Schafe es nicht meinen PC aufzusetzen.

luk88 schrieb:
Nenn uns bitte welches Mainboard in deinem PC verbaut ist,
dann können wir dir womöglich genau sagen wo die benötigten Einstellungen im BIOS zu finden sind bzw.
welche Taste du direkt nach dem Start drücken musst um überhaupt ins BIOS zu kommen (meistens ist es die Taste "Entf", oder "F2").

Mein Mainboard

Wenn der Rechner startet, drück "entf" oder wenn das nicht klappt F2. Im BIOS/ UEFI müsste eine Option Boot Menu/ Boot Options zu finden sein. Da stellst Du dann ein, daß zuerst von Deinem DVD-LAufwerk gestartet wird. Das sollte mit den Tasten + oder - bzw. Pfeil nach oben oder Pfeil nach unten gehen. Das DVD-LAufwerk muss also an erster Stelle stehen. Mit ESC verlässt Du das BIOS/ UEFI. Wenn die Afrage kommt: Save Settings an exit (oder ähnlich) Yes markieren und Enter. Dann startet der Rechner neu und die Windows-Installation sollte starten.

Ansonsten ist auch irgendeine der F-Tasten (meist F8, F11 oder F12) mit dem Boot-Menü verknüft, dann kannst Du das DVD-LW direkt auswählen.

Aber bei den Posts würde ich auch sagen..lass es jemanden mit Ahnung machen.

Ok ich hab es durch F10 glaub ich gefunden.
Es ist so ein blauer Rahmen mit der überschrifft

Boot- Reihenfolge
UEFI-Boot-Quellen

leider werden mir aber

3 Laufwerke angezeigt und zwar
ATAPI- CD/DVD- Laufwerk x2

Und USB-Festplattenlaufwerk

Stimmt das so?
wenn ja welches Laufwerk muss ich auf die erste stelle legen?

Hast Du keinen in der Bekanntschaft der das machen kann?

Ich mache mir schon Gedanken, wenn Du es trotz Videos und Anleitungen nicht schaffst, das DVD-Laufwerk als Erstes Boot-Device einzustellen.

Doch hab ich aber ich will es unbedingt selber machen

Die Videos helfen.nicht weiter weil in. keinen video gezeigt wird wie mann das DVD Laufwerk als erstes Boot einstellen kann

Ganz kurz beim starten sollten ein paar Tastenkürzel eingeblendet werden für das Bios/UEFI und für das Boot-Menü.
Probier mal F12 oder eine andere Taste zum direkten Aufruf des Boot-Menüs.

Wenns net klappen sollte, hilft dir vielleicht das weiter:
http://www.helpster.de/bootmenue-aufrufen-so-geht-s_121002

edit: bist du mit F10 in der Auswahl oder im normalen Bios/UEFI Setup gekommen?
Falls 1.: wähl das Laufwerk aus, von dem du booten möchtest. Also DVD.
Falls letzteres: siehe Anleitung oben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon alle tasten versucht was mir die User Vorgeschlagen haben.

F2, F8, F12, F10, enft

Leviathan platzt gleich, weil du im richtigen Menü bist und es irgendwie trotzdem nicht schaffst von DVD zu booten ^^ wenn die DVD drin liegt beim Booten f10 drücken (wie du bereits rausgefunden hast) dann einfach das DVD laufwerk auswählen und Enter drücken.

dann sagt er vermutlich noch" bitte eine beliebige Taste drücken, um von der CD/DVD zu starten. -->Taste drücken-->Tadaaaa!

und wenn kein Windows logo kommt, dann bist falsch und wählst das nächste mal ein anderes Boot medium aus.

solange bis das Windows Logo kommt und was von einer Installation erzählt wird ;)

Nun ja, ich hab meinen Rechner schon verschicken lassen.
Meine Händler wird es aufsetzen für 0 Euro.

Da ich noch die Garantie habe. ^^

Zurück
Oben