@ wassup
warum nimmst du nicht crystalcpuid ? Dann klappts mit dem vcore anheben und auch mit automatischen runtertakten und undervolten.
@ph1driver
Du weißt aber schon das du die vcore der Karte nur über einen Hardmod ändern kannst? Denn egal was du für eine vcore im Bios einstellst, ändern tut sich nichts. Habe bei meiner 3850 Powercolor immer 1,32 V gehabt (auf der Karte gemessen) , egal was im Bios eingestellt war. Und nach dem Vmod warens dann 1,42 Volt. Und das änderte sich auch nicht wenn im 2D Modus nur 0,9 Volt eingestellt waren. Also Bleistift oder Löten^^.
Die meisten Sapphire gehen nicht weiter als 720-760. Sie haben gemessene ~ 1,25 Volt Vcore.
Die Powercolor haben Orginal eine vcore von ~ 1,32V und gehen damit meist zwischen 810 - 850. Zumindest die beiden die ich in den Fingern hatte.
Bei 1,42 Volt konnte ich stabil 890 fahren.
Für über 890 brauchts dann schon ~ 1,5 bis 1,55 V
Das packt der Accelero noch, gut Gehäusekühlung vorausgesetzt.
Also von der Kühlung her solltest du auch zumindest bis 1,4V gehen können.
@ tiddy,
eigentlich nicht. Alten Kühler abschrauben. GPU reinigen. Neue WLP drauf, und neuen Kühler an den Orginalen Aufnahmen wieder verschrauben. Zeit lassen nicht hudeln und sauber arbeiten.
Von den beiden die du ins Auge gefasst hast, würde ich auf jeden Fall den Coolink nehmen.