Lt.Blood
Lt. Junior Grade
Hi Leuts,
heute mal wieder ein hoffentlich neues Thema.
Habe vor, mir nun ein Paar neue Datenspeicher zuzulegen.
Bedingung: Geschwindigkeit, und nur Geschwindigkeit aber bitte keine SSD Vorschläge
Mir schwebt folgender SAS-Controller vor:
Adaptec SAS 44300 2253900-R
Festplatten:
2xFUJITSU Enterprise MAX3036RC a'36GB
Bitte im Raid0, kennt jemand evtl Benchmark-Ergebnisse von SAS Platten, damit ich sie mit herkömmlichen SATA2 Platten vergleichen kann?
Habe ich dadurch gegenüber meiner 200GB SATA2 Seagate wirklich einen Imensen Geschwindigkeitsvorteil?
Es geht hier nicht um Stromkosten oder unsinn wegen dem geringen Speicherplatz, von ja gerade mal 72GB (das reicht mir!)
Danke für eure Tips, mag nicht warten bis SSD erschwinglich wird
Übrigens finde ich bei Google nur Preise aber keine Tests, hat denn niemand solche Platten
heute mal wieder ein hoffentlich neues Thema.
Habe vor, mir nun ein Paar neue Datenspeicher zuzulegen.
Bedingung: Geschwindigkeit, und nur Geschwindigkeit aber bitte keine SSD Vorschläge
Mir schwebt folgender SAS-Controller vor:
Adaptec SAS 44300 2253900-R
Festplatten:
2xFUJITSU Enterprise MAX3036RC a'36GB
Bitte im Raid0, kennt jemand evtl Benchmark-Ergebnisse von SAS Platten, damit ich sie mit herkömmlichen SATA2 Platten vergleichen kann?
Habe ich dadurch gegenüber meiner 200GB SATA2 Seagate wirklich einen Imensen Geschwindigkeitsvorteil?
Es geht hier nicht um Stromkosten oder unsinn wegen dem geringen Speicherplatz, von ja gerade mal 72GB (das reicht mir!)
Danke für eure Tips, mag nicht warten bis SSD erschwinglich wird
Übrigens finde ich bei Google nur Preise aber keine Tests, hat denn niemand solche Platten
Zuletzt bearbeitet: