Satellitenschüssel und Reciever

TeamO

Ensign
Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Teil des Forums.

Und zwar ziehe ich demnächst in meine eigene Wohnung und habe mir dafür jetzt einen neuen TV gekauft. Und zwar den LG 32LH3000.

Mir fehlt dazu jetzt noch eine Satellitenschüssel und ein Reciever.
Ich habe bei beiden Sachen keine Ahnung auf was man achten muss.

Dazu muss ich sagen, dass das Budget ziemlich klein ist. Kann leider immoment noch keine genauen Angaben machen.

Wäre toll wenn ihr mir eine Satellitenschüssel und nen Reciever empfehlen könnte die zum Fernseher passen und nicht so teuer sind aber dennoch ihren Dienst tuen.

Gruß Timo

Bitte mehr Angaben.
- Budget für Schüssel und Receiver!!!
- was muss/kann der Receiver können
- wieviel Teilnehmer (nur ein TV oder doch mehr)
- schonmal an eine Befestigung gedacht
- Kabellänge

Wenn dein Budget recht klein ist. Eine 60cm Schüssel bekommt man schon ab 20 Euro. Ist aber einfachster Standard, erledigt aber den Dienst.

Alles weitere nach Antwort auf meine Stichpunkte

Wir haben zu Hause eine Schüssel und einen Receiver von Skymaster. Standard, ohne Schnickschnack, für zwei TV Geräte. Welches Modell genau, weiss ich jetzt nicht aus dem Kopf. War aber definitiv nichts teures. Leistet seit ca. 5 Jahre ohen Anstand seinen Dienst. Wir gucken sowohl west-europäisches Fernsehen, als auch ost-europäisches, aus dem russischen Raum. Ohne Probleme.
Schau dir einfach Skymaster Produkte an.

Als Schüssel kann ich dir ne Fuba empfehlen. Sehr stabil und klasse Qualität zu einem vernünftigen Preis. Da muss man auch keine Angst haben das sie sich bei starkem Wind verzieht oder der Feedarm.

Receiver vielleicht diesen.
LNB vielleicht dieses.
Spiegel einfach einen von denen.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte mehr Angaben.
1- Budget für Schüssel und Receiver!!!
2- was muss/kann der Receiver können
3- wieviel Teilnehmer (nur ein TV oder doch mehr)
4- schonmal an eine Befestigung gedacht
5- Kabellänge

1. Wie gesagt Budget kann ich noch nicht nennen aber wird wohl maximal so 150€ sein.
2. Was meinste mit was muss der Reciever können... Ich hab wie gesgat keine Ahnung was es da für unterschiede gibt.
3. Keine Ahnung was man alles an sonen Reciever anschließen kann, aber ich hab nur einen TV ein Notebook und ne Musikanlage in der Wohnung.
4. Befestigt werden muss das die Schüssel auf dem Balkon
5. Bis zum Wohnzimmer wo der TV steht sind es ca 5m

Wo ist der unterschied zwischend en größen der Schüsseln?

TeamO schrieb:
4. Befestigt werden muss das die Schüssel auf dem Balkon

Das solltest Du mit dem Vermieter ganz genau abklären ob eine Satschüssel erlaubt ist und wenn ja ob diese fest montiert werden darf!

Ja ist erlaubt, hat mir der VErmietwer sogar empfohlen.

Und wie? Am Balkongitter, einfach auf den Balkon gestellt mit einem Standfuß oder an die Außenwand montiert?

Gibt es eine Möglichkeit das Kabel in die Wohnung zu legen oder muss es durch's Fenster gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Puh dazu hatte er nichts gesagt.
Für micht kommt aber nur am Balkon oder an der Außenwand in Frage.
Bin mir ziemlich sicher das der Vermieter nichts dagegen hat.

Der LH3000 hat bereits einen Receiver integriert. Er ist analog, DVB-C und DVB-T tauglich. Soll heißen, wenn ich mich jetzt nicht irre, dann brauchst Du nur eine Schüssel und einen digital tauglichen LNB. Zumindest wenn nur dieses TV-Gerät angeschlossen sein soll.

Liegt der Balkon denn wenigstens Richtung Süden?

Wenn montiert, dann schriftlich geben lassen. ICh würde so oder so nur nen Balkonständer oder nen Balkonarm verwenden, da wird nix gebohrt oder so. Und man hat hinterher keinen Ärger.

Ne einfache Schüssel für 20 Euro von Schwaiger oder Skymaster kaufen (im MM oder hier bei uns ist nen Alphatec). Je größer umso bessere Schlechtwetterreserven. Hast ne freie Ausrichtung zum Satelliten reicht ne 60er (nimmt auch nicht so viel Platz weg).

Nen ordentliches Twin LNB nen Megasat Diavolo Twin 10 Euro (siehe Vorredner).

Mit Kabel und Festerdurchführung bis schon bei etwa 50 Euro.

Bleiben also 100 für einen Receiver.

Zuletzt bearbeitet:
Forum-Fraggle schrieb:
Der LH3000 hat bereits einen Receiver integriert. Er ist analog, DVB-C und DVB-T tauglich.

DVB-C(able) und DVB-T(errestrial) also kein DVB-S(at)... ;)

Der LH3000 hat bereits einen Receiver integriert. Er ist analog, DVB-C und DVB-T tauglich. Soll heißen, wenn ich mich jetzt nicht irre, dann brauchst Du nur eine Schüssel und einen digital tauglichen LNB. Zumindest wenn nur dieses TV-Gerät angeschlossen sein soll.

Aso das ist ja super... Wusste das nen Reciever integriert ist aber dachte der wäre nur für Kabel und Antenne.
Wenn man den dann mit sonem LNB auch für SAT benutzen kann wäre das ja super.

Liegt der Balkon denn wenigstens Richtung Süden?

Weis ich jetzt nicht genau allerdings hatte der Vormieter auch eine Schüssel auf dem Balkon installiert weshalb ich mal davon ausgehe.

Dein TV Gerät hat keinen! Sat Receiver integriert.

Receiver würde ich dann gleich nen HD-Receiver nehmen. Da kannst aber nicht zuviel erwarten. Vielleicht den Easyone S-HD 2. Habe aber keine Erfahrung wie der so ist. Denn meine Prämissen sind da u.a. Twin Tuner, Festplattenaufnahme. So kommt man schnell auf 400 Euro aufwärts.

Also brauche ich doch nen Reciever... gut.

Ingesamt brauch ich dann also:
-Sat Schüssel
-HD Reciever
-Kabel
-Befestigung für Schüssel

Hab ich was vergessen?
Wenn nicht bräucte ich wie gesagt ne Kaufempfehlung für alle im Preisbereich für ca 150€

Also für dich reicht vollkommen eine normale sat-schüssel preis 20€ Reciver (Digital) je nach dem 40€ kabel 10m 5€ dann boch F-stecker jeweils 1€ stück falls keine ausricht erfashrung so satfinder auch 20€ aber es gibt auch camping set kostet 70€ hasste alles drinne !

Zurück
Oben