Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mal gehört das am Anfang der R9 290 Reihe, die Karten den etwas schnelleren R9 290X Chip drauf hatten dort aber der BIOS der R9 290 drauf war und so nur die 2560 Stream Prozessoren genutzt wurden.
Wie ist es wenn man jetzt eine neue Sapphire R9 290 Tri-X kauft. Sind da immer noch die R9 290X Chips drauf oder wurde da auf R9 290 umgestellt?
Ich hatte Glück und hatte so eine Karte. Soweit ich weiß, waren das aber ausschließlich die ersten Chargen.
Viel langsamer ist eine 290 "non-X" aber doch auch nicht im Vergleich zur 290X.
EDIT: Wenn ich den Flash-Thread im PCGH recht in Erinnerung habe, waren Sapphire-Karten ohnehin nicht "Freischalt-freudig".
Wenn du dich soo sehr eingelesen hättes würdes du auch wissen das es ein kleines tool gibt das dir vorher sagen kann ob die Möglichkeit besteht zum bios hochfashen.
Aber eigentlich kann man zum jetztigen zeitpunkt sagen das du nicht viel glück haben wirst.
Wie ist es eigendlich mit der Lüftersteuerung, es gibt einige die sagen im Idle kann man die Karte nicht unter 25% bekommen. Andere wiederum haben so ein Tool von Sapphire und da geht es bis 20% Lüftergeschwindigkeit. Wird dieses Tool auf der Treiber CD von Sapphire mitgeliefert oder muss man das von der Seite runterladen?
Wie sieht es denn mit OC aus, ich habe gesehen das man die Karte bei etwas 1200 GPU und 1350 Speicher takten kann (natürlich nur wenn man eine gute erwischt hat).
Was mich aber etwas interessiert ist der VDDC Offset beim Sapphire Tool, für was ist das gut, denn ich sehe immer das dieser Regler hochgestelt wird wenn man übertaktet. Ist es die Spannung?
Und darunter ist dann noch ein Regler, was genau bewirken diese Regler. Sagen wir wenn ich die oben genanten MHz erreichen will was stelle ich da am besten ein?
Also ich habe eine Tri-X OC "non X" und Sie taktet im Idle auf 20% (die Lüfter gemeint) ohne das ich irgendetwas daran gemacht hätte auch habe ich Sie ein wenig "hochgejagt" auf Niveau der R9 290X Tri-X OC GPU:1040MHz Memory: 1350MHz und die temps bleiben trotzdem auf Niveau der 290 "non X" ganz ohne Tool siehe Anhang
jip! hab ich ...aaber dann wird Sie mir zu "laut" ja ich weiß laut ist relativ macht aber sonst keine probs (wenn die Karte bis 80 C unter Last geht aber nicht mehr, ist das für mich in Ordnung) sorge auf jeden fall für 'ne gute "Belüftung" wenn du schon so "hoch" willst!