• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sc2 hardware prob

Registriert
März 2010
Beiträge
238
Hi


Ich hab ein 24 " Lcd monitor, und es würde kein sinn machen, wenn ich nicht auf FULL HD spielen würde.

Wenn ich alles auf Ultra spiele, hab ich ca 60 fps, aber bekomme immer irgendwelche drops.
kann doch nicht sein, dass es auf ultra nicht anständig läuft?

Wenn ich auf High stelle, hab ich 100 fps, aber es fühlt sich auf 200 FPS trotzdem besser an.

probiert mal selbst aus.

Könnt ihr mir sagen, was Sc2 so braucht? viel cpu power oder nur ram ?

955 be
4 gb ram
4870 1gb
 
Star Craft 2? Wo willstn das her haben? Erscheint doch laut der offiziellen HP erst am 27.07 Oo
 
er meint vermutlich die Beta ;)

edit:

* Betriebssystem Windows XP Service Pack 3 oder Vista Service Pack 1 oder Windows 7 (die Beta hat derzeit keinen Mac-Client)
* Prozessor (CPU) 2.2GHz Pentium oder equivalenten AMD Athlon
* Arbeitsspeicher (RAM) 1GB (Windows XP) oder 1.5 GB (Windows Vista / 7)
* Grafikkarte 128MB NVidia GeForce 6600 GT oder ATI Radeon 9800 PRO
* Auflösung 1024×768
* Festplatte 4GB freier Festplattenspeicher
* Verbindung Breitband
 
Beta. Bestells Dir über Amazon und Du bekommst einen Beta-Key.

@topic: SC2 skaliert schlecht bei vielen Einheiten, auch bei mir ruckelt es dann plötzlich. Warten wir auf die finale Version :)
 
er meint die starcraft beta
hab ungefähr das gleiche system

auch ne HD4870 GS 1 GB, 4 GB DDR2 und nen Q9550@3,6Ghz

und fps liegen im gleichen bereich, denke aber das es auch an der beta liegt. AA is ja auch noch nicht verfügbar oder ?

also denke das du mit der hardware auf die vollversion warten musst, da werden bestimmt noch die 20 fps oder gar mehr noch mehr sein.. hoff ich ma ^^

greetz der cra1wler
 
also.

1920x1080 mit alles auf Medium = 200 FPS
es fühlt sich einfach geil an, wenn du mit 200 fps spielst...
jeder der sagt, dass man bei 25 oder 30 fps garnicht mehr wahrnehmen kann, der lügt :D

ich hab gemerkt, dass es bei 60 fps ( schwammig ist ) bei nem shooter kann man sich 100 fps evtl noch geben, aber strategie auf Schnelste stufe wie sc2, dann brauch ich mehr als 100 :)
 
Sind aber auch Luxusprobleme.

Ich hab noch nie ein Strategiespiel gesehn, bei dem ich nicht ordentlich spielen konnte bei unter 60FPS.
 
also ultra texturen settings fressen ne menge performance bei mir auch von 80 frames auf 40

schaltet texturen mal auf hoch rest auf ultra & siehe da bei mir 40 Frames mehr kann bei mir aber auch am Vram liegen für ultra soll man 1 GB haben hab nur 512...
 
Highendrechner schrieb:
ich hab gemerkt, dass es bei 60 fps ( schwammig ist ) bei nem shooter kann man sich 100 fps evtl noch geben, aber strategie auf Schnelste stufe wie sc2, dann brauch ich mehr als 100 :)
Man kanns aber auch übertreiben, 200 FPS in nem Strategiespiel ...
In SC2 ist mit 60+ FPS mMn. garnichts schwammig. Allerdings finde ich SC2 auf schnellster Stufe auch nicht unbedingt schneller als andere Spiele.
 
Wir Testen es dann mal =)

Jeder der einen key hat, loggt sich ins battle.net ein, und stellt alles mal auf das Höchste.
Bitte Fraps anmachen und oben anzeigen lassen.

Wir werden ja sehn, wie gut es auf 200 FPS spielbar ist...

gerade bei spielen wie Sc _ bw und sc2 , braucht man viel FPS.

man sollte SC n icht mit anderen spielen vergleichen, weil es doch was ausmacht, wenn man mehr als 50 fps hat =)

Probiert selbst
 
Zurück
Oben