Udo Kammer
Lt. Commander
Tanki91 schrieb:Ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen Gigabyte MSI und Asus. Kann sich da nochmal jemand zu äußern?
Eigentlich wollte ich das Gigabyte GA-P67A-UD5 zum Umrüsten des PC2 nehmen. Es hat vor allem bei den SATA/eSATA-Controllern genau die Ausstattung, die ich suche. Der Hammer ist der Preis. Ca. 250,- Euro sind mir zu viel. Für das Gigabyte GA-P55-UD5 meines PC1, der unverändert bleibt, habe ich 170,- Euro bezahlt. Die Ausstattung entspricht in etwa der des P67-Boards. Entschieden habe ich mich für das MSI P67A-GD65. Es entspricht in etwa dem Board von Gigabyte kostet aber vor Ort 160,- Euro. Schaue ich in die Foren von Gigabyte und MSI, dann sind die Probleme vor allem mit dem Bios bei diesen beiden Boards aber auch bei den andere SandyBridge Boards praktisch identisch. Auch MSI hat sich bei SandyBridge-Boards weitestgehend am Referenzdesign von intel orientiert.
Im übrigen ist das Asus P8P67 Pro vom Aufbau her mit den beiden erwähnten P67-Boards vergleichbar. Das gilt im übrigen auch für die Diskussionsbeiträge. Asus, Gigabyte und MSI sind also auch bei den Problemen vergleichbar.
Ich kann den Artic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 empfehlen. Er ist gegenüber seinem Vorgänger deutlich leiser.Welcher CPU-Kühler ist da am besten für geeignet und vorallem auch leise?
Zuletzt bearbeitet: