Sapphire 290x D3-FPS Drops bei viel Action

@teLmi mit welchem Treiber spielst du denn? hab ich jetzt irgendwie nicht gesehen

Also ich weiß nicht ob es wirklich daran lag aber ich hab die mit Vollbild-Fenstermodus gespielt und hab mal auf Vollbild umgestellt, nun hab ich bessere FPS. selbst mit stream läuft es nun wieder Sahnig =)

Wenn es wirklich daran liegt ist das schon lächerlich :E kennt wer zufällig einen Befehl für eine Verknüpfung womit ich die Eigenschaften so ändern kann das meine Maus aus dem 1. Bildschirm raus gehen kann (zwecks 2. bildschirm) - denn deswegen hatte ich fenstermodus-vollbild aktiv.

Hmm ich spiel D3 momentan auch im Vollbild-Fenstermodus mit ner 290 Tri-X und hab keinerlei Probleme bzw. Lags.

Auch nicht wenn wir zu viert unterwegs sind und Massen von Gegnern um uns rumfliegen...merkwürdig.

dichta schrieb:
@teLmi mit welchem Treiber spielst du denn? hab ich jetzt irgendwie nicht gesehen

mit dem neuesten (beta(, die alten funktionieren aber auch nicht richtig wie sie sollten. egal ob den 13.12 oder 14.x beta

@Robson_:
komisch, echt seltsam.... würde ich auch gerne können im Fenstermodus xD

ich hatts gerade wieder ... ein Mage der Blizzard schmeisst und schon laggts etwas ... ansonsten 60 FPS smooth.

hatte es auch gerade wieder im areatkrater mit nem mage der spammt, ist schon heftig wenn ich bedenke das es mit den alten grakas lief die locker mal 3 jahre alt war :X

teLmi leider ist das kein Hardwareproblem sondern schlechte Programierung die Probleme haben seit 2.0.1 leider alle ab akt 3 + 4
ich weiß nicht was sie da verbockt haben, aber ich hab jetzt mitlerweile von leute mit 780ti s gehört die genau solche framedrops haben

hilft nur warten

(Mages und Mönche sind übrigends besonders von Betroffen, zu viele Effekte zu schlechte Verarbeitung)

Überdenkt mal noch das sie auch neue Effeckte bei den Gegner mit eingebaut haben ...vielleicht nicht total gut getestet .

Könnte möglich sein das es direkt am spiel liegt aber frage mich warum ich mit meiner alten graka die schlechter ist nicht solche fps drops habe, das ist schon verwunderlich.

Dazu bekam ich gestern und heute sogar einen Bluescreen :X - der mir aber leider nichts sagt außer das irgendwas mit dem DX und dem AMD Treiber nicht funktioniert aber was genau bekomme ich nicht raus..

Hast Du denn den aktuellen Patch mit der alten Karte getestet!? Die Probleme wurden wie gesagt mit dem aktuellen Patch eher schlimmer als besser.

Jop hab ich gestern erst mit der 660OC von NVIDIA und einer 6950, beide hatten 0 fps drops.
Ist schon sehr komisch wie gesagt, mit der 290x bekomme ich aber auch öfters mal einen Bluescreen(in diablo3 selbst und aufn desktop beim surfen ab und an), in anderen games hatte ich bis jetzt noch keinen bluescreen, selbst BF4 läuft auf ultra details non stop 4 std durch.

Selbes Problem.
Habe eine 290x.

Weder CPU (4930 @4,4) noch Gpu übertakten hat was gebracht.

Habe im Spiel gefragt. An der selben Stelle hatten teils Leute mit ner 660er mehr Fps als ich (selbe Einstellungen natürlich - und 60fps flüssig)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde es deutlich besser nachdem ich D3 neu auf einer SSD installiert hatte.
Zuerst habe ich den Ordner einfach auf die SSD kopiert und dann im BNstarter den neuen Pfad angegeben.
- keine Besserung

Ich vermute das es bei mir an einer starken fragmentierung der Daten lag. (Windows sagte 0% fragmentiert....)
Schon beim kopieren hatte ich starke Schwankungen der Geschwindigkeit,- teils auch innerhalb einer einzigen Datei.
Im Extremfall von 185mb/sec zu 40mb/sec. Da die Ergebisse bestimmt geglättet wurden gehe ich davon aus das es kurz sogar noch deutlich langsamer war.

Dannach habe ich D3 auf der SSD neu installiert.

Keine Einbrüche mehr.

Wenn ich Vsync ausschalte schwanke ich von 40 bis 180fps - das ist aber okay.
Viel besser als vorher 3 fps .... und dann sterben. Nicht auszudenken wenn ich Hardcore spielen würde...

Versucht hatte ich vorher - scype deaktivieren, vsyn an , aus, fps limiter aus,an, Effekte, Physik Texturen runter usw.
Nichts hatte geholfen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben