D
dirky8
Gast
Der Post ist jetzt aber nicht dein ernst?-AKI- schrieb:Ich mache den Fehler mit High End nicht nochmal, ....
Ich kann euch sagen, viel habe ich für mein System nicht mehr bekommen (nicht mal 45%).
Im Nachhinein betrachtet wieso wollte ich ein x58 System?:
- SLI nutzen: habe ich nie getan, nachdem ich gesehen habe wie Microruckler aussehen
Naja man muss auch mal Fehler machen und davon lernen. Jedenfalls nochmal ein Enthusiasten-System kaufen??? Ich glaube nicht!
- RAID System nutzen: habe ich auch nicht gemacht, von den ganzen SATA-Ports habe ich exakt ein SATA Port benutzt. Wieso? Ganz einfach habe gleich auf ein separates System mit NAS+PDC gesetzt.
- Ich habe gedacht ich bräuchte die ganzen PCIe Ports (SAT-Karte Sound-Karte vielleicht ein RAID-Controller) aber auch das habe ich nicht gebraucht.
- Habe gedacht ist nicht schlecht wenn man eSATA FireWire und viele USB-Ports hat. Am ende musste ich feststellen das ich FireWire und eSATA nicht ein einziges mal benutzt habe und von USB Ports habe ich max. 4 Stück gebraucht.
- Habe gedacht kauf dir ein Potentes Mainboard um das System vernünftig zu übertakten. Die Ernüchterung war Groß als ich sah das ich nicht über 3,4 GHz (I7-930) hinaus kam ohne das das System Instabil wurde.
![]()
Du unterstellst der Plattform, das sie für deinen Fehlkauf verantwortlich ist? Wenn du dir was kaufst bist du verantwortlich dir vorher zu überlegen was du machst/willst. Jetzt zählst du auf was die Plattform kann und was du nicht genutzt hast? Selber Schuld sag ich mal. Und seit wann ist die CPU Schuld wenn sie nicht ausserhalb ihrer Specs läuft?
Ohne Worte!
Ergänzung ()
Der 1356 ist doch schon lange vom Tisch. Gab mal ne News dazu.HOT schrieb:Ich geh mal davon aus, dass der 1356 nur ein Gerücht war und letztendlich nicht verfügbar sein wird.
Intel selbst redet garnicht davon und es wird auch kein Chipsatz für eine solche Plattform angeboten. Auch eine mögliche 6-Kern-Variante des SBE wird es meiner Ansicht nach nicht geben, nur einen 1000€ 8-Kerner. Teildeaktivierte SBEs lassen sich auch besser als Xeons vermarkten.