Schafe es nicht meinen PC aufzusetzen.

Samsung.

Banned
Hallo, ich bin genau diesen Anweisungen im folgenden Video gefolgt.

https://www.youtube.com/watch?v=aPEfW9ft4_8

Doch nun komme ich bei diesem Punkt nicht mehr weiter.
Ich will mein Datenträger C neu formatieren und alle möglichen Daten löschen.
Aber mein PC will nicht.

Mir wird immer das angezeigt.

Kann mir bitte jemand helfen ?

Wenn Du alles löschen willst, dann brauchst Du kein DiskPart.

Boote einfach die Windows 7 DVD, lasse das Setup starten und bei der Auswahl der HDD gehst Du auf erweiterte Einstellungen. Da kannst Du alle Partitionen löschen. Und Windows auf eine leere HDD installieren lassen.

Und via DiskPart kannst Du Windows natürlich nicht löschen, wenn Windows gerade läuft. So wie das aussieht, hast Du DiskPart unter Windows gestartet, ja?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst von der Windows DVD starten und einfach immer weiter klicken, bis du zur Festplattenauswahl kommst.
Hier auf neutzerdefiniert und dann kannst du mittels einer grafischen Oberfläche deine HDD/SSD formatieren.
Davor bitte alle anderen Festplatten/SSDs abstöpseln...

Ich will aber nur die Daten was auf der Festplatte drauf ist löschen um sie anschließend wieder zu verwenden.
Mit Daten meine ich

Videos, Bilder, Fotos, Dokumente, Musik usw...

Übrigens gibt es für dein Vorschlag ein Tutorial ?
Weil das ist das erste mal das ich einen PC neu aufsetze.

Hi,

du kannst nicht im laufenden System vom laufenden System aus das laufende system löschen! Starte von der Win 7 DVD, lösche die Partition / formatiere nach belieben und fertig. Und steck alle andere Platten ab, sonst haben wir gleich den nächsten Thread...

Wenn dich das bereits vor unlösbare Aufgaben stellt ein gut gemeinter Rat: künftig Hände weg und jemand machen lassen, der sich auskennt!

VG,
Mad

Ich starte es ja auch über die Windows Dvd.
Was meinst du mit weiterklicken ?

Herzlich Willkommen im Forum,

mit der Formatierung von Datenträger C wird automatisch auch dein Windows gelöscht. Aber das wusstest du ja sicher bereits. ;-)

Neben Windows befinden sich lt. deiner Aussage auch Bilder und Videos auf dieser Partition. Diese sind dann naturgemäß auch weg, da der Installationsprozess eine GUI bereitstellt, die das Formatieren der Festplatte erlaubt.

Einfach mal bei Youtube suchen:
https://www.youtube.com/watch?v=mME9VLT7-xw

Einfach den Anweisungen folgen... DVD rein und dann macht Windows 7 fast alles von alleine. Da brauchst kein Diskpart usw.

Ich glaube er will sowas wie "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" machen, wie bei einem Handy.

Ich frag mich nur was er mit den "Schafen" will ;)

Wenn du nur Bilder usw. löschen willst musst du das manuell im Windows machen. Wenn du neu aufsetzt, ist alles weg.
Ich gehe jetzt davon aus, dass du nur eine Partition C hast...

fs="ntfs" vielleicht?

Ich will meinen PC neu aufsetzen und alles löschen was drauf ist.
Es geht nicht um Bilder, Musik und überflüssige Daten.

Sonder auch das mein Rechner von Viren verseucht ist.
Eine Formatierung ist bei mir pflicht momentan würde ich meinen.

Ps. Wenn ich die Windows 7 CD einlege ins DVD passiert Garnichts mein Rechner fährt trotzdem ganz gewöhnlich hoch.

Müsste ich da irgendeine taste drücken ?

DerBaya weiter oben meinte ich müsste immer wieder ne taste drücken.

nein mir werden 4 Partitionen angezeigt.
2 Primäre.

Zuletzt bearbeitet:
Junge, Junge.............da haste vielleicht Bockmist gebaut. Falls Du ein Backup hast, dann spiele dies ein, sichere Deine Daten auf einer anderen Festplatte, schieb die OS CD in das Laufwerk, starte neu, begib Dich beim Neustart ins BIOS, setze Dein Laufwerk auf die erste Bootposition und lass dann mal die Installationsroutine von Win 7 durchlaufen. Du musst nur einmal bestimmen, dass Du benutzerdefiniert installieren willst und kurz danach die Systemplatte partitionieren. Der Rest erledigt sich von selbst.

DiskPart ist für Leute die wissen was sie da machen. Für den anspruchslosen Nutzer gibt es sog. grafische Benutzeroberflächen. (engl: GUI)
So, wie es bei der Windows 7 Installation der Fall ist. Da kann man nämlich nicht alsch machen, wobei wir wieder bei anspruchslos wären.

http://www.computerbild.de/fotos/So-installieren-Sie-Windows-7-4437433.html#1

Zuletzt bearbeitet:
Dann boote doch einfach von der Windows 7 DVD und klick dich im Windows 7 Setup durch, ohne diskpart. Du kommst auch per GUI zu dem Punkt, wo du formatieren kannst.

im BIOS einstellen das er von DVD Laufwerk booten soll.
Dann Windows 7 DVD einlegen - und der Rest ist eigentlich narrensicher.

Samsung. schrieb:
Wie mache ich das ?

Nenn uns bitte welches Mainboard in deinem PC verbaut ist,
dann können wir dir womöglich genau sagen wo die benötigten Einstellungen im BIOS zu finden sind bzw.
welche Taste du direkt nach dem Start drücken musst um überhaupt ins BIOS zu kommen (meistens ist es die Taste "Entf", oder "F2").

Der Vollständigkeit halber sollte noch erwähnt sein wie man die Bootreihenfolge im BIOS ändert.

Allerdings hilft hier auch ein beherzter Google-Einsatz weiter.

http://praxistipps.chip.de/bios-boot-reihenfolge-aendern-so-gehts_10161

Je nach BIOS kann sich die Bezeichnung der einzelnen Punkte etwas unterscheiden. Da wir dein System nicht kennen, kann es sogar sein, dass sich ein EFI (neue Form von BIOS) darauf befindet, dann könntest du sogar mit einer GUI (haben wir ja eben gelernt) rechnen.

Manche Boards geben dir auch die Möglichkeit einmalig die Bootreihenfolge zu verändern.

Aber Vorsicht: Ändere wirklich NUR die Bootreiehenfolge und keine anderen Einstellungen im BIOS / EFI.

Viel Glück :)

Hi,

so wie sich das alles mittlerweile liest bleibe ich bei meiner Aussage:

Wenn dich das bereits vor unlösbare Aufgaben stellt ein gut gemeinter Rat: künftig Hände weg und jemand machen lassen, der sich auskennt!

Am Ende löscht du etwas falsches oder machst was-weiß-ich. Frag jemanden der sich auskennt oder guck dir Videos dazu an. Wenn du es schon nicht schaffst von der DVD zu booten ist in meinen Augen alles andere sinnlos.

VG,
Mad

Zurück
Oben