Sata Neuinstalation

lookooloo

Newbie
winxp Sata Neuinstalation (mir wichtig)

Hi also ich bekomme langsam das Ko**** Da ich so super viel schrott auf den rechner hatte, sicherte ich erstmal ein paar datein auf der ide dann hatte ich warum auch immer alle datein auf der Hauptplatte Sata schonmal gelöscht und dann wollte ich xp Pro neu instalieren.

Also Bios: Einstellung auf Boot Cd
dann Neustart und cd eingelegt... brummm cd bootet taste gedrückt und Freude.

Leider war die freude zu früh wie will es auch anderes sein, ist ja win....

Nagut, also der will ein treiber.
Ich drücken also F6 und ... und habe den treiber der Festplatte über diskette eingelegt, aber dann sagte er was von, nö will nett, will txtsetup.oem oder so haben.

Was oder wie habt ihr das gemacht.

Msi K7n2 Delta "treiber finde ich nicht"
Segate 80ger ST380013AS

Denke mir das ihr die wichtigen fragen eh stellen werdet darum will ich mich nun auch nicht tot schreiben.

Von mir aus können wir auch alles nochmal durch spielen nur laufen soll der sch*** rechner

Zuletzt bearbeitet:
Hi und Herzlich Willkommen bei Forumbase ;)

ich hoffe mal ich hab das richtige erwischt , denn wirklich viel konnte ich nicht bzgl des board finden , die msi seite ist nämlich in der hinsicht fürn ...

unter folgendem link "Promise PDC20376 Serial-ATA RAID Utility" saugen (4. von oben) , die .exe ausführen , eine diskette dann mit den treibern bespielen ( alles was du aus der exe entpackst kommt mit dem selben "pfadaufbau" auf die diskette" [siehe anhang] ) und das ganze nochmal versuchen .
also von cd booten , F6 drücken , disk ins laufwerk , z drücken , treiber einbinden und hoffen das es geht .

http://www.msi.com.tw/program/support/driver/dvr/spt_dvr_list.php?part=1&kind=4&CHIP=4&ID=1

edit :
ok , laut mb-handbuch ist der Promise 20376 verbaut , sollte also passen .

Anhänge

• disk.jpg
    disk.jpg
    33 KB · Aufrufe: 379
Zuletzt bearbeitet:
Danke werde es gleich versuchen

Edit: höstwarscehinlcih bist du mein Gott danke. schaut schonmal sehr schoen aus.

Zuletzt bearbeitet: (verhärlichung)
habe auch selbiges problem mit dem neuen board und S-Ata platte Samsung 1213c
KT6 Delta Serie ( MS-6590 Version 2.0 )

welchen treiber muß ich da nehmen?

also wenn ich das richtig sehe , ist das dieses mobo hier -> X ,oder ?
darauf verbaut ist der Promise PDC 20378 Sata-Raid Controller .

Habe aber leider auf der Page von msi ( welche ich mal mehr als schlecht aufgebaut finde ) nichts wirklich brauchbares gefunden . suche aber nochmal ein wenig .

edit:
also ich habe jetzt nochmal ein wenig google befragt ( die suche auf der msi page habe ich aufgegeben ) , leider immnoch kein erfolg .
entweder ich bin einfach zu blöde und hab den treiber irgendwo übersehen oder es gibt ihn nicht ( wovon ich mal nicht ausgehe :p ). ergo bin ich einfach zu blöde und seh ich auf der page nicht ...

edit die 2.:

versuch einfach mal den hier : Promise PDC20376 Serial-ATA RAID Utility

zu finden dort : http://www.msi.com.tw/program/support/driver/dvr/spt_dvr_list.php?part=1&kind=4&CHIP=4&ID=1 , 4. von oben .

in der readme steht : FastTrak 376/378 Driver Diskette V2.00.1030.29 , also sollte denke ich mal klappen ... und wenn nciht , was kaputtmachen kannste ja eh nicht :rolleyes:

einfach den kompletten inhalt der exe datei entpacken und auf eine diskette dübeln ...

Zuletzt bearbeitet:
der vierte von ober hat nicht funktioniert (so weit schon aber nachher war immer noch ohne Festplatte)
aber
bei den ersten oben auf der seite steht was von PDC 20378 , werd ich mal heut nachmittag probieren (jetzt geht nicht mehr, pc steht bei mein sohn im zimmer)

Zurück
Oben