TeamViewer Motive 4
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Schätzfrage zu einer Workstation

neXii

Cadet 3rd Year
Hallo,

diesmal handelt es sich eher um eine Wertschätzung der unten genannten Workstation...
Ich habe den Preis aktuell zwar vorliegen, aber würde gerne wissen... was ihr ca. schätzen würdet für das genannte Setup:

Hier ein paar Eckdaten:
Hersteller: HP (Vorführware)
CPU: Intel Xeon W3550 Quad Core 3.06 GHz
Festplatte: 300GB SAS Raptor
RAM: 16GB DDR-1333 ECC
Grafik: Nvidia Quadro 2000 1GB
Konnektivität: 8x USB 2.0, 2x Display Port, 1x DVI
Netzwerk: 1GBIT Lan
Betriebssystem: win7 pro 64 Bit

Vielen Dank im Vorab!

Zuletzt bearbeitet:
welcher Hersteller?
Es macht einen Unterschied, ob es eine HP Maschine ist oder Üzelbrützel aus Kasachstan.

je nach zustand, 280€-300€, wenn garantie/gewährleistung vorhanden ist

ansonsten eher so 220€

Die Maschine stammt von HP und ist ein Vorführprodukt gewesen.

En3rg1eR1egel: 220€ kostet die Grafikkarte alleine.
Gesamt würde ich auf min. 500€ schätzen - wenn man die genaue Type kennt kann man nachsehen ob man dafür noch eine Post Warranty Garantieverlängerung bekommt. Das würde den Wert weiter steigern.

En3rg1eR1egel schrieb:
je nach zustand, 280€-300€, wenn garantie/gewährleistung vorhanden ist

ansonsten eher so 220€

Is nicht dein Ernst oder? :D
Allein die Quadro liegt da schon über dem Preis^^

Also als Vorführprodukt mit Garantie und als Preis für den Endverbraucher
hätte ich jetzt so ~650 EUR vielleicht noch drüber angesetzt.

was die grafikkarte alleine kostet juckt keinen.

ebay ist voll mit exakt diesen angeboten und die liegen preislich in dem rahmen.
niemand bezahlt 500€ dafür, wenn man es überall für 300 bekommt.

außerdem kostet die grafikkarte keine 220€
wo immer diese mondpreise herkommen...

Zuletzt bearbeitet:
z400 - Als Auflösung... 399€ mit 3 Monate Garantie. Für die Hardware meines erachtens trotzdem relativ günstig und für den normalen Office Gebrauch weit überdimensioniert. :)

3 Monate Garantie? Das heißt bei HP? Dann ist es ganz ok. Aber der Markt ist überschwemmt von solchen Geräten.

Mir wäre die Kiste nicht einmal 100€ wert, weil sie viel Strom verbraucht, wahrscheinlich recht laut ist und dazu noch langsamer als ein modernes Notebook.

Gesetzt aber den Fall, dass du hobbymäßig eine Workstation brauchst, die zertifiziert ist, dann sieht das anders aus.

Wenn ich aber mal raten darf, letzteres trifft nicht zu.

Ich bin raus aus dem Thread sorry. Bekomm ich Kopfschmerzen von.
Der Preis ist ok nicht mehr und nicht weniger. Würde mich lieber woanders umgucken.
Der Markt mit ollen Workstations ist riesig und überschwemmt.

Na sowas, genau so ein Ding in der Konfiguration habe ich heute im Prospekt unseres Lieferanten gesehen. Da gibts den reduziert für ca 350 Steine.

Ebenso... ich habe heute auch Post erhalten... :D Wobei ich mich immer Frage... wie solche Preise zu stande kommen ...

Wie die Zustande kommen? Meistens sind das Leasingrückläufer, die am Ende der Leasinglaufzeit noch zu Geld gemacht werden.

Zurück
Oben