SATA Kabel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Butz

Commander
Also alles nur Geldmacherei das ganze. Die schnelle Datenübertragung von SATA3 6GB/s klappt auch mit meinem gebrauchten SATA 2 Kabel.

Das weiß ich nicht so genau, hatte das Board in der Bucht gekauft und es ist noch nicht bei mir zu Hause angekommen. Es handelt sich um das Board ASUS P8Z68 V-PRO

Zuletzt bearbeitet:
is nur Marketing, sata ist sata.

Alles klar, danke euch allen vielmals!

Alle SATA-Kabel sind gleich, außer ein paar wenige - die sind besonders schlecht. ;)

Ach na super ;)

Aha danke. Mein Kabel hat die Clips nicht, gut zu wissen danke dir :)

also die (meisten) sata kabel ohne clip halten bei mir auch "so" ziemlich bombenfest, da beim draufstecken schon wahrnehmbare "reibwirkung" entsteht, entsprechend fest sitzen die dann auch; denke also nicht, dass sich die stecker "von selbst" lösen :)

mit clip ist dann aber gewiss das i-tüpfelchen - und wenn man extra eins kauft, würde ich auch nur noch mit clip kaufen ;)

Also ich erinnere mich nur mit Schrecken an meine ersten SATA(1) Kabel zurück. Die Kabel hielten einfach miserabel. Selbst bei einem immer an einem festen Ort stehenden Rechner. Das hat sich mit den Clips erheblich verbessert.

Hatte bis jetzt auch nie Probleme bei meinen SATA2 Kabeln ohne Clips. Klar die mit Clips sind dann das Non Plus Ultra ;)

Wenn Du Dir wirklich was Gutes tun willst, beim CaseKing gibt es auch kurze (10cm) und bunte Kabel.
Das ist beim Verlegen im Gehäuse recht angenehm, wenn man nicht immer 50cm verlegen muß und man kann z.B. die SATA-III-Anschlüsse farblich kennzeichnen, wenn man wie bei mir nicht mehr so gut an die seitlichen Kontakte rankommt und die Kabel deswegen schon vorm Einbau anstecken muß.

BlubbsDE schrieb:
Also ich erinnere mich nur mit Schrecken an meine ersten SATA(1) Kabel zurück. Die Kabel hielten einfach miserabel. Selbst bei einem immer an einem festen Ort stehenden Rechner. Das hat sich mit den Clips erheblich verbessert.

ich hab noch meine ersten sata kabel im einsatz, kann mich nicht beklagen - auch aus sata zeiten, wo an sata2 noch nicht zu denken war ;)
evtl hatte epox aber auch qualitätsware beigelegt ... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 3
Zurück
Oben