scheitern beim übertakten vom 8800 GTS

besopower

Ensign
Salut

Habe zuvor noch nie eine Graka. übertaktet, habe aber meine innere Stimme überwunden die mir sagt NEIN NICHT GRAKA. ÜBERTAKTEN.:daumen:

Mein Ziel ist es meine 8800 GTS 320MB auf Core 570 MHz den Speicher aber auf 1600 MHz "standart" zu lassen.

Habe seit kurzem das ASUS P5N32-E SLI gekauft und habe es mit dem "nTune" versucht aber sobald ich auch nur 1MHz übertakte wird ber Bildschirm weiss und der ganze Kasten friert ein. :heul:

Bei nTune steht Core Bus 513 MHz & Memory Bus 792 MHz.
Ich habe immer gedacht die 8800 GTS läuft mit Core 500 MHz & Memory 800MHz :rolleyes:
Kommt mier irgendwie so vor als währe die Karte gegen übertaktung geschützt.

Wisst ihr was ich brauche/machen soll um mei Ziel zu erreichen?

Danke jetzt schon Paçe

My System:
e6400 OC to 3.0GHz
asus p5n32-e sli "fsb 1500"
2 GB Apacer 533 OC to 800 MHz
8800 GTS 320 MB

Hallo,
standard schreibt man immernoch mit d^^.

Du könntest mal den RivaTuner testen, mit dem könntest du ein bisschen was erreichen.

Gruß Andy

Versuche es doch mit ATITool. Ich habe die gleiche Karte wie du und übertakte auch mit ATITool. Damit kann überprüft werden, ob die Karte den gewünschten Takt auch fehlerfrei verträgt und es kann ein Profil angelegt werden, dass beim Systemstart automatisch geladen wird.

Übrigens: Die Taktraten 513 / 792 MHz stimmen schon.

hast du zufällig windows vista drauf ?
Soweit ich weiß, lässt Vista das Übertakten nicht zu !

Korrigiert mich, falls ich mich irren sollte !

Doch Vista lässt auch übertakten.. Man muss nur das richtige Tool nutzen und wissen wie. ;)
Nimm ATI TOOl und lege ne batch datei an die dann bei jedem hochfahren geladen wird und dann schreib da rein.: "bcdedit -set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS"

Dann geht auch ATI TOOL wieder. ;)

Meine karte läuft somit auf 640 core und 1000 Mem. ;)

na ja ok.....mit rumbasteln :D
aber grundsätzlich unterbindet doch Vista das übertakten!?

ToniTona schrieb:
na ja ok.....mit rumbasteln :D
aber grundsätzlich unterbindet doch Vista das übertakten!?

was, vista unterbindet teilweise das OC. das betriebsystem wird mir immer sympatischer :freak:

Zurück
Oben