News Sapphire mit neuem Übertakter-Tool

Also bei mir funktionierte das Tool wunderbar, kein Absturz oder ähnliches.
Meine Karte ist eine 9800Pro256Mb von Spaphire.
Der Test verlief ohne Hänger und kam beim Ram bis 365Mhz und beim Chip auf 417Mhz.
Vielleicht habe ich eine XT erwischt aber ich lasse die Karte lieber auf Standart laufen, da ich auch nur einen Einslotlüfter habe ohne Chipkühler.
Abrauchen soll die Karte auch nicht, da die viel zu schade dafür ist.

Hi,
der Download ist in der Tat nicht mehr auf Hardwareluxx zu finden und nicht zu downloaden.
Aber wenn ich es von einem Moderator gestattet bekommen würde, dann könnte ich die Datei ja anhängen, so dass diejenigen es runterladen können, die es noch haben wollen.
Oder ich könnte es an einen Mod schicken und dieser könnte es dann evtl auf den CB Server laden und alle könnten es dann runterladen, wenn es so überhaupt erlaubt ist.

mfG Philip

Wir haben selber eine Version von dem Tool. Allerdings scheint dies eine Vorabversion zu sein, deshalb lassen wir das mal lieber, da es zu Problemen kommen könnte:)

Ok,
War ja nur ein Angebot ;)
Aber nen Link zu dem Download bei Sapphire ist ja eigentlich noch besser.
Also hat sich diese Sache erledigt.
Würde mich aber freuen, wenn hier noch jemand anderes das Tool bei sich auf ner X800er Karte ausprobiert und auch mal nen Vergleich zum ATITool machen könnte.
Mal gucken, ob es da dann auch abstürzen würde ohne das Maximum erreicht zu haben.

mfG Philip

Interessantes Tool was da von Saphire kommt, mal sehen wie es sich im Grafikkartenbereich unter den anderen Tools einreihen wird.

Gruß

Willüüü

so ha das Tool auch grade mal runtergeladen. ich muss sagen dass mich das design wirklich
stört! ich finde es zu groß und aufdringlich. von der stabilität her muss ich sagen bin ich wie
auch scraper nicht so sehr begeistert aber so schlimm ist es bei mir auch nicht wie bei ihm.
bei automatischen Testen kam bei mir ein Ergebnis von C526/M532. wenn ich dann
versuche den Maximalwert, der mit dem ATI-Tool stable läuf(C550/M600), zum Laufen zu
bringen dann stürzt der rechner ab. bei einem Core-Takt von 540 lief alles noch stabe.
also im grunde komm ich auch zu dem ergebnis dass es immernoch am Besten ist mit dem
ATI-Tool zu OC'en. wenn Trixx allerdings noch verbessert wird dann wird es wol eine
wirkliche Alternative.

Op0s!T

Mein erster Eindruck ist auch durchwachsen:

Beim ersten Start eine Fehlermeldung: "tralala.dll nicht gefunden!". Ich hab sie dann bei Nero rauskopiert, dann lief Trixx auch. Kurz die Einstellung "Silent" getestet, die den Chip- und Speichertakt absenkt. Das habe ich bei meinem anderen PC vor einiger Zeit mal mit dem ATI-Tool gemacht und herausgefunden, daß es Grafikfehler gibt wenn der Takt zu niedrig ist. Und was hat Trixx in Einstellung "Silent" produziert? Grafikfehler! :rolleyes:

Scheint tatsächlich noch nicht so ganz ausgereift zu sein.

Gruß,
the Interceptor

Zurück
Oben