Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wofür steht das M? was ist der der Unterschied zum normalen Mobo?
EDIT: es handelt sich dabei um ein mATX Meinboard, ich glaube nicht, dass
ich das will bzw brauche. Aber danke trotzdem. Beim NT bleibe ich bei dem alten,
da dies angenehm leise sein soll.
Ich würd mir beim RAM LowVoltage-Module gönnen, kostet allerdings mehr. 4GB ca. 65€
Und der Mugen ist doch auch so ein Monsterkühler, Speicher mit hohen Kühlrippen könnten Probleme bereiten. Unter meinen Megahalems passen jedenfalls nur Speicher mit Standardhöhe.
Ich würd mir beim RAM LowVoltage-Module gönnen, kostet allerdings mehr. 4GB ca. 65€
Und der Mugen ist doch auch so ein Monsterkühler, Speicher mit hohen Kühlrippen könnten Probleme bereiten. Unter meinen Megahalems passen jedenfalls nur Speicher mit Standardhöhe.
Zum LowVoltage RAM? -> G.Skill ECO-Series
Kühler? Keine Ahnung welche großen Kühler Kits mit hohen Kühlrippen erlauben, aber der Mugen dürfte auch schon Schweierigkeiten bereiten. Den wollte ich anfangs auch nehmen.
Daher habe ich den Megahalems genommen, ihn um 90° gedreht und wenn ein 120mm Lüfter davor sitzt, habe ich noch 1-2mm Platz zum RAM. Hohe Kühlrippen würden gehen, aber ich habe LowVoltageRam und die haben nur Standardhöhe.
Als CPU-Lüfter habe ich einen Akasa Apache Lüfter. Den höre ich nicht ansatzweise.
ich glaube das ist beim mugen 2 nicht so wild, da man den mitgelieferten Lüfter, den man auf dem Mugen anbringt, an allen 4 Seiten anklemmen kann, das heißt, dass ich ihn ja nicht auf Seite des RAMS anbringen muss, wenn es zu eng wird, oder habe ich da was falsch verstanden
...durch die Tatsache, dass der Lüfter beim Mugen 2 an allen vier Seiten angebracht werden kann.
schön, ich häng mich hier auch mal mit rein, hauptsächlich aber für die zusammenstellung board/cpu/ram.
für mich ist der gesamtpreis eher unwichtig, aber mein nächster rechner muss auf jeden fall leise sein, daher wird als netzteil das Seasonic X-Series Fanless X-460FL 460W ATX 2.3 eingebaut.
graka noch nicht sicher ob die 580er nvidia oder 6970 amd, stört halt die lautstärke unter last bei beiden.
ich beobachte das mal weiter hier
sollte für mein system ja auch ein ordentlicher schub werden
messy
@CroniC: meinst du, das 480W ist genauso leise wie das getestete 400er auf computerbase ?
wäre ja schon eine alternative zum lüfterlosen, dann ist ja auch luftablass aus dem gehäuse da...
messy
Des Mainboard könnte man noch tauschen gegen dies hier: ASRock P67 Extreme4 ist günstiger und wie dieser erster Test schon zeigt sogar schneller als des Gigabyte GA-P67A-UD4 & ASUS P8P67 Pro
€: Generell würde ich noch keine Gigabyteboard verbauen... da die Teile noch auf dem normalen Bios stand sind und des UEFI erst mit den nächsten Bios-Updates nachgereicht wird.
ich hatte mit asus immer sehr gute erfahrungen, von daher bleib man bei dem, was man kennt und schätze kennen gelernt hat. abe danke. ja das neue nt soll ebenfalls sehr leise sein und vor allem ists etwas neuer und hat gute kühlkonzepte.