Sapphire Nitro+ 580 - Pixelfehler bei SotTR

Mal ein kleines Update.

Na ca. 10 min spielen von RotTR traten keine Fehler auf.

Die GraKa kann ich dem Käufer wohl nicht zurück geben, da ich nun ja selbst ein BIOS aufgespielt habe. Die Fehler wird er dann drauf schieben.

Ich muss das wohl oder übel als Lehrgeld verbuchen.


PS: Ist denkbar, das die Fehler nur in diesem Spiel auftreten? Welchen Test würdet ihr empfehlen, um die Karte zu stressen? Und wie lange soll dieser laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft denn mittlerweile ein Standardbios mit normalen Taktraten? Kann gut sein, dass die Taktänderungen erst nach einem Treiberreset übernommen wurden.

Sobald das OC des VRAM weg ist, kann es ja gut sein, dass es keine Probleme mehr gibt.
 
Hallo, ja ein BIOS habe ich mit dem Standart BIOS überschrieben.

Die Treiber habe ich auch neu installiert.

Gerade jetzt bin ich wohl im letzten Teil vom Spiel, wo es schnelle Schuß Wechsel gibt, da ist es besonders schlimm.
 
Also Probleme bestehen noch? Schade.

Kannst du nochmal schauen, ob die Taktrate des VRAM immernoch 2150MHz beträgt?
 
Ich schau danach.

Das Problem besteht noch, ja. Aber nur in dem Spiel.

EDIT: Du meinst den GPU Memory Clock? Der steht bei 2000 MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, den meinte ich. 2000Mhz ist richtig.

Ich denke da kann man dann leider nichts mehr tun. Einzige was mir noch einfällt, wäre es mal mit einem Speichertakt unterhalb des Standards zu versuchen. Zum Beispiel mal auf 1800Mhz stellen oder so (Wattman im Treiber).
 
Danke dir. Solange die Graka in dem Zustand durchhält, belasse ich es dabei. Vielleicht ist es wirklich nur explizit ein Problem mit diesem Spiel.
 
Zurück
Oben