Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein, kein Treiberproblem. Das Problem zeigte sich erneuert auf, darauf Windows erneut neuinstalliert, diesmal mit 1903 update direkt sowie den neusten Treiber von AMD.
Diesmal habe ich im BIOS nach der Ursache gesucht, habe die Einstellung bzgl. PCIE Anbindung von Auto auf Gen3 eingestellt,statt Auto oder Gen4. Nun klappt alles wieder. mal schauen wie es weitergeht.
Genauso ein System und genauso ein Problem. Treiber und Windows habe ich schon neuinstalliert und BIOS aktualisiert. Das bringt gar nichts. Hunt Showdown FPS stürzt von 110 bis 20. Windows neustarten und herunterfahren sind auch verlangsamt. Wahrscheinlich bringt was die Grafikkarte sapphire z.b auf Gigabite oder Asus tauchen...
Im Moment benutze ich PCIEX 16 2 mit 8X. Hunt Showdown läuft mit 80 FPS. PCIEX 16 1 war mit 115 FPS ohne Lags. Aber so ist besser als 20 FPS bei regelmäßige Leistungsstürtze. Diese Lösung reicht bis zum normalen BIOS-Update.
So nach 4 verschiedenen Grafikkarten und diversen Treibern . Es ist bei mir definitive ein PCIe Gen4 Problem mit dem Board - leider gibt das Bios (Asus Prime x470 Pro - Bios 5007) keine Einstellungen her um es auf Gen3 zu forcen wie mit dem B450 weiter oben möglich ist. Bei der rx5700 und rx5700xt wird laut GPUz Gen4 benutzt egal welcher Slot. Leider resultiert das bei mir in Abstürzen, Bluescreens, Freezes usw. Eine 7770 AMD und eine rtx2060 liefen ohne irgendwelche Probleme.
So muss man auf ein Bios Update warten und hoffen das es Asus schafft ein vernünftiges Bios rauszubringen.
Für die vielen AMD rx5700/xt Reseller natürlich nicht so das wahre. Zum Release von rx5700/xt
Das stimmt. Es kann auch sein das Sapphire mir kaputte rx5700 (xt) geschickt hat.
Leider habe ich keine anderen Boards ( only Asus ) um gegen zu testen.