News Sapphire will Mainboardgeschäft ausbauen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Sapphire will laut Medienberichten das Mainboardgeschäft ausweiten. Im Fokus hat der in Hong Kong ansässige Konzern dabei natürlich in erster Linie Asien. Dort will der Hersteller der „zweiten Reihe“ an Mainboardherstellern Konkurrenz machen.

Zur News: Sapphire will Mainboardgeschäft ausbauen
 
Hohes Ziel! Viel Erfolg!

Solang die es auf die Reihe kriegen ist es doch nur begrüßenswert wenn mehr Konkurenz auf den Markt herrscht. Sowas bräuchten wir mal bei AMD/Intel bzw. AMD/Nvidia...
 
Und wieder nur Asien... Als wenn es dort nicht schon genug Board-Hersteller gibt. Einige kennt man hier erst gar nicht und die von ECS, Biostar und Foxconn sind bei uns auch lange nicht flächendeckend verfügbar.
 
Ich habe mich schon gefreut, aber Asien ist dann doch nicht gut, weil weniger nach Euro davon kommt.
Das betrifft bestimmt Kabini, so dass es da hier trüber aussehen wird. :(
 
Soweit ich mich erinnere, standen Biostar und Sapphire-Boards nie für Qualität, da konnte man gleich 2 kaufen, um das Erste nach einer Weile ersetzten zu können. Ein Sprichwort heißt ja:"Wer billig kauft, kauft zweimal!"
 
Hatte Sapphire denn jemand vermißt seit die sich zurückgezogen haben?
Die waren doch schon damals nur bei wenigen Händlern zu bekommen und daher meist teuer und exotisch.
Aber zumindest sind die in diversen Mainboard-Tests aufgetaucht.
Und bei Geizhals hab ich die schon gar nicht mehr wahrgenommen.
Eben nachgeschaut und es gibt doch tatsächlich eine handvoll davon.

Aber etwas Konkurrenz schadet ja nicht.

Ich für meinen Teil bin ja schon froh daß Biostar endlich auch bei den "Blauen" angeboten wird und dadurch etwas günstiger daher kommt.
 
Wollte mir damals eines der weißen Sapphire-Boards kaufen für meinen Athlon X2, leider waren sie aber nicht lieferbar.
Hoffe, dass sie wieder weiße Boards auf den Markt bringen.
 
sturme schrieb:
Ein Sapphire-Board kommt mir nach meinen Erfahrungen sicher nicht mehr ins Gehäuse...

Hab da das gleiche Motto, Qualität und Sapphire passten noch nie zusammen.

Immer die billigsten Teile am teuersten verkauft.

Warum gerade so viele Sapphire Grafikkarten gekauft werden ist nicht Logisch erklärbar ;D.
 
Doch, über den Preis. Schau dich um, oftmals sitzen die Sapphires ganz vorn in Sachen Preis und bei Neuerscheinungen auch in Sachen Verfügbarkeit.

...aber wenn eine "OC"-Graka mit Default-OC-Takt nicht stabil läuft, dann kann ich auch ne möglicherweise billigere mit Standardttakt kaufen, die da genauso sauber läuft. Und ich spar mir den Rotz mit dem Runtertakten. Aber weil ich gern das hätte, wofür ich geblecht hab, ging die Sapphire zurück und jetzt ists ne Gigabyte. Die läuft stabil und ist dank besserer Voreinstellung auch mit nur einem Lüfter deutlich leiser.
 
eSportWarrior schrieb:
Warum gerade so viele Sapphire Grafikkarten gekauft werden ist nicht Logisch erklärbar ;D.

Ganz einfach, weil sie gute Grafikkarten bauen. Schau Dir z. B. mal den Test der Custom-290X an...
 
Also ich kann ggn. Sapphire nichts sagen, habe seit 5 Jahren ne 5850 drinne ^^
Umso mehr Konkurrenz desto besser!
 
Ich habe mir erst vor ein paar Tagen ein Sapphire Board bestellt. Macht mir das mal nicht madig, ja? ;)
 
Eine 6850 von Sapphire tut ohne Probleme ihren Dienst und ich bin völlig damit zufrieden.

Ich liebe dieses "früher kacke heute kacke"
 
Meine Sapphire Radeon 9800 Pro war die beste Grafikkarte die ich je hatte. Lief absolut problemlos. Auch mit dem AMD E350 Board von denen hatte ich keine Probleme. Von daher wär ich denen gegenüber schon aufgeschlossen wenn es um Mainboards geht. Aber so wie es aussieht wird man hier bei uns eh nichts davon sehen...
 
Dachte der Desktopmarkt sinkt seit Jahren ^^ Komisch das sich immer mehr Hersteller drauf versteifen und ein Ganzer Spielemarkt dies für die Zukunft hält.
 
Da freue ich mich aber! Nicht dass ich vorhätte in absehbarer Zeit meinen 1156 zu wechseln, aber es sieht ja auch noch nach ner Weile aus bis von Sapphire hier was ankommt.

Ich wünsche mir dass sich Sapphire dann im gehobenen Einsteiger-Segment und aufwärts plaziert, nicht mit solchen billig-Platinen sondern ein bisschen mehr wie Biostar es grade versucht: http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=670

Aber bevor man hier Fanboytum unterstellt, vor dem Kauf liest doch jeder die Tests ;)
 
Ich denke, wenn jemand im MB Markt Fuß fassen will, dann bringt der keine exotischen Boards sondern macht es da, wo es Umsatz bringt. Logisch oder?
Da geht es über den Preis, wobei Sapphire auch nicht zaubern kann und plötzlich das Top Board zum kleinen Preis aus dem Hut zaubert.
In der News steht ja: Linie Pakete, bestehend aus Grafikkarten und Mainboards. Somit sollte klar sein, wo Sapphire hier ansetzt. MB und GPU aus einer Hand.
 
Zurück
Oben