RealMax123 schrieb:
und Sockel 1851 für Intel anbieten
Glaube ich in absehbarer Zeit nicht dran. Sapphire baut ja auch nur für AMD Grakas.
Ich denke nicht, dass die Verträge derart geschlossen sind, dass das möglich wäre. Abgesehen davon veralten die Sockel bei Intel gefühlt im Sekundentakt.
Das Design der Boards gefällt mir schon gut. Das nächste Brett bei mir soll ja eigentlich weiß sein. Aber ich würde Sapphire da ggf. ne Chance geben, wenn sie auch z. B. beim Support punkten können.
Aber leider erzeugen die Boards ansonsten kein wirkliches "Haben-Will"-Gefühl. Die Ausstattung ist Standard bis hin zu schon etwas unterdurchschnittlich (inkl. dem wohl auch noch kommenden X870E Nitro+).
Keine tolle oder praktische Spielerei oder ein mindestens interessantes Alleinstellungsmerkmal. Das X870E hat Phantom Link, aber das ist ja auch nicht für jeden User gleich gut nutzbar.
Alles irgendwie nur solide mit einem zugegebenermaßen tollen optischen Touch. Aber ansonsten überzeugt mich das Lineup nicht wirklich.
Was ich erwartet hätte:
Pulse als budgetorientiertere Lösung, Nito+ mit den "guten" Boards und dann noch Nitro+ Doublefueled oder so als absolute Speerspitze. Alles dann noch jeweils als Pure-Variante in Weiß.
Technisch sehe so eine klare Trennung nicht. Und Nitro+ ist halt auch nicht das Beste, was geht. Bei den GPUs gehört die Nitro+ immer zum Besten, was die Platine hergibt. Für die Mainboads gilt das offenbar nicht.