und brauche ich eine Grafikkarte?

nein, du brauchst keine extra grafikkarte, wenn ich den post vom Dod richtig verstanden habe. Dann schließt du einfach den einen 27" per DVI und den andern per HDMI an und alles sollte laufen.

meine frage bezog sich auf eine multi-monitor-konfiguration mit 1x 2560x1440 + 1x 1920x1080 (also ob man diese kombi mit der IGP fahren kann ohne zusatzkarte)

Hallo, von mir eine Frage, die vlt. zum Thema passt:

Wenn ich 3 oder 4 Monitore an dem Rechner betreiben möchte, kann ich dann einfach eine Grafikkarte dazuhängen? Also quasi 2 Monitore über die Sandy Bridge Grafik und 2 Monitore über die extra Grafikkarte?
Ich frage, weil ich in einem Bericht gelesen habe, dass sich die integrierte Grafik abschaltet, wenn man eine Grafikkarte in das System steckt. Kann ich beide parallel nutzen?

Danke für eure Antworten!

das würde mich auch interessieren!

Hat keiner dazu eine Information?

Für mich ist das gerade besonders wichtig, weil davon die Entscheidung abhängt, ob ich ein H67 oder P67 Board nehme...

schreib doch diesbezüglich einfach mal den CB-mensch an, der sie SB getestet hat. vll is er so lieb und probierts mal aus :)

mei zum glück gibts ja ATI und EyeFinity ;)

Zurück
Oben