Satellitenschüssel und Reciever

Wenn es kein HDTV Receiver sein muss reicht ein einfacher. Dem Ebay Angebot ist, denke ich, okay.
Fensterdurchführung nicht vergessen ca. 5-10 Euro.

Einen Satfinder brauchst eigentlich nicht. Man orientiert sich an anderen Schüsseln in der Umgebung und mit Geduld und ein bisschen fingerspitzengefühl findet man den Astra 19.2 schon. Spart ja auch 20 Euro.

Die brauchst dann auch für nen Balkonständer bzw. Geländerhalterung.

Also ich bin ja überzeugt, dass man Markenequipment kaufen sollte.
Aber gut. Eins ist wichtig: Nicht am Receiver sparen.
Da ärgert man sich hinterher immer. Alleine schon wegen Menüführung.
Ich empfehle Receiver von Topfield. Da laufen TAPs drauf und man kann ihn individuell personalisieren.
Einen 5500er Topf bekommt man gebraucht für deinen gewünschten Preis.
Der kann dann sogar auch noch aufnehmen.

Ich stimme uneingeschränkt boarder-winterman zu. Receiver sollte Qualität haben aber sein Budget ist da einfach zu beschränkt. Ansonsten habe ich auch nen Topfield 5000 und bin restlos glücklich. Nur für rd. 100 Euro bekommt man nur einen Gebrauchten.

Also seh ich das richtig.
SAT-schüsseln unterscheiden sich nciht groß in der Qualität? Ihr ratet mir nur eine ab 60cm zu nehmen?

Beim Reciever hingegen sollte ich auf Qualität achten? Wo gibts denn den Topfield 5000 oder 5500 für ca 100€? Hab den bei Ebay nicht für den Preis gefunden? Was für alternativen hätte ich zu dem?

60cm reichen bei freier Sicht aus. Drie Vorschläge haben wir dir hier schon gepostet. Letztendlch ne Frage was du machen willst. Erstmal einen einfachen und später nen gutes Modell oder gleich was "mittleres" für die 100 Euro die dir verbleiben. Nen gebrauchten Topfield im Topfield Forum unter "Biete" schaun. Da würde dir auch bei Problemen super und schnell geholfen werden.

P.S. Aber "Vorsicht" die Taps für die Topfields machen süchtig udn man will nie wieder ne andere Marke.:D

Was sind diese Taps und wozu sind sie da?

Werd emir dann wohl ne günstige Satschüssel bei ebay suchen und im Forum oder so nen Topfield Reciever :)

TAP=Zusatzprogramme

Neben den Standardlösungen fürs EPG kannst z.Bs. EPGs als Tap aufpsielen die dir einen viel besseren Umfang und Programierung ermöglichen (z.B automatische Programmierung für Sendungen).
Oder bessere Displaydarstellungetc. etc. etc.

Ist ganz einfach zu integrieren und bringt echten Mehrwert.
Schau dich einfach im Forum unter Taps um.
Und wenn es einen TF5000 oder TF5500 bereits umgebaut auf Sata Festplatten gibt, nimm den.

Meinen TF5000 habe ich so ne 1TB Platte eingebaut (wird aber bald verkauft wegen HD Receiver von Topfield)

Zuletzt bearbeitet:
Meinen TF5000 habe ich so ne 1TB Platte eingebaut (wird aber bald verkauft wegen HD Receiver von Topfield)

Also ist der Topfield 5000 und 5500 kein HD Reciever?
Weil weiter oben im Feld wurde mir ja empfohlen gleich einen HD Reciever zu nehmen, was ja mein TV (LG 32LH3000) auch unterstützt.

Richtig. Der TF 5000/5500 ist ein SD Receiver. Nur wenn du einen HD Receiver kaufen willst hast meistens nur einen Tuner, heist bei Aufnahme musst dann immer den Sender sehen. Mit nem Twin Tuner kannst eins aufnehmen und was anderes schaun. Wenn du auf Aufnehmen keinen besonderen Wert legst würd ich nen einfachen HD Receiver kaufen. Und die gute Bedienung/Umfang eines Topfields oder anderer teurerer Modelle kennst ja noch nicht, daher reicht dir dann vielleicht auch der Komfort eines einfacheren Gerätes.

Ich schau übrigens auf einen 40C6700 und das Bild ist gut. Will aber jetzt auch die HD Sender empfangen. Der Receiver kosten aber mal so 500 Euro, also andere Liga

Schaue da mal im Biete/Tausche Bereich vorbei: http://www.topfield-europe.com/forum/index.php
Da gibt es die 5000er für deine gewünschten 100€.
Für den Preis ist einfach kein vernünftiger HD-Receiver drin. Aber ein Topfield 5000 ist allemal gut vom Bild her.

Die HD-Receiver in seiner Bedienungsklasse kosten 650€. Wie z.B. der Topfield TMS2100, den ich habe.

Zurück
Oben