Sapphire HD 7870 zu laut

Dudendoof

Cadet 2nd Year
Guten Abend,
Mein neuer PC steht seit gestern und jetzt kommt gleich mal eine Frage:
die hd 7870 von Sapphire ist bei 35% Lüftergesch. im R4 nicht hörbar, ab 40+ jedoch zieht die Lautstärke richtig an. Ist das normal? Man liest doch immer die sei auch unter last sehr leise.

Gruß

Bitte teile uns den genauen Typ deiner Grafikkarte mit, wie z.B. "Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition FleX".

Mindfactory meint: 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail), wobei ich aber gerade sehe dass auf den Lüftern mein Karte nicht das Sapphirelogo, sondern ein "dual x" oder so was drauf ist. Jetzt bin ich verwirrt :/
Von Flex steht nirgens etwas und afterburner wurde auch nicht benutzt

Edit: Auf der Packung steht seltsamerweise noch Ghz Edition drauf :D
Jetzt bin ich noch mehr verwirrt

Zuletzt bearbeitet:
Also das GHz hat weiter nichts zu bedeuten, das haben jetzt nach und nach alle Karten, das beinhaltet glaube ich eine kleine Anhebung der Taktraten.
Du hast die ganz normale Version, die in jeglichen Tests immer recht leise ist.

Was hat die GPU denn für Temperaturen beim Zocken?
Meine 7870 von Sapphire, die ich damals hatte, ist glaube ich nie über 40% Lüfterspeed gegangen, deswegen habe ich sie als flüsterleise, selbst in Spielen wie GW2 oder BF3 wahrgenommen.
Oder hast du, wie einer schon erwähnte, den MSI Afterburner an und da noch Werte drin (glaube ich aber nicht, da du ja nicht mal weißt was GHz bedeutet (ist nicht böse gemeint), schließe ich aber dadurch mal aus).

Zum Logo kann ich nichts sagen, glaube das ist einfach der Lüftertyp bzw. die Bezeichnung dessen von Sapphire. ^^
Also schau mal nach den Temperaturen und meld dich dann. Dann kann man dir sicher mehr helfen.

Ich vermute mal das ist normal meine ist auch ab 40% rauszuhören...
Von den Temp her kann ich Bf3 auf ultra aber auch mit 25% zocken.

Zurück
Oben